Das ist wirklich mindestens das beste Miniset, dass es je gab. So eine gute Meta, so viel Abwechslung, so viel Raum für viele und eigene Strategien und das alles auch noch in Verbindung mit neuen Karten und dem Flavour gab es vielleicht tatsächlich seit Un’Goro nicht mehr.
Ich hatte gestern ein sehr cooles Spiel mit dem Zarimi Priest, bei dem ich auch ein paar neue Karten drin habe. Gegen den verhassten Zerg-DK. Ich hatte mehr oder weniger die Aggro-Variante eingenommen, er verteidigte sich nur, konnte aber dabei sehr viel Stats aufbauen. Irgendwann war klar, dass ich ihn nicht mehr töten können würde ohne den doppelten Zug und es würde darauf ankommen, ob ich schnell genug die 8 Drachen für Zarimi, die ich schon gezogen hatte, ausspielen könnte - dachte ich.
Aber dann kam die Viper und traf von vielen Minions auf der Hand, unter anderem den 15/15er, der wohl meinen sofortigen Sieg bedeutet hätte, natürlich Zarimi. Daraufhin hatte ich eigentlich keine Win-Con mehr und er hatte sich stabilisiert mit Hero und vollem, dicken Board. Game over - dachte ich.
Halb aus Frust, halb aus Interesse, wie lange ich überleben könnte, spielte ich weiter und Velen aus, um seine dicksten Minions zu entfernen. Und was bietet mir der weis(s)e alte Mann an? Zarimi!
Der Gegner spielte seinen nächsten Zug sehr schnell und war darauf bedacht, sofort Velen zu entfernen. Ich kann zumindest nicht ausschließen, dass er nicht auch lethal hätte haben können, so schnell und ohne seine Handkarten zu kennen kann ich das aber mit Sicherheit nicht sagen. Im nächsten Zug konnte ich jedenfalls genüsslich Zarimi und genug Stats aufs Board bringen, um ihm im Extra-Turn doch noch den Garaus zu machen.
Und die Moral von der Geschicht: Unverhofft kommt oft und Pest besiegt man am besten mit Cholera!