Events der Qual

Das sehe ich auch so. Schön das sie das eingesehen haben. Dann wird es hoffentlich ein einmaliges Experiment bleiben. Ich hatte schon die Befürchtung das es Schule macht und in den nächsten Events noch schlimmer wird.

Und was heist hier heulen… wenn man nix sagt kann sich auch nix ändern.

3 Likes

Aahh noch jemand der das auch so sieht :crazy_face:

Die Vereinfachung der Quests kommt mir aber echt genau gelegen.

Ich bin momentan so dermaßen unmotiviert (BoarLock und der Bug an Mirage :nauseated_face::face_vomiting: mich soooo dermaßen an…), aber so schaffe ich vielleicht wenigstens die Quests noch.

1 Like

Die Reduzierung der Anforderungen finde ich besonders in der Weekly „Summon or Destroy 2000 Minions“ sehr gut. Das wäre mühsam geworden.

Allerdings sieht man wieder einmal, wie sehr Event-Quests die gespielten Decks beeinflussen. Der gewertete Wild-Modus ist voll mit Imbue-Mages, weil man damit die Minions-Quest relativ schnell erledigen kann. Im wilden Casual-Modus sind offensichtlich wegen der „Draw 300/30 Cards“-Quest viele entsprechende Decks unterwegs, also Questline-DH, Cycle-Rogue oder verschiedene Druiden-Decks.

2 Likes

Ich werde dir hart im Nacken sitzen und einfach jeden 2. Tag behaupten, ich hätte die Zuschauerquest ^^

2 Likes

Omg wenn ich mir die Aufgaben angucke, die würde ich nichtmal täglich schaffen oder kein Bock drauf haben wenn ich noch/wieder zocken würde.

Haben sie denen echt ins Gehirn :poop: ?
Für Causal Gamer ist HS jedenfalls bzg Events Geschichte, auch weil anscheinend so viele und oft hintereinander kommen. Da MUSS man ja täglich spielen.

Wenn ich sowas lese und sehe dann vergeht mir die Rückkehr an HS langsam schon wieder, unabhängig ob „freiwillig“, denn wenn es so freiwillig wäre, dann würde es nur Cosmetiks geben und keinen spielerischen Vorteil = Booster etc.

Ich glaube man will nur noch tägliche Spieler und keine Causal Gamer mehr.
Schade, aber was man hier so in der Zeit wo ich mal aktiv bin gelesen habe, ist das Game seit 23 ja eher schlimmer geworden vs sich wieder gefangen so gut es zumindest geht.

Falls du es überlesen hattest: die Zahlen für das Event wurden heruntergesetzt. Statt den 2000 Dienern braucht man z.B. jetzt nur noch 500 in der wöchentlichen Quest.

Teil 3 ist noch nicht verfügbar, aber ich bin schon mit dem Event fertig, weil ich das auf die harte Tour ergrindet habe (war einiges an semi-AFK BG drunter). Ich lasse mir von Timegating nichts vorschreiben :triumph:

1 Like

Ne darum geht es mir gar nicht (ja hab gelesen das reduziert wurde).
Mir geht es in erster Linie darum das es hier heißt das ständig Events kommen, dann muss man sich täglich einloggen um die Quest nicht zu verpassen (kein Sammeln von z.B 3 Stk möglich) und das schon mehrfach die Aussage kam „es ist bald mehr Arbeit als Spaß“.

Dieses „mehr Arbeit als Spaß“ kenne ich selber noch, war auch der Grund warum ich 23 mal pausieren wollte.

Ich sehe das Problem eher darin, früher konnte selbst ein Causal Gamer alle 3 Tage seine Aufgaben erledigen und wenn mal ein Event kam, dann war es anfangs noch bissl anders z.B Weeklys durchbrettern - war glaub nur 1-2x, egal.

Jedenfalls sind die Events ja nix besonderes mehr wenn sie in Dauerschleife kommen und die Belohnungen dafür sogar herab gesetzt wurden aber die Punkte immer geringer und Aufgaben immer nerviger wurden. Alles kein Thema und für aktive Spieler ja auch gut.

Früher kamen die Events aber eben selten und brachten dann aber deutlich mehr Belohnung, es fühlte sich einfach „gut an“ sich die Sachen zu erarbeiten.

Wenn ich das aber so alles lese „Spiel wird immer weiter so geschraubt das man die Ziele immer langsamer/schwerer erreicht“ (in mehreren Bereichen) und dazu diese Event-Dauerschleifen = das ist eher abschreckend auf mich vs „oh das lohnt sich ja mal wieder“.

Es ist einem Spieler der vlt nur alle paar Tage mal spielt (was früher möglich war, Ausnahme Events nacher aber da eben nicht so oft & Belohnung höher) nicht mehr möglich hinterher zu kommen, außer man hat noch massig Ressourcen.
Ich will damit nicht sagen das es P2W ist, aber es steckt eben dieses „nun wollen wir das sie täglich spielen und nicht mehr nur alle 2-3 Tage“ = zeigt MIR eher das die Spieler weniger werden und sie es dann so versuchen.

Nur leider erreichen sie damit das komplette Gegenteil bei dieser Art von Spielern und wenn man nichts gutes verpassen will dann „muss“ man eben täglich ins Spiel - das sehe ich schon komplett contra causal.

Das senken der XP, EP usw machen den Spielern auch wenig Freude, selbst wenn es nach und nach kam/kommt, man darf Spielern nie etwas „mehr“ geben und es ihnen wieder „kürzen/erschweren“, das ging bisher in jedem Game schief.

Ich denke der einzige Grund warum das Game überhaupt noch online ist, sind 1x die Waale und 1x die Leute die regelmäßig Cash da lassen, denn der Großteil ist (spieltechnisch) schon sehr lange unzufrieden, viele gingen schon & nun versuchen sie es mit dieser Eventschkeife Masche? Das zeigt nun nicht grad das dieses Game noch gut läuft, zumal auch alle mit der Meta und deren Entwicklung unzufrieden sind, trotzdem wird es dann gespielt weil nix verpassen/hinterher kommen etc. Kenne es ja selbst noch und habe mich irgendwann dann gefragt „warum eig? Will Spaß wie früher haben und nicht ständig noch arbeiten müssen“.

Für aktive Spieler zählt das eher weniger, obwohl es selbst dort bei vielen rauszulesen ist das dieses Game mehr Arbeit als Spaß bringt. Dieses „arbeiten & nix verpassen“ erinnert mich schon stark an das MMOPRG Prinzip (Quests, nix verpassen etc bezogen) und so war HS früher nie und gerade das machte es ja so erfolgreich weil es alle Arten von Spielern erreichten vs heute nur noch stark aktive/viel Zeit.

Da ging es mir weniger um die Aufgaben selbst, wenn die Belohnung stimmt und es selten wäre, sähe das für mich ganz anders aus & man hätte auch mit Freude genug zu tun :wink:

Sorry Parkettboden, aber ich bin so weit, dass ich nächste Woche nurnoch 500 Mana ausgeben muss um das Event abzuschließen.

Jetzt muss dir jemand anders die Füße küssen :crazy_face:

2 Likes

Ich bin auch am Samstag fertig geworden, ohne Grind ^^

Also doch wieder viel zu easy, bitte Anforderungen hochschrauben Blizzard :stuck_out_tongue:

1 Like

Dann mach doch einfach die ersten zwei Wochen eines Events nichts und in Woche 3 dann alles auf einmal, dann hast du das Problem nicht :crazy_face:

2 Likes

Die Gefahr ist viel zu hoch, dass Blizzard in der Zwischenzeit einen Bug reinpatcht und die erste Quest dann gar nicht mehr funktioniert oder so xD

2 Likes

Hallo spiele eigentlich gemütlich HS, aber hab jetzt 1 Woche nicht gespielt und die 2te große Eventquest verpasst. Dachte die läuft weiter bis geschafft, aber heute Nacht wurde auf Teil 3 (verbrauche 1000 Mana) umgestellt.

Nun stehe ich bei 2021 von 4000, wenn die Quest erledigt ist dann 3221 von 4000 und die Tagesaufgabe bringt nur 75…

Event läuft noch 7 Tage, also wenn ich schnell die Große Quest fertig habe fehlen mir noch ca. 700 für die letzte Belohnung!

Ist das noch schaffbar oder habe ich Pech gehabt weil ich eine Woche aussetzen musste?

1 Like

Rechnen wir das kurz durch:

3221, sobald du die letzte große Wochenquest erledigt hast.
Wenn du ab sofort jede Tagesquest á 75 spielst, schaffst du in sieben Tagen 75 x 7 = 525.

3221 + 525 → 3746

Es fehlen dir also noch 254 Punkte auf die 4000. Durch das reine Spielen selbst bekommst du auch noch weitere Erfahrungspunkte. Ich glaube, grob kann man mit 20 Punkten pro halber Stunde kalkulieren, d.h. du müsstest in dieser Woche noch sieben Stunden spielen.

Fazit:
Es ist schaffbar, wenn du die oben genannten Bedingungen erfüllst :wink:

5 Likes

Es gibt ziemlich genau 1 :gem: pro Minute, unabhängig davon ob man gewinnt oder verliert.

5 Likes

Badum tzzzzz… :drum::sweat_smile:

2 Likes

Wie gut, dass ich nicht auf dich gehört habe ^^

2 Likes

Das würde ich persönlich jedem raten… Aber wenn ich das jemandem rate, und er hört dann nicht auf meine Ratschläge, hat er auf diesen Ratschlag doch gehört… Und ihn somit ngenommen…

1 Like

Ist locker schaffbar, du musst halt spielen, wie die anderen schon gesagt haben.

Aber das ist ziemlich blöd von Blizzard, dass die das so machen. Du darfst die Quests noch nicht machen, die anderen musst du aber schon machen. Wirklich schade, dass sie das anscheinend für nötig erachten, so Spieler ins Spiel zu „zwingen“

2 Likes

Theoretisch besteht noch eine kleine Chance, dass es gar kein Bug gibt. Könnte ja sein, dass man die 2. Wochenquest nicht ganz so verfolgt hat und aufgrund der alten/falschen/zu hohen angezeigten Anforderung (2000 anstelle der neuen 500) gar nicht mitbekommen hat, dass man die Quest erledigt hatte.

Bei aktuell 2021 :gem: kommen 400 von der ersten Wochenquest und evtl. maximal 750 durch die Dailys.

Das wären dann (ohne die Punkte der 2. Wochenquest) noch mindestens rund 14,5 Stunden Spielzeit nötig.

:man_shrugging:

2 Likes