Expansion Rotation

Dumme frage aber kann mir jemand erklären wie die Expansion Rotation funktioniert und welche Expansion als nächstes rausfliegt und ob ich den Vollen Staub zurück bekomme wenn die Karten ins Wild Routieren

Jeweils mit der ersten Erweiterung des neuen Hearthstone Jahres (Meist April), verschwinden die 3 Ältesten sets sowie die dazugehörigen Dungeons in den Wild modus.

Also im Nächsten April wandern Rise of Shadows, Saviors of Ulduum und Descent of Dragons in den Wild modus.

Für die Karten welche in den Wildmodus wechseln gibt es keinen Staub. Ausser du enzauberst sie Freiwillig, verlierst dabei allerdings die Karten.

Edit: Klassik und Basiskarten bleiben immer im Standard ausser sie Wandern in die Hall of Fame.
Diese Karten können dann aber zu Ihren vollen Staubkosten entzaubert werden während 2 Wochen (wie bei Kartennerfs).

2 Likes

Alle 3 expansions wandern gleichzeitig ins wild?

Jawohl.

Richtig zum Anfang des Hearthstonejahres ist der Kartenpool im Standard ziemlich beschnitten. :smiley:

1 Like

Ok Rip… Aber danke

Warum Rip?

Der Kartenpool wird ja dann während des Jahres wieder immer grösser.

Es tut irgendwie weh soviele Karten nicht mehr im Standart spielen zu können aber aber ich komm schon klar… aber danke für die aufklärung :smiley:

Die Expansionen aus dem Jahr 2019 werden erst in April 2021 ins Wild rotiert. Also bei der nächsten Expansion in August passiert erstmals nicht.

Also fliegt Rise of Shadows nicht raus? Bin jetzt verwirrt

Ich habe mir schon gedacht, dass du das Wort „April“ im Beitrag von roflcopter übersehen haben könntest. :slight_smile:
Nein, es passiert immer in April, dann alle 3 Expansionen auf einmal.

1 Like

Du spielst doch schon lange genug, um es zu wissen… Bei Hall of Fame-Karten erhält den vollen Staubwert (bis zu einem Maximum in Höhe der Karten, die man in ein Deck packen darf) und behält die Karten, d.h. man kann sie optional bei normalem Staubwert noch entzaubern.

Gabs hier nichtma nen eigenes Thema, dass sich mit sochen Fragen beschäfftigt hat? Wenn ich mich richtig erinnere, sogar als Sticky.

Zu der Hall of Fame:
Man bekommt den vollen Dust, behält jedoch die Karten. Wenn man die Karten entzaubern möchte, bekommt man nicht nochmals den vollen Wert. Diese sind dann jeweils 5 für Common, 20 für Rare, 100 für Epic und 400 für Legendär.

Werden Karten einer Erweiterung generft oder vorzeitig rausrotiert kann man sie zum vollen Preis entzaubern. Das wären 40 für Common, 100 für Rare, 400 für Epic und 1600 für Legendär.

Goldene Karten sind da etwas teurer resp bekommt man mehr raus.
400 Common
800 Rare
1600 Epic
3200 Legendär

DU HAST NATÜRLICH RECHT!
Sommerhitze und so … :wink:

Rotiert dann im April 2021 der Faulnestdrache auch raus, oder bleibt er drin, weil er eine Belohnung in " Galakronds Erwachen" ist?

Gehört mit zur Erweiterung Descent of Dragon also ja er rotiert.

Auch das Abenteuer zählt zu den Karten aus dem Jahr des Drachen und rotiert daher im April 2021.

Hier kann man gut sehen welches Set zu welchen Hearthstone-Jahr gehört:

Wenn 2021 (im April ?) das nächste Heartstone-Jahr (Jahr des XXX) eingeläutet wird sind alle Karten aus den Erweiterungen aus dem „Jahr des Drachen“ im Standard-Modus nicht mehr spielbar.

Greta, bist Du es? Hast Du mal aufs Thermometer geguckt? :angry:

1 Like

Alles was über 20 Grad geht nähert sich der Grenzen des ertragbaren !
Alles über 25 ist ein Grund sich mit einer Klimaanlage in einem abgedunkelten Raum zu verschanzen!

1 Like