Für die Allianz!

Zeig mir bitte eine Quelle wo steht, dass du nach Quellen fragen darfst :stuck_out_tongue:

1 Like

Die Militärränge erhöhen sich zwar schneller, wenn man gewinnt, aber sie steigen auch, wenn man verliert. Somit haben sie Null, ich betone das nochmal extra für dich NULL Aussagekraft was die Spielstärke betrifft.
Dieses Militärränge-Event läuft schon ne Weile und nicht jeder ist so langsam wie du. Deshalb triffst du auch nur noch hohe Ränge an.
Eigentlich braucht man nicht sehr schlau zu sein, um das zu begreifen. ^^

1 Like

Süß :slight_smile:
Wann gehst du eigentlich wieder mal arbeiten anstatt nur in Foren herum zu hängen? Hartz aber definitiv nicht Herzlich!

Und wieder ne Frage, die du auch selber beantworten kannst. Aber ich geb dir nen Tipp:
Fängt mit U an und hört mit rlaub auf. ^^

Müsste man den Spruch nicht umtaufen in: Bürger aber definitiv kein guter?

Es hat schon was mit MMR zu tun. Ich versuche es mal zu erklären. :slight_smile:
Du bekommst deine Gegner anhand deiner MMR bzw. Bonussterne. Diese sind anscheinend viel aktiver als du. Während du bis Knight-Captain im „Schnecken Tempo“ (ist nur eine Vermutung :slight_smile: ) unterweg bist, sind die Spieler in deinem MMR-Bereich schon viel weiter. Dementsprechend triffst du nur Gegner, die höheren Ränge haben als du.
Z.B. ich bin in diesem Monat mit 11 Bonussterne (spricht höhere MMR) unterwegs und habe auch einen oder anderen Streamer als Gegner gehabt. Im Moment stehe ich bei Rang-Commander. Unter mir sind 9 Ränge und über mir sind nur noch 3 Ränge bis Grand-Marshall. Trotzdem treffe ich auch überwiegend (gefühlte 90%) nur noch Spieler, die höheren Ehren-Rang haben als ich. Wahrscheinlich weil die Spieler in meinem MMR-Bereich „Freaks“ sind und die ganze Zeit HS zocken, so dass sie schon ihre Legendäre-Quest (fast) erledigt haben.

4 Likes

Danke, Fenrir, das du praktisch nochmal wiederholst, was ich geschrieben habe. :crazy_face:

Feuerrabe und ich sind schon komplett fertig mit der Event Quest und haben somit den höchsten Rang. Jedoch ist Rabe auf dem Legenden Rang und ich auf Dia 9.

Es gibt sicherlich einige Spieler auf dem Legenden Rang die noch nicht fertig sind und demnach niedrigere Ränge haben als ich und Rabe. Bedeutet das nun, dass sie schlechter sind? Nein!

Ich habe meine Honor Punkte hauptsächlich über Duels geholt, ein Modus der unabhängig von Ranked Standard/Wild ist. Der Modus hat keinen Einfluss auf das MMR dort.
Demnach ist es gut machbar, die Honor Ränge schnell hoch zu steigen und dennoch auf Bronze 10 ohne Bonussterne rum zu dümpeln.

Das sind 2 von einander unabhängige Rang Systeme, wobei das eine komplett aussagelos ist (Honor System).

Was sagt es denn großartig aus, außer dass ich mindestens X Partien „gespielt“ habe.
Man muss ja nicht mal spielen. Einfach AFK gehen ist auch eine Möglichkeit für Fortschritt. Und die schnellste Taktik ist der Suicide-Lock und aktiv immer in Runde 3-4 sterben.
Also ist die beste Taktik zum aufsteigen, dauerhaft zu verlieren. Also genau das Gegenteil von dem, wofür man MMR Punkte bekommt.

4 Likes

Mir fehlen glaube ich noch 3 Ränge und ich bin Dia 4. Würde das als sehr passend bezeichnen. Gibt aber safe auch genug Oberste Kriegsfürsten auf Bronze 10.

Scheinbar 365 Tage im Jahr, jedes Jahr

2 Likes

Ja, in meinem Fall fehlen mir tatsächlich noch 4 Ränge bis zum Obersten Kriegsfürsten :man_shrugging:

Diese Spieler haben dann vermutlich auch einige 100 Spiele gemacht, ohne dabei eine gute Winrate zu haben. 10 Erfahrung pro Niederlage summieren sich eben auch mit der Zeit :upside_down_face:

Also mein MMR in Wild ist aktuell bei X10 Sternebonus. In dem Modus spiele ich aktiv und treffe dort eigentlich alle querbeet. Ich achte nicht immer drauf welchen Ehrenrang die Leute haben aber wenn ich drauf gucke dann ist das eigentlich immer durcheinander. Manche sind schon fertig, andere sind unter mir, andere sind noch ziemlich am Anfang.

In Standard habe ich meine Ehrenpunkte gefarmt, das heißt ich war im Dezember viel AFK für ein paar Tage, habe also sehr viele Spiele verloren und mein Sternebonus ist von X9 auf X4 gesunken. Da ich den Modus noch nicht wirklich aktiv gespielt habe (nur als ich die Quest noch gemacht habe immer gegen andere Fraktion mit dem Aggro Druid) kann ich da nicht viel zu sagen, zu der Zeit war es jedenfalls auch querbeet.

Also ich denke das ist einfach nur Zufall. Der Spieler der auf deinem MMR grad einen Gegner sucht wird dann eben zugeteilt. Ob der mit den Ehrenpunkten noch am Anfang oder schon fertig oder mittendrin ist spielt dabei keine Rolle.

MMR und der Sternebonus sind nicht das gleiche. MMR kann hoch sein und Sternebonus niedrig z. B. weil man wenig spielt oder sich nie hoch spielt.

Und noch was^^ wie merkt ihr eich alle diese mMn völlig wirren Ränge? So ein richtiges System bei den Namen sehe ich da noch nicht.
Ich kann mir nur Kriegsfürst und Oberster Kriegsfürst merken einfach weil ich es so Einfallslos fand ^^

Das stimmt nicht. Andersrum geht es aber so nicht. Wenn man einen hohen mmr hat dann hat man automatisch einen hohen Sternebonus.
Da der Sternebonus das Bessere von Rang/MMR Wert entspricht.
Deswegen kann man seinen mmr erkennen, wenn man einen höheren Bonus erhalten hat als dass den erreichten Rang entspricht.

Der Sternenbonus orientiert sich doch immer daran welche Ränge man erreicht hat. Während MMR sich daran orientiert welche Gegner man hatte und ob man siegt oder verliert.
Weil das gute am System ist ja auch das man nach MMR gematcht wird und nicht mehr nach Rang.

Ne, es orientiert sich nach dem aktuell erreichten Rang oder nach dem MMR (je nach dem was besser ist). Mit den Rängen an sich hat es nichts zu tun. Man kann das auch in den FAQ zum Sternenbonus nachlesen.
Man merkt es auch daran was Cobra geschrieben hat.
Er hat seinen Bonus im Standard ja erst reduziert, als er viele Spiele mit Absicht verloren hat. Davor hatte er immer den gleichen Rang obwohl er nicht mehr gespielt hatte.

1 Like

Die Ränge sind erst relevant, wenn man keine Sterne mehr hat, da man dann gegen Spieler aus dem Rangbereich gematcht wird. Ansonsten zählt MMR für die Gegnerwahl, solange der Sternebonus aktiv ist.

Sternebonus wird nach höchsten Rang oder MMR ausgeteilt, je nach dem was besser ist.
Schlechtes MMR aber Dia 5? Dia 5 wird gewertet.
Gutes MMR aber silber 5? Gutes MMR wird gewertet.

3 Likes

Das wusste ich zum Beispiel nicht. Wichtig für das Verständnis. Danke für die Erklärung! :slight_smile:

Angenommen, ich gewinne (fast) nur, spiele aber immer nur bis Gold 5. Da bekomm ich doch keinen 10 Sterne-Bonus?

Es kommt auf deiner MMR an. Die MMR ändert sich sehr langsam. Wenn deine MMR in den letzten Monaten sehr gut ist, z.B. du erreichtest regelmäßig Dia5 / Legend, dann bekommst du den 10 Sterne-Bonus, wenn du in diesem Monat nur bis Bronze 5 spielst.
Die Streamer, die HS 1-2 Monate aussetzen bzw. nur Bronze 10 erreicht haben, bekommen weiterhin 11 Sternen-Bonus, wenn die wieder spielen.
EDIT:
Und ja, wenn du jeden Monat nur bis Gold 5 spielst, dafür 80 % WR hast, wirst du irgendwann 10 Sternen-Bonus bekommen. Diese „Irgendwann“ kann 2 Monate sein, oder auch 6 Monate sein. Das weiß nur Blizzard. :slight_smile: Deswegen bin ich der Meinung, dass Blizzard unsere MMR bekannt gibt.

1 Like