Faires Schlachtfeld

Hallo Leute, früher habe ich das Spiel sehr gerne gespielt, jedoch mit den Unmengen an neuen Karten, kam mir das Schlachtfeld sehr gelegen. Leider hat der Schlachtfeldmodus mit jedem Update immer mehr an Qualität und Spielspaß abgenommen! Zuerst Murloc + Gift egal wieviel Punkte man angesammelt hatte, schlussendlich hatte man doch verloren! Dann kamen die Wildtier + Baron Totenschwur oder Piraten und Totenschwur… Diese Konstellation haben nichts mehr mit fairem spielen zu tun! Natürlich muss jemand gewinnen, aber dann gestaltet das Spiel fair damit der Spaß wieder im Vordergrund steht!!!

Also Scally Scam oder Goldrinn ist fernab von OP. Hab, seit FoaF draußen ist, nicht gespielt, aber rein in der Theorie müssten aktuell APM Pirates und Murlocs Meta sein - mit Brann + Dongs natürlich.

Und was soll in deinen Augen fair sein? - Der, der die höchsten Stats hat, gewinnt?

So isses. Sobald die Murlocs verfügbar sind, stürzen sich alle drauf. Die Kombi aus hohen Stats und Gift ist schwer zu kontern.

Mich nervt dieser „Giftschwerpunkt“ mittlerweile. Irgendwie ist die Balance verloren gegangen. Gift sollte deutlich begrenzter sein.

Vielleicht etwas ausgewogener. Nur Stats sollten genausowenig gewinnen wie ein Board voll mit Giftdienern.

1 Like

Giftdiener sind der untimative Tod, deshalb sollten sie was besonderes sein. Ein ganzes Board davon sehe ich auch kritisch.

2 Likes

Den Giftschwerpunkt würde man sehr einfach beheben, indem man Brann kickt. Dadurch würde man automatisch APM Pirates mit nerfen - also die größten Stats. Ansonsten müsste Blizzard irgendwas an Hoggar oder Dong (Sefin) ändern um die 2 Dominas etwas zu nerfen.

Gefühlt sind die anderen Tribes balanced. Alles ist gefühlt gut spielbar wenn niemand die 2 o.g. Comps baut.

SI7 Geheimflosse finde ich problematisch. Kann man den früh entdecken, ist das giftige Murlocboard 2,3 Runden später komplett.
Finde Deine Vorschläge gut. Ich verstehe ehrlich nicht warum die Entwickler diesen Giftschwerpunkt nicht entschärfen. Es gibt ja Lösungen.

1 Like

Haben sie doch schon. Maexna ist draussen. Jetzt hast du nur auf 6 mit dem Dödel Gift, auf 5 mit der Spore oder mit den Murlocs.

1 Like

Jo wurde entschärft aber nicht genug. FoaF hat sogar mehr Gift ins BG gepackt - ist zwar jetzt draußen, aber Endgame bleibt trotzdem Gift.

Genau das ist der Punkt. Sind die Murlocs dabei, ist eigentlich klar wie das Endgame aussieht.

1 Like

Am angenehmsten wäre es, wenn nur die Spore mit Gift im Spiel wäre. Als neutrale Karte nicht komplett busted. Dann kann die auch gerne wieder auf T4 und eventuell zum 1/2 oder 1/3 als Ausgleich, damit sie nicht gegen jeden Kleinkram stirbt.

Nur die Spore wäre noch tödlicher für’s Spiel. Blizzard braucht nen guten Mittelweg. Ein guter Mittelweg wäre die Vermeidung von Gift in Kombination mit Divine → ergo maximal 7x Gift auf dem Board.

Sicher? Wenn die Spore in T4 wäre, dann gäbe es auch mehr Exemplare und sie ist somit häufiger anzufinden.

2 Sporen + 2 giftige Dongs passen schon in non Murloc Lobbys. Sporen kann man gut countern und Dongs ohne Divine ebenso - dafür können auch beide Minions Stats countern. Somit würde Positioningskill wieder mehr in den Vordergrund rücken.

In Murloc Lobbys reicht es, wenn Sefin sich nicht selber mehr giftig machen kann. Ein Minion ohne Downside ist quatsch, aktuell hat das Minion keine Downside.

Alternativ mein Lieblingsvorschlag: Entfernt Brann. Ein ganzes Giftboard + 2 Perfekte Dongs wären dann durch Mechs und Beasts counterbar → Schere-Stein-Papier Prinzip.

Ich würde mir für den Söldner-Modus 3 Dinge wünschen, die es schon im Haupt-Heartstone gibt:

  1. Das wenn man eine der täglichen Aufgaben abbricht, das man eine neue Aufgabe bekommt, so wie man einmal eine neue Quest in Heartstone bekommt.
  2. Das man die Möglichkeit hat die Coins von Söldnern, die man schon in den Fähigkeiten und der Ausrüstung auf Maximum hat, in Staub-Coins umwandeln kann, mit dem man dann Packunken kaufen kann um Coins für andere Söldner zu bekommen. So wie man in Heartstone aus Staub neue Karten herstellen kann.
  3. Und am wichtigsten: Das man für Söldner die man auf Maximum hat, keine Coins und keine Aufgaben mehr bekommt! Da man mit den Coins ja nichts mehr anfangen kann!

Ich hoffe das Blizzard zumindest den 2. Punkt irgendwann umsetzen kann! Ich bekomme täglich fast immer nur Aufgaben zwischen 8 und 10, dabei habe bei den neuen Söldnern noch nicht mal die 1. Aufgabe bekommen oder bei einigen die 7. Aufgabe bekommen…

Eigentlich geht’s ja hier um bg und nicht um Söldner Modus aber egal…

Ich würde dir trozdem empfehlen alle Aufgaben der Söldner zu machen denn es gibt dafür bei späteren Aufgaben rnd Münzen und bei Aufgabe 16 - 18 gibt’s packs

schlachfeld ist mega ist ein geiler modus !! selbst mit update !!aber wenn du keine skins oder was gekauft hast steht dein kartenglück hintenran und das ist leider für die die nix auf tasche haben nur gekauftes glück leider leider marktwirtschaft!?!?
gruss meise

Aber einmal kaufen reicht. Dannach kommt man praktisch wie von selbst auf über 10000.

Jeden Skin auch nur 1x oder? ^^

1 Like