Fehlende gewöhnliche dk Karten

Hallo,
Ich wollte jetzt doch mal Frost dk ausprobieren. Ja, ich bin ein metasklave, ich weiß. xD
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass mir da gewöhnliche und seltene Karten fehlen, horn des winters z.B. Trotzdem kriege ich aus packs keine neuen Gewöhnlichen sondern nur solche, die ich schon habe. Ich habe den Frost dk auf 14, den prolog mit Artas durchgespielt, die dk-Gegner auf normal und Experte besiegt. Ich dürfte also keine core set karten mehr bekommen, die Sammlung habe ich aber auch vollständig genug. Hä?
Ich habe Artas Pfad nicht gekauf, weil ich dk eigentlich doof finde, aber ich muss die entsprechenden Karten doch auch so ziehen können? Was ist mir entgangen?

Ich habe mich auch gewundert, dass mir Karten gefehlt haben, es waren Legendäre wie Pestzahn und Mograine.
Aber mein Verständnis war auch so, dass ich alle Karten zu für Todesritter zur Verfügung habe, als die neue Klasse rausgekommen ist und zusätzlich habe ich Arthas Pfad gekauft.
Daher verstehe ich immer noch nicht, dass mir 2 Legendäre gefehlt haben.

Nein, in diesem Fall nicht:

Karten aus Arthas’ Pfad sind nicht in Packungen enthalten.
Sie können nur als Teil des Mega-Vorverkaufspakets oder als eigenständiges Produkt gekauft oder hergestellt werden
.

Quelle:

2 Likes

Oooooookay. Deren ernst jetzt?
Um also richtig dk spielen zu können muss ich entweder geld oder massig gold ausgeben und kann nicht einfach niederschwellig den kleinkrams nebenher bekommen? Wie krass ätzend ist denn das bitte?
Ich will mir ja keine gewöhnlichen oder seltenen karten von hand craften. Boa.

Danke für die Info.

Nein musst du nicht. Du kannst diese auch normal craften.

Habe ich verstanden. :slight_smile: Ich finde es halt doof, dass ich genötigt werde, das set zu kaufen oder auch gewöhnliche und seltene Karten zu bauen. Eine fehlende Epik oder legi geht ja, aber alles andere ist schon sehr staubverschwendung…

Kann ich gut nachvollziehen, allerdings haben die Minisets eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Also was besseres bekommst du für 2000 Gold eigentlich nicht. Wenn du jetzt wirklich nur 2 oder 3 Karten brauchst, dann lohnt es sich vielleicht nicht, aber dann sind wiederum 200 bis 300 Staub auch nicht so viel. Verstehe als „Sammlungs-Perfektionist“ wie gesagt vollkommen, dass sich das ungut anfühlt.

Guck dir das Set doch noch einmal genau an und die Karten, ob du nicht in Zukunft vielleicht doch ein paar mehr ausprobieren könntest und dann sind 2000 Gold echt nicht so viel, zumal du ja auch Karten daraus dusten kannst. Und wenn es wirklich nur ein paar wenige Karten sind, die du haben möchtest, erstell sie dir halt. Das Gute ist, du wirst sie dann auch nie doppelt ziehen oder so ^^

1 Like

habs mir jetzt tatsächlich geholt. Gegenwert und so.
Frost dk, von 6 spielen 5 verloren. Tja. xD
Mir fehlt aber tatsächlich auch immer noch astalor. Den sollte man eh mal craften, oder?

1 Like

Das wird besser, wenn du mehr mit dem Deck übst. Kann natürlich auch mal Pech sein. Welche Liste spielst du denn? Aktuell spielt man wohl viel mehr Minions und nicht mehr diese sehr Spell-orientierte Liste.

Astalor ist eine gute Karte und in vielen Decks einsetzbar, im Frost DK meiner Meinung nach aber kein Muss.

3 Likes

Sehe ich auch so. Anfangs hatte Astalor in sehr vielen Decks. Das nimmt jetzt immer mehr ab. Astalor ist eine Allround-Karte wie Zoltepp bereits geschrieben hat.
Im Frost DK habe ich auch nicht mehr drin.
Da braucht man den Platz, für andere Karten, die mehr zur Synergie und Strategie des Decks beitragen/passen

2 Likes