Fehlende Karten aus dem Archiv

Hallo allerseits

Als ich letztens mal wieder ein bisschen durch meine Sammlung stöberte ist mir etwas aufgefallen, dass ich mir nicht so recht erklären kann. Ich spiele schon seit der Beta und habe dementsprechend eine recht große Sammlung an Karten und kaufe mir immer mal wieder ein paar wilde Packs um Karten zu sammlen, die mir durch die damals noch nicht vorhandene duplicate protection entgangen sind. Als ich durchs Archiv guckte fiel mir auf, dass neben ein paar legendären Karten auch andere fehlten, namentlich:

Druidin von Nordrassil, Streben nach Gerechtigkeit, Purpurroter Kleriker, Ritual der Verdammnis, Versklavter Teufelslord, Kriegsvorrat und Kriegshymenvorhut

Mir ist bewusst, dass das damalige Klassikset mehrmals geändert und Karten hinzugefügt wurden, allerdings hatte ich diese meines Wissens damals auch erhalten und ich habe auch noch nie Karten entzaubert, die ich einmal bekommen habe. Ich kann mich auch definitiv daran erinnern diese Karten gespielt zu haben (waren die nicht mal in anderen Sets?), also ist meine Frage: Übersehe ich etwas? Wurden diese Karten aus meiner Sammlung gestohlen? Bilde ich mir nur ein sie bessen zu haben?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich hoffe auf hilfreiche Antworten die mir helfen dieses Mysterium zu lösen :slight_smile:

Das sind alle Karten welche ins Archivset gewandert sind (und davor waren die Karten im Kernset und man hatte sie kostenlos geliehen bekommen). Deswegen können sie nur hergestellt werden. Quelle:

Wir stellen vor: das Archivset

Die Basis- und Klassikkarten werden in Form eines Kartensets namens „Archiv“ in das wilde Format übergehen.

Wenn mit der Rotation das Kernset hinzugefügt wird, verabschieden wir uns gleichzeitig von den zeitlosen Klassikern. Die Basis- und Klassiksets ziehen unter einem neuen Namen ins wilde Format ein – als Archivset, in das auch die meisten zeitlosen Klassiker übergehen werden. Es gibt ein paar Ausnahmen: Genn Graumähne, Baku die Mondschlingerin und andere zeitlose Klassiker aus Der Hexenwald werden ins Hexenwald-Set zurückkehren und Schattengestalt kommt als Teil des Kernsets zurück ins Standardformat!

Wenn das Klassikset als Teil des Archivsets ins wilde Format einzieht, können alle Klassikkarten sowie ihre goldenen Versionen in Zukunft hergestellt sowie entzaubert werden. Alle Spieler, die das wilde Format freigeschaltet haben, erhalten bei der Rotation kostenlos die Basiskarten mitsamt goldenen Versionen sowie die normalen Versionen aus dem Set Initiand der Dämonenjäger (die goldenen Karten aus dem Set Initiand der Dämonenjäger können weiterhin hergestellt und entzaubert werden

Karten aus dem Archivset: https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards?set=legacy

Kurz: Ja du hattest sie aber nur geliehen. Jetzt können diese Karten nur hergestellt werden, da es sie nie in Packungen gegeben hat (wobei ich nicht weiß, ob in Wild Pack die Karten enthalten sein können).

Interessant, danke für die schnelle Antwort. Also gab es nie die Möglichkeit sie aus Packs zu ziehen, das erklärt warum aus Klassikpacks keine kommen wollten. Wobei ich mir zu 99% sicher war das Kriegshymenvorhut aus dem Hexenwald kam, naja bei so vielen Sets verliert man schon mal den Überblick xD

Übrigens hab ich mir zu Testzwecken grade ein Wildpack gekauft und zweimal Teufelslord + Kriegshymenvorhut bekommen, also ja es ist möglich

Das Problem hatte ich jetzt auch. Ich war der Meinung, dass ich bestimmte Karten die jetzt im Archiv sind definitiv vorab selbst hatte. Diese werden jetzt als nicht existent angegeben. Bei einer Karte dachte ích mir, ok dass kann sein, nicht aber bei meinen drei Hauptcharakteren.

Kann es sein, dass Hearthstone hier versehentlich karten gelöscht hat, und ins Archiv packte, obwohl man diese Karten schon hatte?

Jetzt habe ich weiter nachgeschaut. Ich habe zB das Abenteuer " der Schwarzfels" komplett durch, aber mir fehlen jetzt Karten aus dem Set. Kann es sein, das es hier Kernkarten auch gab die jetzt (wohl versehentlich) gelöscht wurden?

Möglich ja aber sehr unwahrscheinlich, da du nicht der einzige sein würdest. Ich habe auf jeden Fall noch alle Karten vom Schwarzfels. Welche Karten sind es den genau?

schwarzfels habe ich nochmals gecheckt. Hatte nur die erste Mission. Also war mein Einwand unberechtigt. Dennoch es fehlen karten die eigentlich nicht fehlen sollten. Es kann aber sein, dass ich diese zuerst als Kernkarte bekommen habe.