Fehlender Fortschritt und fehlende Karten

Hallo, hat jemand auch die Probleme wegen fehlender Karten oder das man nur teile des durch den 5.000 Siege Erfolgs gewährten goldenen Standard Karten erhält? Mir fehlen plötzlich wichtige Karten wie Flickwerk oder Lothraxion (welchen ich mich 500 Siege Paladin in golden erhielt) Ich bitte beim Support schon um Hilfe und sollte nun es hier posten.

Ich fühle mich irgendwie Hilflos, als treuer gefährte und Investor von Hearthstone habe ich schon viel Geld hier gelassen weil es einfach viel spaß macht. Wäre bitter so allein gelassen zuwerden, hoffe es gibt eine Lösung.

MfG

Deine genannten Karten befinden sich nicht mehr in Standard, sondern in Wild.

Allerdings bekommst du beim Erreichen der Siege keine Karten verliehen. Du schaltest die goldene Version der jeweiligen Kernkarte frei.

Du besitzt die Kernkarten nicht, sondern sie werden jedem Spieler für 1 Jahr zur Verfügung gestellt und werden auch jedes Jahr angepasst und verändert.

Wenn du die genannten Karten niemals durch Packungen gezogen oder selber hergestellt hast, dann hast du sie nie besessen.

Kurz gesagt: deine genannten Karten wurden aus dem Kernset entfernt und durch andere Karten ersetzt.

Dort sind sie auch nicht. Es kann doch nicht sein das ich bei dem Erfolg die Karten angezeigt bekomme aber sie nicht besitze oder nur die normale Version. Ich hatte die goldenen 100 prozentig. 1000000 Prozentig. Weil ich Silver Recruits spielte ne ganze zeit lang.

Ich weiß das du mir nicht glaubst aber du kanns sehen das sie nicht in meinen Besitz ist, ich würde niemals sinnvolle Karten wie Flickwerk oder Lothraxion entwerten? Hallo? So blöd bin ich nicht. Leider wurden mir wie gesagt durch den Erfolg nicht alle goldenen Karten gewährt. (Ich kann sich auch nicht herstellen, sonst hätte ich mir den Weg hier doch gespart.) Bin ehrlich gesagt echt wütend.

Definitiv!
Zunächst „hatte“ sie sogar jeder Spieler, aber das war ein Bug:
Den goldenen Flickwerk sollten nur Spieler „haben“, die mit dem DK 500 Spiele gewonnen haben.
(Das hat Blizzard später auch entsprechend gefixt)

„Hatte“ und „Haben“ stehen in Anführungszeichen, weil Flickwerk Teil der Kernset-Karten war.
Kernset-Karten „hat“ (= besitzen) man aber nie, auch nicht die goldenen!

Kernset-Karten stellt Blizzard den Spielern kostenlos zur Verfügung, kann sie jederzeit ändern (ohne dass es dafür eine Entschädigung gibt), austauschen gegen ander Kernset-Karten, oder auch einfach ersatzlos entfernen.

Die normalen Versionen der Kernset-Karten kann jeder ohne Bedingungen spielen (sie sind aber nur geliehen!), die goldenen Versionen sind an Erfolge gebunden (und trotzdem: auch sie sind nur geliehen!).

Seit Frühjahr 2024 ist Flickwerk nicht mehr Teil des Kernsets, daher findet man ihn jetzt dort nicht mehr (und auch sonst nirgends in Standard).

Wenn man möchte, kann man Flickwerk jetzt in Wild spielen:
Es gibt ihn jetzt im Archiv- bzw Legacy-Set.
Dort kann man sich nun sowohl die normale als auch die goldene Version herstellen (und besitzt sie dann auch für immer!)

Es ist übrigens grundsätzlich auch möglich, dass Blizzard Flickwerk (oder andere Wildkarten) wieder eine zeitlang in Standard zur Verfügung stellt, so wie aktuell Prinz Renathal (noch bis 5.11.)

2 Likes