Fehler nicht genügend Speicher?

Heute möchte mein Spiel irgendwelche Updates auf dem Smartphone machen. (Überprüfe Version)
Gerät Huawei Mate 10 Pro 128GB Speicher
davon sind vielleicht 32GB durch Apps und Fotos besetzt.

Jetzt zeigt das Spiel den Fehler

Auf ihrem Gerät ist nicht genügend Speicherplatz frei um Heartstone zu installieren…

genau das was man braucht 100GB Spiele auf dem Smartphone oder was?

Versuch einmal, die HS-App komplett zu deinstallieren und dann aus dem Playstore neu zu installieren.

Hallo Freitag,

Diese Fehlermeldung kann auch auftreten, wenn die App auf den Gerätespeicher nicht zugreifen kann.

Überprüfe daher bitte, ob die entsprechenden Berechtigungen für die App gesetzt sind.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo,
Ich habe mit der gleichen Fehlermeldung seit heute zu kämpfen. Der einzige Unterschied ist bei mir, das Hearthstone bei mir auf der SD-Karte angesiedelt ist. Komischerweise wurde das beim Speicher heute falsch angezeigt, weshalb ich es das Spiel erneut auf die Karte verschoben hab (auf dem Gerät hätte es aber nur genug platzt gehabt). Das hat leider nicht geholfen, auch die Berechtigung auf den Speicher zugreifen zu dürfen, habe ich erfolglos erteilt? Habe ich noch eine Möglichkeit um eine Neuinstallation herumzukommen? Da mir ein WLAN vor Ort fehlt ist das nämlich nicht so einfach. Außerdem läuft das Spiel auch erst flüssig nachdem dann noch die extradaten ingame wieder heruntergeladen worden sind, sobald ich aber tatsächlich im Spiel bin wird dieses herunterladen auch noch unterbrochen, auch wenn ich assets herunterladen während des Spiels erlaube. Ist das so gedacht?

Hallo Yetinokles,

damit Hearthstone ordentlich laufen kann, ist es nötig das gesamte Spiel auf dem geräteeigenen Speicher zu installieren. Es hilft also leider nichts, wenn du es auf die SD Karte verschiebst.

Du kannst versuchen andere Apps oder auch Bilder, Videos und andere Daten auf die SD Karte auszulagern, sofern noch nicht passiert. Vielleicht gewinnst du dadurch etwas Platz und kannst das Spiel wieder auf den geräteeigenen Speicher verschieben.

Sollte das mit dem Verschieben nicht klappen, fürchte ich, dass sich eine Neuinstallation nicht vermeiden lässt.

Grüße