Nochmal mit neuem Thread da ich sehe dass der alte im Unterofrum Events steht, wo es dieses Jahr vermutlich keine Antwort mehr gibt:
Habe eine Gathering für heute 18 Uhr angemeldet um die Packs zu öffnen. Wenn ich das Spiel starte passiert nichts. In der Email steht etwas von Unterstützngspaket für Gastwirte, auf der damit verlinkten Seite findet man ein solches aber nicht, nur ein Dokument mit Hinweise darauf dass man eine stabile Internetverbindung braucht um so ein Event zu veranstalten (Danke für den Tipp)
Wie nehme ich nun also an meinem eigenen Gathering teil?
Du kannst ab 19 Uhr Packs aufmachen.
Kann ich nicht und ich sehe in meinem Spiel auch keinerlei Hinweise darauf, dass ich gerade an dem Gethering teilnehme.
Zum Glück ist ein FAQ dazu verlinkt, blöd nur dass die Zielseite 404 ist.
Mein Stand also: Ich habe ein privates Fireside Gathering erstellt mit Start heute 18 Uhr und auch eine Bestätigungemail erhalten. Das einzige was ich nicht habe ist ein Hinweis darauf wie ich das Gathering starte.
Beim Starten wirds gefragt ob betreten wilst.
Vom Spiel oder von Battlenet? Bei mir passiert weder das eine noch das andere.
Wenn normal in Heartstone trin bist kommt es ihrgendwann dann.
Kann man beim Gathering auch schon Klassen und Standardpäckchen aufmachen und bekommt Karten für die neue Erweiterung?
Bisher hab ich’s immer verpasst und zumindest die Klassenpackungen wollte ich gerne als erste öffnen, damit ich durch die normalen Päckchen dann nicht zufällig da schon alle Legendären und Epischen ziehen würde 
Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass die neuen Karten erst mit dem Erscheinen der Expansion in den Standardpackungen zu finden sind.
2 Likes
Nein, nur die gekauften Vorbesteller und die letzten Monat erspielten Packs von Castle of Nathria.
1 Like
Also bei mir hat es gestern geklappt- allerdings scheint der „Terminkalender“ bei Blizzard nicht ganz zu funktionieren (oder ich bin zu dumm dafür, aber das halte ich für ein Gerücht). Das Gathering, das ich heute Morgen gemütlich veranstalten wollte, fand gestern Abend statt. Möglicherweise lag es an der Zeitverschiebung?
War es nicht immer so, dass ein solches Pre-Opening Fireside-Gathering das ganze Wochenende vor der neuen Erweiterung lang möglich war? 
Möglicherweise liege ich damit aber auch nur falsch, habe noch nie Packs via FS-Gathering vor einer neuen Erweiterung geöffnet.
Sogar (teilweise) auch noch am Montag:
- Private Fireside Gatherings zum Vorabzugang können zwischen dem 29. Juli um 19:00 Uhr MESZ und dem 1. August um 19:00 Uhr MESZ stattfinden.
Wenn aber das Gathering schon gestern Abend gestartet ist (warum auch immer), nützt das nichts wenn man heute Vormittag die Packs öffnen wollte, da die Dauer (die man für das Gathering angeben kann) max. 8 Stunden beträgt.
Hilft also nichts, man muss ein weiteres erstellen …
2 Likes
Ich hab’s vorhin mit einem Standardpäckchen probiert, es waren nur „alte“ Karten drin.
War ja zu erwarten 
Aus einem der Droppäckchen hab ich die Legendäre TotemUschi vom Schamanen in Gold bekommen
ich freu mich, da ich diese Karte vermutlich nicht einmal spielen werde 
(Jetzt beschwert man sich schon über goldene Leggys hier. Lächerlich!
)
Aber das mit der zeitlichen Verschiebung kann ich bestätigen.
Eigentlich hab ich das Gathering auf 12 Uhr angemeldet, war aber heute morgen schon verfügbar.
2 Likes