Firestone statt Deck Tracker, lohnt sich der Umstieg?

An alle die sowohl Deck Tracker und Firestone ausprobiert haben; lohnt sich der Umstieg von Deck Tracker auf Firestone? Und wenn ja, kennt jemand einen deutschen Firestone guide?

Was ich gut fand am Firestone Tracker war die super Übersicht und das man dort immer zeitnah sieht wie viele Karten man von welchem Set hat etc. (Seit es den Belohnungsweg gibt könnte ich mir vorstellen das der inzwischen auch mit drin ist).

Ein ganz wichtiges Feture ist das einem auch immer angezeigt wird wie viel Schaden man macht und ja das ein oder andere mal hatte ich nicht richtig/flusig gerechnet und hätte getradet anstatt genau lethal zu gehen. Seit ca 1 Jahr tracke ich aber generell sehr selten, wird sich jetzt bald ändern wenn mein Control DK fertig ist (Selbstbastler) um erstmal nur aus Fun zu zoggen bis April wenn das neue Jahr losgeht.

Einzig für Arena habe ich die App noch aufm PC drauf gelassen, ansonsten nur HSreplay Decktracker schön schlicht und zeitnahe Updates (neue Karten, Nerfs etc) also ich bin damit zufrieden.

Ach Firestone misst auch deine Karten, Spiele usw auf selbst wenn du dich ewig nicht einloggst! Kannst also beides nutzen oder Firestone nur zu besonderen Sitiationen o.Ă„.

Und mMn war Firestone auch in deutsch zu laden. Muss ich mal kommende Woche selber schauen weil ich nochmal Arena zoggen will wo die App ja sowieso offen ist. Die Ladezeiten trotz SSD sind dort aber so lange wenn Overwolf geöffnet wird. Ist das bei euch auch so?

Nutze aber schon seit über 1 Jahr wieder den altbewährten Decktracker weil mich dieser ganze Kram da nervt mit den Anzeigen im Spiel.

Einzig

Angriff anzeigen lassen ist ja echt die Endstufe „Lass mich das Spiel für dich spielen“ kannste gleich nen Bot laufen lassen der für dich die Karten spielt

Naja ein Pro wird das nicht brauchen.
Einen Anfänger kann es vlt am Anfang hilfreich sein zu erkennen wann man tradet, wie viel Schaden auf Hand + Feld und lernt so schneller? Keine Ahnung, mich haben diese ganzen Anzeigen gestört + die Fixierung der Karten (am schlimmsten in wild wenn ein Mage ein Secret spielt) das blockiert teils die ganze linke Seite und man kann die Diener nicht mehr erkennen.

Vielleicht kann man diese ganzen Anzeigen, Transparenz und Fixierungen ja auch ausstellen. Mir war/ist das zu doof und deshalb bleibe ich auch bei DT von HSReplay. Schön einfach und schlicht und das wichtigste er läuft bei mir wie er soll und gibt nur ganz selten mal Macken. Außerdem frisst er auch weniger Ressourcen was für manche Leute wahrscheinlich relevant sein dürfte. Einzig beim Starten kann es manchmal bis zu einer Minute dauern, aber auch nur beim ersten mal wo er wohl die aktuellen Decks dann übernimmt.

Hab mal den Firestone Tracker probiert, muss ehrlich sagen, er taugt mir grundsätzlich besser als der Hearthstone Deck Tracker. Am meisten gefällt mir, das beim streamen auch das Deck der Gegner angezeigt werden. Einzig allein gehen mir die flotten Sprüche ab, die unten beim Hearthstone Deck Tracker angezeigt werden. Was ich aber leider nicht rausgefunden habe, wie der Mulligan Guide bei Firestone funktioniert. Oder hat der im Prinzip gar keinen; selber denken ist gefragt?

Ist grundsätzlich ne gute idee

3 Likes

Ich finde einen Decktracker eigentlich nur dann sinnvoll wenn man Decks spielt mit Keykarten, DuplikatenĂĽbersicht z.B fĂĽr Reno welche der Gegner evt reingemischt hat btw generell Decks wo die Spiele sehr lange dauern und man dann gerne mal in der Hektik (sowas kommt auch bei Control vor xD) mal vergessen hat welche Karte man selber oder der Gegner noch wie oft im Deck hat etc. und dafĂĽr hat der HS DT bisher immer gereicht.

Nutze ihn aber wie gesagt auch schon länger nicht mehr (wasn wunder wenn man nichtmal alle Quests mehr geschafft wurden die letzen Monate) aber davor fand ich ihn zum laddern (allein schon um die WR zu sehen wenn man 1-2 Karten verändert was oft mehr bewirkt als ein neues Deck) sehr praktisch, vor allem wenn es schon sehr spät war. Auf dem handy wo ich HS aktuell nur noch spiele kam und kommt aber kein externer DT drauf, könnte mir gut vorstellen das ältere Handys dann noch unstabiler laufen (Samsung A5 2017 Handy).

Aufm Tablet z.B dem Samsung S8 könnte ich es mir aber durchaus vorstellen das HS mit dem DT gut läuft und bei 11 Zoll hast auch genug Bildfläche. Warte noch etwas bis das S9 aufm Markt ist (das S23 Handy gibts ja auch schon) dann wird der Preis beim S8 auch noch deutlich unter 400€ sinken und das S8 sollte genug Leistung dafür haben ohne das Spiel zu beeinflussen. Ist aber nur eine Vermutung da die Leistung eines S8 an die eines Apple rankommt und es auf Android Basis läuft = näher an den handys dran = HS sollte eigentlich mit einem Tablet ab dem S8 stabil laufen, selbst mit DT