Fix demon hunter endlich meine güte

langsam finde ich ihn echt brocken außenseiter rotz needs a nerf brocken 4-2 do 200dameg 1 turn auch und skill of noobdan sage ich ma nix zu danke

Alles klar :ok_hand:t2:

2 Likes

Könnte es sein, dass dein Posting einen Hauch von Unmut enthält? :wink:

Aber ich kann dich verstehen. Der Dämonenjäger ist trotz Nerfs (waren es schon 2?) immer noch OP. Auch wenn das hier im Forum einige anders sehen.

Broken es heißt broken
Der Brocken isn Berg oder ein Stein

3 Likes

Vonwegen! „Brocken“ ist ein Trademark von Swatzen! In Delux! Schon immer! :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

SWATZEN UND SEIN LEGENDÄRES BROCKEN SIND ZURÜCK!

Leeeeeegendäääääriiii

@swatzen: welcome back! Wo hast du dich so lange versteckt?

Es waren schon drei. Blizz hat das einzige Counter-Deck Enrage/Egg Warrior „tot“ genert bzw. der Angst-Gegner von Enrage-Warri, der Galak-Priest indirekt stärker gemacht, indem sie die Hunter/Rogue auch generft haben.
Nach dem letzten Nerf sind die Anzahl der Priester stark zugenommen, dafür sind die Anzahl der Enrage-Warrior zurückgegangen.
Deswegen habe ich in dieser Saison vom Enrage-Warrior zum Dämonenjäger zurückgewechselt.
Es lebe die Dämonenjäger ! Dämonenjäger sein gepriesen! :smiley: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :heart_eyes:

1 Like

Warrior tot generft. :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Made my day.

Ich weiß, ich habe übertrieben. Deswegen stand auch im " ". :wink: Außerdem ich habe Enrage-Warrior gemeint und nicht Bomb-/ und Pirate-. Die beiden letzteren triffst du ehe jetzt als den Enrage-Warrior. Es ist nicht nur meine Wahrnehmung.
Hier die Quelle:

Enrage Warrior has fallen hard in its play rate. Its popularity has dropped by over 50% at legend in response to the nerfs. This reaction seems very excessive since we did not expect that the balance changes would hurt the deck that much, and it did not change at all in its card choices after the patch. The archetype is quite evenly split between Eggs and non-Eggs variants.

In addition, we see two Warrior archetype beginning to rise in popularity. The first is Control Warrior running the Bomb package (Wrenchcalibur/Blastmaster). We intentionally do not call this archetype “Bomb Warrior” because we want to make a clear distinction between Control Warrior shells that run Wrenchcalibur, and a percentage of Enrage Warriors that opt to run Wrenchcalibur over Livewire Lance.

The second archetype that’s emerging in small numbers is Pirate Warrior. The archetype is currently running a lot of direct damage (Heroic Strike/Mortal Strike) and Imprisoned Gan’arg.

Edit: Zugegeben ist der Bomb/Control Warrior ebenfalls ein Counter-Deck für die Dämonenjäger. Ich habe selber auf dem Weg zum Legend gegen ihn verloren. Zum Glück traf ich ihn nur einmal. Ich kann mir das Deck nicht leisten und ich mag die Control-Decks sowieso nicht.

Ich habe selber etwas Demonhunter gespielt von Platin 8 bis Dia 4 ( 10 Sterne am Anfang) mit 70% (14-6)Winrate.
Aber die Änderung an Twin Slice sollte ihn wieder ein wenig schwächen.
Aber im Adventure haben wir gelernt was Illidans Schwäche ist.

Spoiler für Finale des neuen Adventures

Er war die letzten 10000 jahre einsam und will nur einen Freund. ^^

2 Likes

Ich habe vor einem Monat schon gesagt, dass es eine 3. Nerfrunde für den DH geben wird, aber ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob der Nerf so krass ist. Es ändert einfach nur die Funktionalität von Twin Slice und den Spielstil vom Tempo-DH.

Leute, die immer noch behaupten, dass der DH OP sei, uff²

Naja Op würde ich nicht sagen, aber immer noch sehr stark.
Trotzdem finde ich die Änderung gut , weil 0 Mana Twinspell zusammen mit der Legi deren Name ich ständig vergessen ganz schon nervig war.
Und is ja auch mehr ein Change als ein nerf.
Das Deck könnte vielleicht in Tier 2 fallen und tatsächlich nen schlechtes Matchup bekommen , aber mal abwarten.
Könnte auch sein das sich die Liste ändert und diese neue Version ein stärkeres Deck hervirbringt

Er hat immer noch gegen jede Klasse eine positive Winrate

brocken swatzendeluxe, I missed you already :heart:
:wink:

1 Like

Dieser Thread hat nicht sehr gut begonnen und scheint auch eher nur bergab zu gehen - ich packe hier daher einmal ein Schloß drauf da der Beitrag gegen unsere Richtlinien verstößt.

2 Likes