Flachwitz Freitag (Offtopic)

Ich verstehe nicht so ganz, was in diesem Zusammenhang mit „voll“ gemeint ist.

Ich kenne das in einer anderen Form im Sinne von:

5 sind in einem Raum.

8 gehen raus.

Wieviele müssen wieder reingehen, damit der Raum leer ist?

1 Like

Meine Auflösung:

Bei den drei Leuten im Raum ist eine schwangere Frau dabei, sodass insgesamt vier Leute rausgehen.
Damit der Raum anschließend wieder voll wird, müssen genau so viele Leute reingehen, wie der Raum Platz dafür bietet.

(Es wurde nicht angegeben, wieviele Leute in diesen Raum passen, damit er als „voll“ gelten kann, daher kann an dieser Stelle keine konkrete Zahl angegeben werden).

Der Theologe: „Ein Wunder! Ein Wunder!“
Der Physiker: „Da muss wohl einer reingetunnelt sein.“
Die Biologin: „Die haben sich wohl vermehrt?“
Die Hebamme: „Ist bei uns im Kreißsaal immer so.“

Und der Mathematiker?
„Wenn jetzt noch einer reingeht, ist der Raum wieder leer.“ :stuck_out_tongue: :smiley:

2 Likes

Denke, da geht 'ne Menge rein, bis der voll ist…

1 Like

Das ergibt einfach keinen Sinn, ich nehme stark an bei der Auflösung kommt dann zum Vorschein dass es sich hier um einen Fehler handelt :joy:

Theorie 2: einer ist besoffen und sieht statt 3 eben 4 Leute, deswegen müssen 3 nüchterne wieder rein und die Person die voll ist bleibt draußen, somit ist der Raum voll und draußen eine Person, win-win

Mit einer Frau zu diskutieren ist wie AGBs zu lesen.

Stimmt einfach zu und gut ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Das Flachwitze keinen Sinn ergeben ist wohl klar.
Kleiner Tipp:
Jemand ist sogar soooo nah dran, das es eigentlich fast schon korrekt ist :+1:

Flachwitze ergeben schon sinn, antiwitze nicht

1 Like

Wenn ein Flat-Earther einen (nicht Flach-)Witz erzählt, darf man dann eigentlich sich vor lachen (auf der Erde) kugeln?

:thinking: :crazy_face: :rofl:

2 Likes

https://ibb.co/4ssGySs

1 Like

Flat Earthers stehen seit kurzem wieder mehr im Rampenlicht, da jemand eine Exkursion in die Antarktis auf die Beine gestellt hat und bekannte Flat Earther dazu eingeladen hat, um den 24 Stundentag live zu sehen. Laut denen ist das nämlich nicht möglich und kann mit derem Modell einer flachen Erde nicht erklärt werden.

https://www.the-final-experiment.com/faqs

1 Like

Ich glaube du hast den Vor-Post bei meinem Karotten-Witz nicht gelesen.
Dort habe ich erwähnt das es diesmal eine Rechenaufgabe geben wird.

Das hat nichts mit Antiwitze zu tun, sondern ist lediglich ein Flachwitz eher verbunden mit einer Frage, wo ich mit Absicht noch keine Lösung nannte (wie sonst im Spoiler), falls es hier Leute gibt die Spaß an logisches Denken/Rechnen? haben :man_shrugging:

Da es hier einige schlaue Leute gibt, wo sogar schon eine Person eigentlich die passende Antwort schon gab, aber dennoch eine Sache… Wäre zu auffälig, steht der Sieger mit 99% im Prinzip schon fest, nur wird sich einfach zu stark … fixxiert, und genau DAS ist der Flach-Witz an der ganzen Sache.

So damit es nicht bis bis Freitag dauert gebe ich noch bis Mittwoch Abend, spätestens Donnerstag tagsüber das Ergebnis bekannt. Dann wirst auch du verstehen das es kein Anti-Witz ist.

Letzte Hilfe: Der Witz stammt aus einem Hausaufgabenheft eines Kumpels aus der 5ten oder 6ten Klasse (da war pro Woche mal n Witz. Mal mit logischen denken verbunden, mal andere Rätsel usw), ich gehe mal stark davon aus das alle hier schon mindestens die 7te Klasse absolviert haben :smiley:

Zusammenfassung

Muss aber dazu gestehen das es 5/6te Orientierungsstufe war. Ab der 6ten gabs Aufgaben die schon Abi Level waren, eine 3 zählte wie eine 1 usw man kann nicht sitzen bleiben etc, ich war die letzte Generation die diesen Schei mitmachen musste, es gab ja von Eltern, Lehrer uvm richtige Petitionen. Da war die 7te Klasse Gym ein „Ausruhjahr“ weil viel leichter, da haben selbst die Lehrer nix gesagt weils so hart war. Selbst die Lehrer meinten selber immer bei Klausuren „macht was ihr schnell schafft alles schafft ihr sowieso nicht und macht lieber nächste Aufgabe“ und dann saß man da nicht eine Schulstunde rum, nein das ging 4-6 Stunden mit X Zettel zusammengetwckert als würdest dein Abschluss Theorie schreibeny, und das in dem Alter… Drillen…und wer nicht mit kam Pech musstest halt doppelt bis 3fach lernen oder Nachhilfe holen. Musstest du aufs Klo, wurde extra Lehrer gerufen der mitkommt, das Klopapier usw absuchte ob Spickzettel etc bis man endlich pinkeln kommte (ohne Aufsicht, aber stand vor Tür, Handys, Walkman etc musste man vorher schon abgeben. Harte Nummer in dem Alter wa?

Jede/r wer die O-Stufe (vor allem Stufe 3+4 = 6te Klasse 1tes + 2tes Halbjahr) durchgemacht hat weiß wovon ich rede, und nein 5te oder 6te Klasse war einfach Schein, man konnte nicht wiederholen (nichtmal frewillg) oder sitzen bleiben, was meinste wie vielen das die Zukunft verdorben hat?

Das Heft war aber trotzdem nicht auf O-Stufe sondern echt klassisch 5/6te Klasse eben.

Dann müssten es 4 Leute sein.

Wenn der Raum mit 3 Leuten als „voll“ definiert ist, ihn 4 Leute verlassen und der Raum somit bei „minus 1“ steht, dann müssten wieder 4 Leute hineingehen, damit der Raum 3 Leute enthält und somit dann wieder „voll“ ist.

Das hat damit ja nix zu tun
Du sagtest:

und das ist halt nicht korrekt, mehr wollt ich gar nicht sagen. Und da iat auch der vorpost egal, weil die aussage für sich allein steht.
Aber ich wollte hier gar kein fass aufmachen

Ich glaube der Witz ist einfach schon von sich aus falsch erzählt.

"Ein Polizist soll ein verdächtiges Haus observieren und eine Strichliste führen.
Der Vorgesetzte kommt vorbei und fragt „Wie sieht’s aus?“
Antwort: „drei Leute sind hineingegangen und fünf herausgekommen. Wenn jetzt noch zwei Leute reingehen, ist keiner mehr drin.“

3 Likes

Treffen sich eine Banane und ein Sper*mium.

Sagt das Sper*mium: „Ich freu mich schon so sehr darauf, ein Mensch zu werden.“

Sagt die Banane: „Das ist die Speiseröhre du Idiot.“

4 Likes

Hab neulich fast 14l5 Minuten gebraucht um den BH meiner Frau auf zu bekommen…

Ich wünschte, ich hätte ihn nie angezogen…

2 Likes

Nein ist er nicht, sonst hätte ich wohl kaum geschrieben das jemand schon zu 99,9% richtig lag aber (ich hab schon genug Tipps gegeben) leider dennoch, egal…

Find ich aber ulkig einen Witz immer gleich bei mir wieder als falsch erzählt. Ergibt kein Sinn bla bla Reaktionen kommen.

Mein Montag Witz lautet: Das hat sich im Forum hier erledigt, nichtmal im OT nichtmal im Witze Thread können es manche mal gut sein lassen.

Und ja Levi du gehörst mittlerweile auch schon dazu mit deinen Sprüchen bei egal was ich auch schrieb oder sagte, hab lange bei dir weg geguckt weil du immer noch deine Sachen hattest und du mMn auch immer noch korrekt bist (hast dich vlt mitreißen lassen kp) aber du hörst einfach nicht auf, und mal ehrlich was soll ich hier eigentlich noch?
Egal was ich schreibe es wird direkt niedergemäht oder sich drüber lustig gemacht und sogar bei einem Witze/Sprüche Thread hackt man immer noch auf mir rum.

Mir reichts jetzt.

HGW Parkettboden lag unten komplett richtig, allerdings hast du dich auf die 4 versteift. Der untere Satz ist zu 100% korrekt, denn es spielt keine Rolle ob 4, 7 oder 3 Leute rausgehen, es ist nirgends definiert wie viele in den Raum passen, er hat es wenigstens richtig gelesen, die 4 ist der „Witz“ in Form das alle denken es müssen petu 4 Leute in den Raum passen, sowas nennt man „Irreführung“ aber anstatt mal ne Denkaufgabe zu belächeln wird sich ja wieder lustig über mich gemacht (mit paar Ausnahmen, die Leute wissen schon genau das sie sich nicht gleich daneben benehmen in Form von „Copra bashen/lustig/falsch“ bla bla.

Goldrichtig, hättest du dich nur nicht auf die 4 versteift :smiley:

Sowas nenne ich z.B Lustig, ohne das gleich wieder ein User angegriffen wird.
Außerdem muss ich das einfach hervorheben weils so witzig war :rofl:

Und dann guckt mal die Beiträge an wo, ach ist mir zu blöd, ich bin erstmal komplett ausm Forum raus, das geht mir jetzt schon zu lange so und ihr hört einfach nicht auf…

Schönen Winter/Frühling/Sommer oder auch eure Zukunft an euch :slight_smile:
Ich bin dann mal weg, haut rein.

1 Like

Danke gleichfalls :wink:

Ich hab nochmal bis zur Aufgabe hochgescrollt und ich kann deinen Ausbruch nicht nachvollziehen.

Du wolltest, das die Leute sich an einer Antwort versuchen und ihre Gedanken dazu bringen und jetzt beziehst du das auf dich selbst und bist beleidigt?

Ich habe oben ja auch gesagt, das dies für mich keinen Sinn ergibt, da es nicht definiert ist und ein alternatives Rätsel genannt, was ich nachvollziehen kann. Das waren meine Gedanken zu der Aufgabe und nicht „Copra hat etwas geschrieben. Das muss zerpflückt und kritisiert werden“.

5 Likes