Flashwulfs ultimativer Schlachtfeld-Guide

Ich spiel jetzt schon seit ein paar Wochen hauptsächlich im Schlachtfeld-Modus und dank meiner mir angeborenen steilen Lernkurve, möchte ich mein Wissen mit Leuten teilen, die vielleicht nicht so ein schnelles Auffassungsvermögen haben. Ich kann behaupten das ich alles über das Schlachtfeld weiß und um so mehr fällt mir immer wieder auf, das die anderen Spieler immer die selben Fehler machen. Deshalb dachte ich mir, ich schreibe mal einen Schlachtfeld-Guide.
Ich fasse meinen Guide in folgenden Punkten zusammen:

Punkt 1: Vor dem Spiel

Überlegt euch schon vor dem Spiel, welchen Tribe ihr spielen wollt. Viele Spieler machen den Fehler, erst mal zu gucken was kommt und endscheiden sich dann erst. So kann kann das ja nix werden.
Deshalb überlegt euch was ihr spielen wollt und bleibt dann dabei. Schließlich wechselt ihr im normalen Modus ja auch nicht in jedem Spiel das Deck.
Ab und zu ist euer Tribe allerdings garnicht im Pool. In diesem Fall würde ich keine Zeit verschwenden und aufgeben. Macht nicht den Fehler von so vielen und spielt einfach Irgendwas. Spielt lieber sofort ein neues Spiel mit euren Lieblings-Tribe und ihr holt die verlorenen Punkte schneller wieder rein als ihr gucken könnt.

Punkt 2: Rollen

Und das bringt mich gleich zum zweiten und vielleicht wichtigsten Tipp. Das Rollen. Nutzt diese Möglichkeit um das richtige Minion zu finden. Lieber einmal mehr rollen, als einmal zu wenig. Viele Spieler sind dermaßen ungeduldig und kaufen Irgendwas. Macht nicht den selben Fehler. Rollt solange bis euer Minion kommt. Und zur Not einfrieren und dann kauft ihr das Minion halt erst in der nächste Runde. Das Schlachtfeld ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Am Ende zahlt sich die Geduld aus.

Punkt 3: Gold sparen

Die einzige und damit wichtigste Ressurce im Spiel sind die Goldstücke, mit denen ihr eure Minions kaufen, euer Gasthaus aufwerten und mit denen ihr Rollen könnt. Viele Spieler machen den Fehler und werten zu früh das Gesthaus auf. Dadurch verschenken sie sehr viel Gold, denn die Aufwertung wird jede Runde um 1 Gold billiger. Wenn man da wartet kann man eine Menge Gold sparen und dafür lieber ein paar mal Rollen.
Einer der größter Fehler in meinen Augen ist z.B. wenn man in der fünften Runde auf Stufe 3 geht. Da kostet die Aufwertung satte 4 Gold. Schön blöd.
Wartet man aber noch drei Runden, dann bekommt man diese Aufwertung in der achten Runde für 1 Gold, und das ist so gut wie geschenkt. Auch hier zahlt sich die Geduld am Ende wieder aus.

Punkt 4: Die besten Karten im Spiel

Um zu gewinnen reicht es oft nicht aus, euer Lieblings-Tribe zusammen zu stellen. Ihr braucht auch Minions die gnadenlos overpowert sind. Und die beste Karte die ihr kriegen könnt ist momentan diese:

Der Goldhorter

Für jeden golden Diener bekommt er 2/2.
Das heisst, wenn ihr z.B. einen goldenen Diener habt, steigt der Goldhorter in 5 Runden um satte 10/10, was schon ziemlich OP ist. Deswegen passt der Goldhorter auch auf jedes eurer Boards, egal ob ihr Drachen oder Murlocs spielt. Der Goldhorter sollte immer das Sahnehäubchen sein. Versucht ihn in jedem Spiel zu bekommen auch wenn ihr dafür zwei Runden lang rollen müsst. Am Ende wird sich das für euch auszahlen.

Das bringt micht zum zweiten OP-Minion:

Trotziger Schiffsbauer

Warum dieses Minion, werdet ihr euch fragen. Dann lest doch mal den Text: Jedes Mal wenn ihr euer Gasthaus aufwertet, wird ein Pirat dazugefügt. Und was ist der Goldhorter? Genau, ein Pirat. Ihr habt also insgesamt 3 Mal !!! die Chance, das der Goldhorter dieser Pirat ist. Und genau das macht den trotzigen Schiffsbauer zu einer dermaßen overpowerten Karte, das ich mich Frage, wenn Blizzard den endlich nerfen will?

Fazit:

Um Erfolg im Schlachtfeld zu haben diese Punkte befolgen:

  1. Vor dem Spiel auf ein Tribe festlegen
  2. Nicht irgendwas kaufen sondern so lange Rollen bis das richtige Minion kommt
  3. Gold sparen bis die Aufwertung fast geschenkt ist
  4. Versuchen den Goldhorter zu kaufen, in jeden Spiel!!!
  5. Zurücklehnen und sich über Siege freuen

Falls noch Fragen sind, könnt ihr jederzeit eine Parkuhr vollsabbeln, ich wills nicht hören…

Euer Flashwulf

7 Likes

tl:dr

Um es kurz zu fassen. Gambled einfach zurzeit so lange bis ihr den Frosch bekommt.
Wenn Wildtiere ausgeschlossen sind, conceded.

1 Like

und kauft auf alle Fälle die bg skins, nur mit genug Echtgeld investment wird ein eventueller Schattenaccount zu einem Premiumaccount, der dir die guten minions GARANTIERT!

1 Like

Lol, der Schreibstil erinnert mich stark an Ernst Eiswürfels Leitfaden „Cool in allen Lebenslagen“ :sunglasses:

Jetzt noch eine Verlinkung zu meinem BG Coaching, für Leute die nicht nur Parodien suchen, und du hättest dir mein Herz gesichert :smiley:

Ich hab dein Herz schon, du weisst es nur noch nicht.
Bist ja auch diese Saison wieder gut dabei. Warum zockst du eigentlich auf US?

1 Like

Gut dabei würde ich nicht sagen :smiley: von meinem Doppel Top 50 finish von letzter Season bin ich weit entfernt. Habe mich primär um’s Coaching gekümmert weil die Meta aktuell ziemlich nervig ist.

Das ich auf beiden Servern zocke ist simpel: Mehr Zeit um die Meta zu lernen und der Frustfaktor ist geringer. Wenn ich auf einem Server ne Losestreak habe tut das weniger weh, wenn der andere Server in etwa den gleichen Rang vor der Losestreak hat :smiley: Ist halt eher so’n Mindset Ding.

1 Like

Die Karte war so OP, dass sie jetzt sogar schon entfernt wurde!

1 Like

Sag ich ja.
Da musste Blizzard auch was machen. Dachte das sie hochgestuft wird auf 3, aber das Entwicklerteam hat wohl eingesehen, das sie dann immer noch zu stark wäre und sie lieber ganz rausgenommen.

Fand den Text sehr cool geschrieben. Würde aber vielleicht noch als Parodie markieren, den hier im Forum laufen doch ein paar rum, denen ich es zutraue den „Guide“ ernst zu nehmen…

5 Likes

Dazu zähle ich mich → am Anfang war ich mir tatsächlich nicht sicher, ob dieser Guide nun ernst oder ironisch gemeint war. Zur Sicherheit hatte ich bei einer Freundin (die viel BG zockt) nachgefragt… :wink:
Ich spiele aber auch kaum BG, Kenntnisstand hier daher niedrig.

2 Likes

Hä? Welche Parodie? ^^

Perfekt. Satire soll man ja nicht immer sofort erkennen. Dann ist’s lustiger.

1 Like

Erinnert mich direkt an D-Flame damals mit Sorry…

Sorry kein Bock auf deine Story, geh zu ner Parkuhr kost ne Mark nur. :smiley:

Spätestens ab diesem Punkt fällt die Satire auf. Hätte vllt ein Minion genommen, was potenziell gut wirkt / oder mal gut war, aber dank des aktuellen Patches powercreeped wurde. Roadboar z.b. :slight_smile: Eins der Toptier Minions vor dem Patch, aktuell absolutes D-Tier Minion - zumindest bis heute Abend wo es wieder Top Tier wird.

Ich wollte aber was nehmen, was echt schlecht ist. Mir fällt auch nicht wirklich viel ein, was noch schlechter ist.

Die 3/4 Stats erzeugen immerhin bisschen Tempo, aber ja, dieses Minion war wahrscheinlich das schlechteste Minion in dem kompletten Update.

1 Like

Is nich jeder Post von Flashwulf Satire? :fire: :see_no_evil:

3 Likes

Zwischen Satire und ein Witz, besteht ein minimaler Unterschied.

1 Like

Sarkasmus ist vergessen worden. :smiley:

3 Likes