Forenturnier Stichwahl

Das Turnier wird nach dem Conquestformat ablaufen. Also 3 Decks, die von verschiedenen Klassen sein müssen. Für einen Sieg muss man mit allen 3 mitgebrachten Decks gewinnen. Ist somit die Best of 5-Variante.

Von Bans halte ich allerdings nichts. Dieses Auge um Auge fällt auf einen selber zurück und ist somit ein Nullsummenspiel. Außerdem erhöhen sie die Eintrittsschwelle, weil man dann 4 anstelle von 3 Decks braucht, damit man einen Ersatz für das gebannte Deck parat hat.

1 Like

oder die ich kaufen muss. ^^

posaunt ganz laut „Kernset“ vor sich hin ^^

Langer Sinn kurze Rede ^^: Standard

Wild

Halbzeit ist!

Wild: 5 Stimmen
Standard: 5 Stimmen

Es bleibt somit weiterhin knapp. Sofern ich also nicht bei Ablauf der Frist eine Münze werfen soll, um ein Ergebnis zu verkünden, schafft ihr besser eure durch stundenlanges Sesselhocken höchstwohlgeformten Hinterteile her und stimmt ab :stuck_out_tongue:

1 Like

Genau oder ich Wiesel gehe wieder auf Schlupfloch-Erkundung. ^^

1 Like

Moment, du wählst aber hoffentlich auch noch? Wenn nicht finde ich ein Schlupfloch. ^^

Dürfen die Zuschauer auch ihre Stimme abgeben ? Vielleicht nur als halbe Stimme ? :smiley:
Ich würde für Standard stimmen, weil der Modus für relativ neue Spieler besser geeignet ist.

1 Like

Vielleicht werde ich das tun, vielleicht auch nicht. In der Zwischenzeit enthalte ich mich vornehm, da (noch) kein Bedarf dafür besteht :stuck_out_tongue:

Sicher :smiley:

1 Like

Und am besten den Jäger auch sonst rage quiten alle nur noch.

Die 2 Postings vor mir sind ein Prachtexemplar dafür, warum es keine Bans geben wird. Am Ende dürfen alle nämlich nur mehr mit sich selber spielen :stuck_out_tongue:

Dadurch, dass pro Klasse nur 1 Deck erlaubt ist, wird eh Abwechslung gewährleistet. Kinder, falls ihr euch weiterhin streiten wollt, macht einen eigenen Thread auf.

2 Likes

Vor allem wird es durch die Sonderregeln sowieso Abwechslung geben, da man nicht net decken kann. Jeder muss sich dann mit den Limitationen sich selber was ausdenken und allgemein orientierter planen und spielen, da eben auch die Gegnerdecks bei der Planung unvorhersehbar sind.

1 Like

Bezüglich der Sonderregeln fände ich es am besten, wenn man kreativ werden muss beim Deckbau. Dazu gab es hier ja schon viele gute Vorschläge (Nur bestimmte Seltenheitsstufen, nur bestimmte Editionen, etc. etc.).

Nicht gut fände ich hingegen, wenn es in Richtung Manipulation des Gegners ginge durch Bans, Klauen, etc.

Und ich hätte den Topf nicht aufgemacht, aber da hier wieder geschrieben wurde, Standard sei für neue Spieler besser… Das ist Quatsch mit Soße, Standard ist viel, viel teurer langfristig, wenn der Kartenpool sehr eingeschränkt ist, ist es umso wichtiger, die wichtigen und starken Karten dann alle zu haben und wenn man zum Beispiel sagen würde, es sind nur X Editionen erlaubt, kann ja jeder selbst entscheiden, welche er wählt und dabei eben auch den eigenen Sammlungsstand berücksichtigen.

Außerdem ist es sowieso fraglich, ob ein wirklich „neuer“ Spieler hier beim Forenturnier mitmachen würde und welche Chancen er hätte, also ob es dann nicht (wie eigentlich für alle) um Spaß gehen sollte und den kann man auch mit ganz wenigen Karten haben.

Vielleicht macht irgendein wirklich guter Spieler auch wieder Free to play mit als Herausforderung.

Wild wäre nur für Leute wirklich ärgerlich, die ihre Wild-Karten entzaubert haben. Das kann ich verstehen, aber dann auch bitte ehrlich sagen und nicht diese Pseudo-Anfängerkarte ziehen. Dann ist wiederum die Frage, ob Wild-Spieler jetzt nie ein Turnier haben dürfen, weil andere ihre Karten entstaubt haben.

Ich wäre für „immer abwechselnd“, das wäre am fairsten.

2 Likes

Durch Sonderregeln bist da in Wild aber genauso eingeschränkt. Und ob ich nun aus Wild oder Standard Karten crafte ist ja egal. Anfänger müssen sie sich so oder so herstellen.

Denke auch das es so am besten wäre. Jetzt das Turnier mit den meisten Stimmen und dann beim nächsten mal das andere bzw. ein anderes. Durch Sonderregeln wird es sehr wahrscheinlich eh immer ein anderes Turnier.

2 Likes

Wird es dennoch ein Klassikformat extra geben?
Ich vote dennoch für Standard (weil ich als Zuschauer absolut keine Bigpriester sehen will)

Durch die Sonderregeln sollte es überhaupt keinen Big Priest geben können.

Ich werde einen bauen egal wie !!!

1 Like

Hier ein (nicht ganz ernst gemeinter) Vorschlag:

Das Deck muss mindestens X verschiedene Riesen enthalten:

Das wird sicher ein RiesenSpaß …
:rofl:

3 Likes

Nein. Und grundsätzlich finde ich einen Wechsel nur zwischen Wild und Standard auch sinnvoller, als da noch Classic dazuzunehmen. Ich habe es halt der Vollständigkeit halber nachgefragt, aber besonders viel Interesse besteht einfach nicht an dem Modus. Vielleicht gibt es mal ein einzelnes Turnier, wenn Classic um Naxxramas erweitert wird, aber ansonsten ist das Zeitfenster imho vorbei. Das kleine bisschen Hype, was bei der letzten Rota bestand, ist innerhalb kürzester Zeit abgestorben, ähnlich wie bei Mercenaries und jetzt spielt nur mehr ein harter Kern, zu dem auch du gehören zu scheinst, den Modus.

1 Like

Dito! Außen zartweiche Haut & innen knackighart gebaut. ^^

1 Like

Gute Beschreibung

1 Like