Forscherliga Karten fehlen

Heute ist mir aufgefallen das u. a., die Legend Karten Sir Finley und Brann Bronzebart ich nicht mehr in meinem Besitz habe.
Habe diese nicht selbst zerstört!
Da eine Lösung über „Ticket Support“ zu nichts führt nun hier der erste Versuch.
Im übrigen gibt es noch ein Problem mit meinem Frostthorn Karten evtl findet sich ja hier eine Lösung.

Hast du in deiner Sammlung die Kartenanzeige auf „Forscherliga“ eingestellt? Sind dann Sir Finley & Brann Bronzebart immer noch nicht sichtbar?
Oder - was mir noch einfällt: Bis vor ca. 1 Woche war noch ein anderes Core-Set aktiv, in welchem auch Brann Bronzebart enthalten war. Wäre es möglich, dass du zwei Brann gesehen hast und dir gedacht hast, einen kannst du entstauben? :thinking: Und ja, ich habe das hier gelesen:

Ähm…, Jupp „suche Einstellung“ Forscherliga. Es sind im übrigen alle 4 legendäre Karten weg. Diese werden halt nur angezeigt wenn man herstellen klickt.
und nein keine zu Staub gemacht.
Im übrigen gibt es nur bei neutral legendär Karten (Forscherliga).
Reno Jackson in normal, gold und Diamant gehabt jetzt nur noch in Diamant.

Hallo Thulssadoom

Ich habe deinen anderen freundlichen Beitrag mal direkt gelöscht. Ich kann deinen Unmut zwar verstehen aber das muss nicht sein.

Was den Fehler selber angeht so haben dir meine Kollegen in den Tickets schon die richtige Antwort gegeben. Wenn wir die Karten nicht sehen können dann können wir nichts machen. Du kannst das ganze nur als Bug im US Forum melden.

Desweiteren ist das hier kein technisches Problem daher verschieb ich das auch mal ins Allgemeine Forum.

1 Like

Tja… Dann wirds wohl darauf hinauslaufen das ich wohl permanent gebannt werde.
Keiner kann hier also Daten logs auslesen oder gibt es keine??? Und was soll dann das US forum? Die Daten werden doch nicht ernsthaft auf US Servern gespeichert?

Mein Ticket wurde auch beantwortet mit „Schreib ins US Forum“. Der „Support“ von Blizzard ist wirklich großartig… Du hast ein Problem als (zahlender) Kunde und die Mitarbeiter sagen dir, schreib es ins öffentliche anderssprachige Forum. Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.

Natürlich habe ich im US Forum auch keine Hilfe bekommen. Ein paar dumme Kommentare für mein nicht perfektes Englisch, die Mitarbeiter ignorieren die Anfrage seit 10 Tagen.

Na wenigstens haben wir jetzt blau auf dunkelblau, daß das deutsche Forum komplett irrelevant ist

2 Likes

Der Knaller ist halt das die 4 legendären Karten aus der Forscherliga (Sonderkarten bzw Miniset) stammen. Diese konnte und hätte ich nach MEINEM Fehler, mit den kompletten Forscherligakarten (selbst zerstört) eh nicht zu Staub gemacht (was auch nicht ging).
Der Problem liegt im hin und her zwischen Kern und Archiv der jeweiligen Karten.
Und komischerweise ist Reno Jackson in Diamant Version noch vorhanden.
Und was sich hier support nennt, da finde ich gar keine Worte mehr dazu…
Niemand kann/soll/darf Datenlogs auslesen??!!
Wie bereits geschrieben, soll man im US Forum den Bug melden der dort dann auch keinen Interessiert da dort auch keine Überprüfung wegen fehlender Datenlogs möglich ist.
Tja solang alles gut geht und funktioniert klasse bei Problemen auch klasse uns interessiert es nicht weil wir nicht können/dürfen/sollen.
Sowas in über 25 Jahren Blizzard nicht erlebt.

Was ist mit den anderen gewöhnlichen und seltenen Karten aus der „Forscherliga“ sind die denn noch alle da, oder sind die auch verschwunden?

Ebenso die beiden epischen und die Legendäre „Meisterdieb Rafaam“?

Was hat ein Miniset (welches ?) mit dem Problem zu tun?

Warum hätte das nicht funktionieren sollen?

3 Likes

Ich verstehe das so, dass er die Karten gedustet hat.

Joa, was soll man dazu noch sagen. Es wurde zahlreich prophezeit und bestätigt sich jedes Jahr wieder. Einige Leute haben das mit dem Kernset einfach nicht geschnallt. Ich spiele das Spiel sehr viel, bin hier im Forum und weiteren Hearthstone-bezogenen Seiten unterwegs und lese auch die News meistens. Daher kann ich das schwer nachvollziehen, will aber auch nicht ausschließen, dass das für Neulinge und Gelegenheitsspieler nicht verwirrend sein könnte. Trotzdem finde ich es in Ordnung, dass Blizzard sowas einführt, weil ich es grundsätzlich für eine gute Sache halte und man ja nicht jede Neuerung von Anfang an ausschließen kann, nur weil manche verwirrt sein könnten (>9 Deckslots ^^)

Was ich Blizzard allerdings zum Vorwurf mache, ist dass Wild generell stiefmütterlich behandelt wird und im Spiel erstmal versteckt wird, alles ist auf Standard getrimmt. Das verführt zum Dusten. Auch den Button sollte es so gar nicht geben, generell sollte es vielleicht in Game mehr Warnungen geben, bevor man etwas dustet, gerade bei aktuellen Kernset-Karten (So was wie: VORSICHT: Du besitzt diese Karte nur einmal. Wenn du sie jetzt dustest, besitzt du sie nach der nächsten Rotation nicht mehr).

4 Likes