Forumsbeziehungen

Ich kenne schon mindestens 3 Leute aus dem Forum in RL - zählt das eigentlich auch?

2 Likes

Ok, dann schau ich mal nach.
Ich antworte am häufigsten Sturmi, ich kann einfach nicht anders. ^^
Danach kommt Keks, der in den letzten Wochen enorm aufgeholt hat und mit dem man endlos diskutieren kann ohne das man sich auch nur einen Millimeter annähert. Und auch wenn es in den Diskussionen anders rüber kommt, mag ich den Kerl unheimlich.
Das Gleiche gilt für die weiteren 4 User in den Top 6: Puschkin, Feuerrabe, Atratus und Levi. Letzterer ist hier im Forum immer mit dem nötigen Humor unterwegs, den man braucht um hier nicht bekloppt zu werden.

Von Levi gabs auch die meisten Likes (180) und sicher derjenige, der meinen Humor am besten versteht. Dannach kommt DingDong mit dem ich mir das Antworten auf Sturmis Beiträge teile, weshalb wir da oft einer Meinung waren. Dann kommt unser kerniger Ösi Feuerrabe, der schon allein wegen seiner Herkunft auf meine teils grobe Art abfährt.
Dicht gefolgt von Lokisdottir, die wie alle Frauen, auf mich steht. Völlig normal, denn ich mag sie ebenfalls, und wehe einer quatscht die Dame hier blöd von der Seite an. ^^
Platz 5 und 6 belegen Zuvo und TigerAge, beides alte Hasen hier im Forum und ich könnt mir vorstellen Tigerage mags auch etwas gröber. In meinen Leben hatte ich auch schon eine „Der bewegte Mann“-Geschichte erlebt und ich steh voll auf Männer vom anderen Ufer. Was wäre die Welt nur ohne sie?

Die meistens Likes gingen an DingDong, der Grund ist wieder unser Aluhut Sturmi. Gefolgt von Atratus und unserem News-Reporter VBrainstone, der Mann mit der weißen Weste, der sich niemals in belanglose Diskussionen einmischt, die sowieso nix bringen. Hut ab dafür.
Dann kommt Levi, sicher seinem Humor geschuldet. Dannach Puschkin dessen Beiträge dieses Forum sehr bereichern, auch wenn ich nicht immer einer Meinung bin, und ohne dem viele gute Beiträge fehlen würden. Eine große Bereicherung für dieses Forum. Das Gleiche gilt für Feuerrabe, dem man höchstens vorwerfen könnte, die falsche Klasse zu spielen. Seine Beiträge sind immer top und die Gedanken die er sich zu Hearthstone macht und zu den einzelnen Karten erfordern schon ne Menge Respekt. Da spürt man echte Leidenschaft für dieses Spiel.

Meine Aktivität ist durchaus Überdurchschnittlich mit 2,4k Beiträgen, wobei ich aber nur ganz wenige Themen erstellt habe. Ich misch mich halt lieber irgendwo ein. ^^
Ich habe 29,1k Beiträge gelesen, was eine Lesezeit von 12 Tagen entspricht. Zumindest sagt das die Statistik. Ich bin also keine kleine Ader, sondern eher eine Atterie die dieses Forum mit Blut versorgt. Das ist dann wohl meine Leidenschaft.
Als streitlustiger Charackter, kann ich hier ab und zu mein Hobby ausleben, bin aber auch zufrieden wenns rein sachlich zugeht. Insgesamt finde ich, das ich schon ruhiger geworden bin, kann mich auch irren. Die Selbstreflexion spielt einem oft Streiche. ^^
Und auch wenn ich jetzt gerade viel über mich schreibe, ich denke aber mal darum gehts ja in diesem Thread, bin ich weder egozentrisch, noch egoistisch, sondern bin jemand, der sich selbst nicht so wichtig nimmt. Das ist wohl auch das Geheimnis, warum ich bei meinen Diskussionen nicht arrogant rüberkomme. Ich lag auch schon falsch und hab mich auch schon mehrmals entschuldigt, weshalb auch „Klugschwätzer“ nicht passen würde.
Heftig getriggert wurde ich erst einmal, vom guten Syreal mit dem Satz „beste Erweiterung seit Langem“. Junge hat mich das getriggert. Für jemanden der denkt, niemand kann einen triggern war das echt heftig. Trotzdem danke ich ihm dafür, denn dadurch habe ich meinen Frieden mit dem Spiel geschlossen. Keine Decks, keine Karte, keine Mechanik kann mich jetzt noch aus der Ruhe bringen. Ich nehms jetzt wie es kommt. Und wenn es mir nicht gefällt, probiere ich es trotzdem aus. Nach ein paar Spielen finde ich immer was, wo meine Abneigung etwas nachläßt. Dann spiele ich statt 10 Spiele nur 3, weil das Deck zu wenig Abwechslung bietet und hab trotzdem Spaß.
Also wie gesagt. Wenn es einen persönlichen Meilenstein für mich in diesem Forum gab, dann der Streit mit Syreal, für den ich mich übrigens anschließend entschuldigt habe, da ich es war, der total falsch lag.

So und jetzt hör ich auf, bevor ich noch zum Copra mutiere. ^^
(Übrigens einer der absolut nettesten User hier im Forum)

5 Likes

Als ich den Beitrag sah, dachte ich, er ist schon mutiert. :smiley:

3 Likes

Zur Abwechslung malwieder ein wirklich schöner Thread.

In allen drei Kategorien, Antworten, Likes, Likes bekommen, steht unser allseits beliebtes, leicht entflammbares Federvieh :crazy_face:

Weiter gehts, die meisten Herzen bekommen von:

Lokisdottir
Parkettboden
Laminatboden :rofl::see_no_evil:
Zuvo
Fenrir
Dingdong

Meiste Likes Vergeben:

Flashwulf (ich war selber erstaunt :see_no_evil:)
Kazakus
Fargrim
Hush4ever
Atratus

Die häufigsten Antworten:

Auch hier Platz 2 an unseren elektrisierenden (wohl eher polarisierenden) Rudel Waldbewohner :crazy_face:
Fargrim
Loran
Atratus
Copra

Ohman, da muss ich noch 10 unterbringen und du 10 Mal nicht Liken :crazy_face:.

Insgesamt sind deine Posts aber auch immer sehr lesenswert. Sie sind (bis auf wenige Ausnahmen vielleicht) sehr Inhaltsreich, gegenüber anderen nicht abfällig und häufig auch wertschätzend.

Mein Humor ist oft das einzige was mich durch den Tag bringt. Auch wenn dieser oft sehr speziell ist und in schriftlicher Form der gewisse „Unterton“ fehlt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja da war ich selber überrascht. Ich bin nicht immer ein Freund davon was du schreibst, aber neben dem Humor mag ich auch auch oft deine direkte Art, vor allem aber auch dass du immer wieder auch Fehler eingesteht und/oder dich auch bei Leuten entschuldigst, wenn du mal unberechtigt „etwas hart“ wars oder ein Fehler gemacht hast.
Austeilen kann jeder! Sich selbst zu reflektieren und Fehler einzugestehen, nicht!

Achja, wie schön, dass sich hier doch scheinbar doch alle lieben.

Kann Mal bitte jemand was böses schreiben?!? Ist ja nicht zum aushalten!! :crazy_face:

6 Likes

Stolz musst du sein, nicht erstaunt ^^

Fehlt da nicht zweimal Platz 1?

3 Likes

Nö:

5 Likes

Für die Statistik gebe ich gern auch meine Zahlen weiter. Leider bin ich nicht mehr so aktiv hier unterwegs wie noch vor ein paar Monaten, aber einige Dinge haben mich schon überrascht.

Tage aktiv: 1,0k
Themen aufgerufen: 3,5k
Beiträge gelesen: 66,2k
Likes gegeben: 1,3k
Likes erhalten: 1,5k

Meiste Gefällt mir von

Levi
Parkettboden
Goldesel
Copra
Lokisdottir
Zuvo

Meiste Gefällt mir an

VBrainstone
Strangiii
Levi
Prototyper
Parkettboden
Atratus

Häufigste Antworten an

VBrainstone
Sturmfänger
Strangiii
Copra
Parkettboden
Atratus

Was mir auffällt, wir antworten scheinbar alle unserem Sturmi sehr gern und oft. Von mir zumindest kommt da auch nicht nur Kontra :stuck_out_tongue: Und eigentlich muss man ihn ja sogar ein wenig mögen *find*

5 Likes

Na das hält höchstens bis zur neuen Erweiterung, wenn sich dann wieder bitterbös über overpowerte klassen und Karten gezankt wird :wink:

Muss aber schon auch sagen, dass ich gerne im Forum mitlese und auch desöfteren was schreibe. Und ziemlich oft muss ich dabei schmunzeln (Levi, Feuerrabe, Keks, Flash) oder runzle leicht die Stirn (Sturmi) :face_with_raised_eyebrow:.

Jeder bringt etwas eigenes mit und keinen möchte man missen, auch Sturmi nicht…
Flash motzt zwar hin und wieder (desöfteren nicht zu Unrecht), zuletzt aber erstaunlich umgänglich und mit Tiefgang. An Deinen Entschuldigungspost an Syreal kann ich mich gut erinnern. Fand ich damals klasse, Flash.

Meiste Likes an Feuerrabe (86), Levi (48), Flashwulf (35), Loran(18).

Die meisten Likes erhalten von Feuerrabe (129 - da fällt mir auch ein leichtes Ungleichgewicht auf…ich arbeite dran…
Levi (83)
dingdong (40)
Flashwulf (30)

Jetzt wo ich es schwarz auf weiß sehe - da ist ein ziemliches Ungleichgewicht zwischen erhaltenen Likes und vergebenen. Ich bin also ein ziemlicher Kotzbrocken. Sry, das muss wirklich besser werden. :confounded:
Insbesondere Keks vermisse ich in meiner Liste und das wo ich Dich auf der FL habe, Keks. Nochmals sry. Da habe ich meine Herzchen nicht so richtig gut verteilt…

Einen schönen Abend an alle. Bleibt gesund. :innocent:

7 Likes

Absolut! Unausstehlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dito. Gefühlt hab ich bei Keks schon oft das Herzchen gedrückt :cookie::heart:

3 Likes

Ich bin ja bloß ein still mitlesender neuling, aber OMG dieses Thema ist der hammer.
lacht sich weg
Danke dafür.

7 Likes

Ich bin hier ja eigentlich gar nimmer unterwegs aber:

Meiste Likes von: LadyBlueray, Kazakus, Tharsonis, Keks, Delmsen, Lokisdottir
Meiste Likes an: LadyBlueray, IlkayGott, Rynundu, irini, Rolfcopter, VBrainstone

320 Likes gegeben, 1,1k Likes erhalten (Meine Give/Take Ratio ist echt mies seh ich grad…)

Meiste Antworten an: Foxedge, Puschkin, Sturmfänger, Zhool, Rash, ZolteppZaan.

Einer meiner ersten Posts im neuen Forum, „Statistiken die niemand braucht“ ist der beliebteste, wenn man die Turnierposts weglässt.

4 Likes

Ich bin seit ca. drei Wochen hier und pro Tag etwa eine Stunde aktiv. Dabei gilt für einen durchschnittlichen Tag:
Ich lese 200 Beiträge in sechs Themen und schreibe zwei. Samplesize zu gering, aber der Vollständigkeit halber:
Ich verteile drei Herzchen und bekomme eins.

Nachtrag: Bin damit großzügig, ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas „like“. Grundsätzlich sehe ich das wie Puschkin, aber hier im Forum halte ich es lieber wie Feuerrabe.
Korrektur: Lady Blueray.

Erweiterung: Ich mag am liebsten Wodka Jim Daniels und als Hauptgericht gerösteten Vogel mit viel Kleingebäck.

Die meiste Liebe kommt bislang von dem Ragnaros-Geflügel und dem {hihi} zyklisch unangenehm leuchtenden ihr-wisst-schon-wer

3 Likes

Ich verteile übrigens nur Herzchen, wenns auch wirklich „dringend“ ist, einfach nur derselben Meinung sein reicht nicht - ein Post muß mir aus dem Herzen sprechen, sehr lustig/clever sein oder es muß einen besonderen Grund geben, zB daß sich jemand besonder viel Mühe gibt oder sich für etwas entschuldigt (was ja kaum einer hinbekommt).

Vielleicht deshalb, damit man sich nicht dafür rechtfertigen muß, ob/wieviel jemand liked. Oder damit man nicht sieht ob/wann jemand online ist. Sieh mal, jemand wie NForce, der immer wieder schwört zu deinstallieren und aufzuhören möchte halt nicht, daß wir wissen, wenn er weiterhin suchtet. Oder wenn man behauptet, aus einer Diskussion auszusteigen und sie dennoch weiterverfolgt :slight_smile:
Ist aber im Grunde unerheblich, es sollte immer eine Möglichkeit geben, Profile zu verbergen, egal ob Du die Daten nun wichtig findest oder nicht. Ist eventuell sogar eine gesetzliche Vorgabe.

4 Likes

EDIT:
Mir ist nochwas eingefallen:
Damit Chefs/Ehefrauen nicht sehen, daß man sich in Foren rumtreibt statt (Haus)-Arbeit zu machen :slight_smile:

2 Likes

Das hatte ich anfangs auch so gehalten, aber dann kann man hier keine Links oder Bilder posten, weil die Vertrauensstufe auch von der Anzahl der vergebenen Likes abhängig ist. Lieber verteile ich denjenigen, die sich Mühe gegeben haben einen Newspost hier zu schreiben oder eine Erklärungen zu Spielmechaniken, Karten oder Ähnlichem verfassen, einen Like bevor ich allen Posts im „Ist denn bald Weihnachten?“ Thread einen Like verteile.

4 Likes

Um hier mit nennenswerten Statistiken und undurchdringlichen Beziehungsgeflechten aufwarten zu können bin ich hier noch nicht lange genug unterwegs, aber wenn ich mir angucke wie viel Zeit ich hier schon verbracht habe…vielleicht sollte ich die besser ins Spiel stecken, dann käme ich auch auf der Ladder mal höher :joy:

9 Likes

Kann ich nur teilweise nachvollziehen.
Anderseits sehe ich den Forumsaustausch als eine Form der Kommunikation an. Da gehört es für mich einfach dazu auf den anderen zu reagieren - und das läuft nunmal in zustimmender Form über die Likesvergabe. Deshalb sehe ich Deine doch recht hohen Maßstäbe nicht als zielführend an.

Mir reicht es oft aus, etwas Witziges (der Alltag ist ohnehin oft stressig) oder einen Post zu lesen, der sich mit meinen Gedanken deckt, das muss nix Weltbewegendes sein.

5 Likes

Ich geb auch Likes wenn ich der gleichen Meinung bin. Anhand der Likes können andere gut sehen, das derjenige mit seiner Meinung nicht alleine steht.
Wenn ich stattdessen jedesmal ein „Seh ich genauso“-Post absetzen würde, hätte ich schon 3000 Beiträge und das wollen wir ja alle nicht. ^^

4 Likes

Ach, das ist wie bei den sozialen Medien, da wird mit likes inflationär um sich geschmissen und damit devaluiert. Es geht ja schon soweit, daß prinzipiell alles geliked wird, was man liest und nicht direkt anstössig ist, quasi als „gelesen“ Markierung, sowie auf der anderen Seite der Poster, der ein like von seinen Freunden erwartet. Ein nicht gesetztes Like auf einen Post, der Tierversuche anklagt, macht Dich zu einem Tierquäler. Nee, da mache ich nicht mit. Und weil es viele anders handhaben, habe ich es hiermit öffentlich erklärt.
(Profil verstecken wird auf einmal attraktiver^^)

3 Likes

Leider kommt keine Liebe zurück. :sob: :wink:

1 Like