Klar kann man das, du hast aber den Ersteller kritisiert, nicht inhaltlich. Er hat ja sogar selbst zugegeben, dass er sich oft aufregt und das einer der Gründe ist, und dann darum gebeten, es nicht nur abzutun, weil er es schreibt. Ich finde an seinem Eröffnungspost gibt es wenig auszusetzen, trotzdem hast du ihn direkt angegriffen
Wenn jemand einen Ruf erarbeitet hat, ist es schwer ihn wieder loszuwerden. Sturmi hat sich durch seine Verschwörungstheorien mehrfach lächerlich gemacht. Und das in einem offiziellen Forum, wo sich viele “Freunde” des Spiels aufhalten. Normalerweise hört man auf oder reduziert seine Beiträge mit unsinnigen Verschwörungstheorien oder geht in entsprechenden sozialen Medien (neutrale Foren, Chat-Gruppen, Discord). Aber er wiederholt es immer wieder hier, trotz teilweise nicht ganz netten Kommentaren.
In der Vergangenheit hat er auch mal die Leute, die an seinen Theorien nicht glauben, als naiv oder dumm bezeichnet. Daher ist er zumindest teilweise mitschuldig, wenn ein kleiner Teil der Community auf ihn als eine Art Belustigung losgeht.
Aber im Grunde hast du recht. In diesem Thread versucht er, was Konstruktive zu posten und man sollte ihn in Ruhe lassen.
Was den Aufwand am Turnier betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung. Es ist viel Arbeit und es wird mehr, je mehr Regeln man aufstellt und Sturmi sucht dabei jemanden, der diese Arbeit übernimmt. Vielleicht meldet sich noch jemand freiwillig.
NUR Mist postet,nur Lügt das sich die Balken biegen,auf unzählige Hilfen NULL eingegangen ist,andere für dumm hinstellt, die nicht an seine wirren Thesen glauben,alle Beiträge die anfänglich „normal“ wirkten plötzlich wieder in die Sturmi ( NForce) welt eingetaucht sind…
So werde ich niemals aufhören können,solange ich dieses Forum besuche,blöde Kommentare zu schreiben wenn er etwas Postet
Irgendwie befinde ich ein Zustandekommen dieses Turniers für realistischer als das eines Forentreffens xD
Ich würde im Bereich der Organisation meine Mithilfe anbieten und die von Kel ererbte Turnierorganisationsfackel weiterreichen. Erst warte ich aber mal ab, wie sehr sich Sturmi demnächst engagiert und ob sich auch ein paar Leute finden, die als Spieler in diesem Experiment mitmachen.
Ich melde mich erst jetzt wieder um dieses Thread erstmal sich entwickeln zu lassen.
So erstmal vielen Dank für die ganzen Meinungen und Vorschläge. Das Interesse ist sogar bis jetzt größer als angenommen, daher um so schöner.
Ich habe diesbezüglich als Vorschlag ein detailiertes Regelwerk aufgestellt bei denen ich auch Vorschläge mit einbezogen habe. Aber soweit sind wir lange nicht. Dort sind noch Fragen offen.
Jetzt kommt ja leider das Aber (ersteinmal). Ich habe geschrieben, dass ich auf jeden Fall mitwirken würde an der Turnierorgi.
Jedoch geht es schon direkt an den technischen Vorrraussetzungen los. Da mein Laptop nicht der beste ist, und ich nicht bei irgendeinen medialen Account vertreten bin zum Hochladen von Videos, geschweige denn streamen. Zudem habe ich ja auch gar keine Erfahrung bei „größeren“ Turnieren. Meine Aufgabe für mich wäre das Prüfen und Kontrollieren von Decks und Überwachung von Spielen und vllt Erstellung von Spielplänen. Alles was dann technisch wird, bin ich einfach die falsche Person dafür.
Es müsste daher ja erstmal ein kompetentes Turnierorganisationsteam sich zusammenfinden, die verschiedene Dinge übernehmen.
Dann müsste ja auch ersteinmal das Regelwerk geklärt werden (kann ich ja falls das Interesse besteht aufführen und dann kann weiter daran gefeilt werden)
Dann müsste halt auch noch erstmal eine Schätzung der Spielerzahlen erfolgen und der Turniermodus erörtert werden.
Hm wenn doch noch KEL hier wäre, der wüsste was zu tun wäre
Und ich weiß, dass einige mich scheitern sehen wollen. Jedoch habe ich auch in meinem Anfangspost NIE gesagt, dass ich es alleine Organisieren möchte, sondern nur helfen möchte Ich wollte ja erstmal eine neue Turnieridee ins Spiel bringen. Daher kann man sich ja diese Idee (falls es jetzt nicht voran geht) im Auge behalten für später.
P.S: Ich war früher bei Hearthstoneheros befugt Turniere austragen zu dürfen über ihre Homepage(auch wenn es keiner glaubt ) ich muss mich da mal erkundigen, ob mein Account dort noch aktiv ist
Edit: HS-Heroes bietet keine Turnierplattform mehr an. Somit scheidet das aus.
Das soll jetzt keine weiteres sticheln sein, aber ich denke das wird Spielerzahlmäßig überschaubar bleiben. ^^
Falls du unter anderem mich damit meinst, muss ich dir gestehen das es mir völlig egal ist. Meine Belustigung an dieser Idee rührt allein daher, das ich weiß von wem sie stammt und welche Beweggründe dahinter stecken.
Du verstehst Hearthstone nicht, du kannst nicht spielen und du wirst auch keine Tuniere veranstalten können, es sei denn man hilft dir. Beim Spielen hast du diese Hilfe nicht angenommen, mal schauen wie es bei diesem Tunier aussieht?
Das ist doch schon mal eine gewaltige Aufgabe, die Fenrir mit als das größte Hindernis angeführt hat. Wenn du das übernehmen würdest, wäre das schon einmal eine große Sache. Es müsste natürlich ein objektives Regelwerk geben, so dass jeder weiß, welche Regeln für die Decks gelten. „Kein RNG“ zum Beispiel wäre mir etwas zu vage.
KN512 ist doch ein versierter Streamer, vielleicht übernimmt er die Übertragung. Dann hättet ihr ja schon die wichtigsten Aufgaben abgedeckt.
Das kann ich so unterschreiben. Wenn du die von dir genannte Arbeit übernimmst, machst du schon das Wesentliche.
Zu viele Regeln für den Deckbau sinkt die Attraktivität des Turniers. Die meisten wollen nur Spaß haben und du hingegen möchtest viele Dinge auf einmal ändern. Eine interessante und akzeptable Regel für viele zu finden ist damit nicht einfach. (Ist nur meine Meinung)
Einfache Regeln mit kaum OP-Karten wären z.B. ein Wild-Turnier mit Karten von Naxxramas bis Alten Götter. (Ein eigener Twist-Modus )
Dafür, dass ich eigentlich nur eine Idee verbreiten wollte und nicht selbst ein Turnier veranstalten wollte, nehme ich mir dann halt notgedrungen mal das Recht heraus Turnierregeln vorzuschlagen rein obligatorisch:
Deck:
mindestens 20 Diener mit Typ
2-5 neutrale Diener
max 1 legendäre Karte (Dienertyp)
keine DK- Helden
Schauplätze verboten
Kopieren von Karten verboten/wiederbeleben erlaubt
2-5 Zauber
Noch zu klären:
1.Waffen(ja/nein)
2. Finale Karten (ja/nein bzw FinaleKarten, die Karten generieren erlauben? )
3. Vor Turnierbeginn ein Dienerpool von Anzahl x (vllt 50) festlegen für alle benannten Klassen- Zauber sind nicht inbegriffen?!
4. Netdecks verbieten
Wie gesagt- da habe ich keine Ahnung- gerade bei Punkt 4 kenn ich mich null aus
Und aus Zeitgründen Spieltagerstellung/Turnierbaum und sowas habe ich (im Moment) keine Zeit durch Schichtarbeit. Deck´s kontrollieren und sowas ist für mich persönlich nicht das Problem, da ich auch Staffelleiter bin und ich da auch jede Mannschaft überprüfen muss. Wenn mir bei den Decks gut zugearbeitet wird, anhand von Decklisten /Kartenlisten. Und ein Problem wird sein ,dass ich nirgendswo medial einen Account habe- und ich möchte ungern dort auch einen haben.
Wie gesagt, die Turnieroberleitung und Planung muss jemand anderes sowie streamen und sowas übernehmen. Ich möchte ja auch „nur“ mithelfen
Und prinzipiell bin ich der Meinung, wenn jeder sportlich fair ist- sollte man den Spielern auch vertrauen, dass sie die Regeln einhalten- und bei Verstoß nur eingreifen!? Zumindest habe ich das damals bei den Kleinturnieren so gestaltet und das lief so eigentlich auch ganz gut. Waren halt nur 10 Spieler im direkten KO-Modus
P.S: Falls es derzeit nicht möglich ist, kann man diesen Thread ja kennzeichnen und zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder aufgreifen, wenn doch wieder „alte“ Spieler zurrückkehren!?
Mal ehrlich, wie viel Sinn hat so ein Turnier überhaupt? Mein letzter Versuch ein Turnier für’s normale HS zu veranstalten liegt zwar schon bisschen weiter zurück, aber HS wurde in der Zeit ja nicht grade beliebter.
Wenn du nicht gerade ein massives Preisgeld sponserst sehe ich da echt schwarz - aus Spaß spielt keiner mehr bei sowas mit, spreche aus Erfahrung. Trotzdem viel Erfolg, würde mich freuen wenn es klappt
Ich bin noch hier. Ich hab nur nicht mehr so viel zu sagen, weil a) keine Zeit und b) vollends raus weil ich seit ~4 Jahren kein HS mehr gespielt hab.
Aber die Threads der Turniere sind ja noch vorhanden, kannst dich ja daran orientieren. Für Gruppenphasen/KO-Bäume wurde https://challonge.com verwendet.
Bei wenigen Spieler kann man auch das Schweizer System anwenden dann hätten auch alle gleich viele Spiele. Ich glaube das stört einige auch das man nach einem Spiel schon raus sein kann.
Dewegen wären Gruppenspiele in denen jeder gegen jeden spielt auch besser.
Zusätzlich könnte man auch nach der Gruppenphase alle Plätze vom Ersten bis zum Letzten ausspielen, dann hätten alle die gleich Spielanzahl. Kommt aber immer auf die Teilnehmerzahl an. Da man nie die perfekte Zahl hat muss man ausserdem mit Freilosen arbeiten. Da kommt dann aber wieder das verhasste RNG ins Spiel. ^^