Hast du es schonmal im Kompatibel Modus probiert z.B mit einem älteren BS das Game zu starten?
Ich habe selbst Win11 Pro und bei mir läuft dort das BG (ohne Einstellung eines anderen BS) ganz normal flüssig. Wenn es aber nicht so gut laufen würde dann wäre mein erster Schritt es z.B mit Win10 etc zu starten um so erstmal zu sehen ob ein Fehler eines BS vorliegt.
Ansonsten komplett deinstallieren (auch die Ordner etc danach löschen) und es dann nochmal komplett neu zu installieren.
Ansonsten über einen Emulator probieren um auszuschließen ob es (wieder) am BS liegt.
Wenn das alles nichts hilft dann liegt es vlt am Server, dein Internet oder ein Hard/Software Problem, bei letzteren kannst du auch mal PC formatieren und Win neu raufschmeißen, vlt gabs nen Fehler.
Bei Hardwareproblem musst du schauen wie gut du dich auskennst, wenn ja dann erstmal Mainboardbattarie etc checken.
Ich empfehle dir zusätzlich noch Core Temp, vlt läuft dein PC im BG zu heiß oder zich Prozesse sind offen sodass das deine CPU Auslastung (kannst du auch über Taskman. ohne Core Temp prüfen) vlt ständig auf 100% läuft.
Wenn PC neu, zieht er vlt noch Windows Updates (was selbst Gamer PCs ausbremst) und installiert sie etc.
Kann viele Ursachen haben, aber aus der Ferne kann man da jetzt nicht sonderlich viel mehr Tipps geben…