Sorry das ich nicht auf dem Laufenden Stand bin, ich kam noch nichtmal dazu mir die ganzen neuen Karten anzuschauen und und die ganzen Patches seitdem zu lesen. Das wollte ich jetzt demnächst mal nachholen wenn ich Zeit habe.
Aber eine Frage hätte ich mal eben:
Es gibt ja das neue Schlüsselwort „Handelbar“.
Nun habe ich 2 Fragen:
-
Ich habe mal eine 3 Mana handelbare Karte (die mit Eifer) ausgespielt (da hatte ich glaub 3 oder 4 Mana oder so) und ich wurde beim Ausspielen der Karte nicht gefragt ob ich „handeln“ will. Die Karte wurde ganz normal ausgespielt und hatte den üblichen Eifer Effekt. Ist das irgendwie ein Bug gewesen oder was man muss man tun um eine handelbare Karte zu handeln?
-
Was bedeutet das handeln genau? Das man sich dann eine neue zufällige Karte aus seinem Deck ziehen kann ist mir schon klar (alles andere würde ja kein Sinn ergeben) aber was passiert mit der handelbaren Karte? Verschwindet diese dann aus meinem Spiel/Deck oder taucht die Karte irgendwann wieder auf? Könnte ja sein das man die handelbare Karte „verliert“ im Preis dafür das man eine neue zufällige Karte aus dem Deck zieht?
Vlt kann mir ja jemand die beiden Fragen auf die Schnelle beantworten. Wie gesagt, die Effekte treten ganz normal in Kraft wenn ich die Karte ausspiele und das Mana besitze aber es wird mir nie angeboten ob ich die Karte handeln möchte. Und wie teuer wäre dann das handeln? Bei einer 3 Mana Karte würde das handeln dann auch 3 Mana kosten oder wie?
Okay, sorry sind dann doch 3 Fragen geworden, aber ich hänge bei HS wirklich so stark hinterher und schaffe es einfach nicht mir das alles durchzulesen, geschweige denn mir die ganzen neuen Karten mal anzugucken. Das einzige was ich wenn ich Zeit finde mal mache ist ne Runde BG spielen oder meine Quest im Classic Modus wo die neuen Karten ja sowieso keine Rolle spielen.
zu 1.) Wenn du die Karte ausspielst bedeutet es, dass du mit der Karte nicht handeln willst. Also wirst du auch nicht gefragt.
zu 2.) Um zu handeln, musst du die Karte zu deinem Stapel von Karten(Deck ) bewegen, und die handelbare Karte wandert ins Deck.
zu 3.) Es kostet dich 1 Mana.
4 Likes
Bei handelbaren Karten hat man immer 2 Optionen: Entweder man spielt sie normal aus oder man handelt sie. Entscheidet man sich für Ersteres gibt es nichts Besonderes zu erwähnen. Will man die neue Mechanik Handeln nutzen, muss man die Karte auf sein Deck ziehen, statt auf das Spielfeld. Dieser Vorgang kostet immer genau 1 Mana. Die gehandelte Karte wird wieder ins Deck gemischt und man zieht an ihrer Stelle eine neue. Insgesamt eine sehr flexible Mechanik und sehr hilfreich, um die Chance zu erhöhen, an seine Schlüsselkarten zu gelangen.
3 Likes
Junge Junge, die Jungs von Blizzard kriegen aber auch nix hin. Jetzt werden Karten schon ganz normal ausgespielt. Hearthstone geht echt den Bach runter. ^^
Sorry, Copra, fands lustig das sowas einen alten Hasen wie dir passiert. 
Dank euch beiden !! Ja das klingt logisch. Hatte mich schon gewundert. Ich dachte eher an einen „Wählt aus“ Effekt der auftritt wenn ich die Karte ausspiele, aber das ich sie zu meinem Deckstapel ziehen muss ist nun klar 
Nochmals vielen Dank !!
Sagen wir so, ich bin ein alter Hase der aber HS in der letzten Zeit kaum noch gespielt hat (die Meta, die neuen Karten, die Infos) und ich mich damit nicht mehr befasst habe gehöre ich wohl zu den alten Hasen die für eine gewisse Zeit eingeschlafen sind 
Das ich jemals nochmal nach einer Mechanik eines Schlüsselworts fragen würde hätte ich ehrlich gesagt auch nie gedacht 
Ich gebe zu, wie Handeln funktioniert, habe ich auch nicht nachgelesen. Aber beim ersten Spiel mit handelbaren Karten (wegen der Quest) sofort selbst herausgefunden, weil der Kartenstapel grün geleuchtet hat, als ich die handelbare Karte bewegt habe.
Auf dem Handy fällt das leider kaum auf. Mir ist es erst aufgefallen als ein Gegner das gemacht hat.
Auf dem Handy muss man ein bisschen aufpassen beim ausspielen, weil das Display so klein ist.
Habe schon ein paar mal die perfekte Karte (z.B. full bordclear) gehandelt statt sie auszuspielen.
Einfach die Karte voller Elan mit dem dem Daumen nach oben gezogen…Karte weg…Ich tot🥴
Trau mich schon nicht mehr handelbare Diener ganz rechts aufs Board zu legen … aus Angst er könnte „verschwinden“
3 Likes
Das wurde glaube ich auch schon mal im englischen Forum bemängelt, vielleicht ändert Blizzard ja noch etwas daran.
1 Like
Hoffentlich. So ein choose between Effekt wäre angenehmer. Da könnte man dann in der Beschreibung dann nochmal Handelbar beschreiben, wie es funktioniert.
Ungefähr so wie bei der Sphere.
1 Like
Der Gegner sieht ja welche Karte man handelt, was der sich wohl gedacht hat? ^^
2 Likes
Das habe ich mich auch gefragt. 
Besonders, wenn ich mal trotz Mega-Missplay noch gewonnen habe.
Mir ist das Gegenteil mal passiert. Ich wollte den Priest Silence Traden und hab den dann aus versehen auf ein leeres Board gespielt ^^
1 Like
Also ich verdecke mit dem Daumen einfach immer das Deck deswegen habe ich es nicht gesehen. Aber falsch ausgespielt ist mir noch nicht untergekommen damit. Nur ab uns spielt der Daumenballen die falschen Karten XD
Das ist mir auch nicht nur ein Mal passiert, aber auf dem PC. Ich ziehe eine handelbare Karte aus der Hand, will sie auf dem Board eher rechts positionieren und ZACK! verschwindet sie im Kartenstapel. Hoffentlich wird an der Mechanik noch etwas justiert.
Also wenn du in der aktuellen Meta ein Board hast wo man Minions ganz rechts positionieren kann spielst du das Spiel eh verkehrt
so ist das von Blizzard nicht vorgesehen 
4 Likes
Ist mir heute auch passiert.