Frage zu einem Drilling

Es gibt doch diese 3 Sterne Karte (ich weiß den Namen grad nicht) wo sich der 1/1 Diener jede Runde auf der Hand in einen zufälligen Diener verwandelt.
Was passiert wenn man davon einen Drilling hat, diesen aber nicht ausspielt? Dann hat man ja den Drilling auf der Hand. Verwandelt er sich dann im nächsten Zug in eine andere goldene Karte (also ein Drilling) oder was passiert dann?

Heyho, ich meine wenn du den in golden hast verwandelt dieser sich in eine andere Goldene Karte.

Grade bei dieser Vulpera Heldin mit der Ausgrabung genial. Kriegst den nächste runde Goldene imp Mama oder sowas und bäm hast erstmal paar runden Ruhe.:thinking:

Könnte mich aber auch täuschen da ich eher selten Schlachtfeld spiele.

Genau das passiert. Gestaltwandler Zerus heisst er übrigens.
Wenn du ihn in Gold auf der Hand hast, verwandelt er sich jede Runde in der du ihn auf der Hand hast in einen zufälligen goldenen Diener.
Und du bekommst dann auch eine Karte beim ausspielen wo du einen Diener der nächsten Gasthausstufe entdecken kannst.

1 Like

Aber Vorsicht: du musst ihn in 1 Runde 3x kaufen um ihn Golden zu bekommen. Es bringt nix z.B. Einen zu kaufen, dieser verwandelt sich und dann kaufst du noch 2 weitere. Du kannst ihn aber auch unverwandelt aufs Board spielen (also als 1/1er) um dann nächste Runde 2 zu kaufen.

2 Likes

Nicht ganz. Man kann ihn auch einfach spielen, auf dem Board verwandelt er sich nicht und kann damit ganz normal zu einem Drilling zusammengesetzt werden. Allerdings macht das quasi nie einer, weil das viel zu viel Tempo kostet. Besonders in der aktuellen, schnellen Spielweise.

Wie man damit den absoluten High Roll hinbekommen kann, sieht man übrigens bei Savjz - ich fand das unterhaltsam anzuschauen, finde ihn für BG auch einen super Streamer, der gut seine Gedankengänge beschreibt und mit dem Chat über die besten Plays spricht…

Habe auch schon einen goldenen Zerus gesehen. . ., der Gegner hat ihn als 2/2 gespielt, als 2/2 Zerus. . .

Alles klar danke für die Antworten.
Das heißt ich muss ihn dann nicht gleich in der nächsten Runde spielen wenn z.B ein goldener Diener kommt den ich nicht brauche. So lange ich den goldenen Gestaltwandler auf der Hand behalte wird auch jede Runde ein neuer goldener Drilling angeboten?

1 Like

Genau

Jap. Genauso funktioniert es.