Mir ist klar das die HoF abgeschafft wird. Allerdings wandert eine einzige Karte ja doch in den Wild Modus (ohne das sie ins Kern-Set geht o.Ä). Im Grunde kann man sagen das diese Karte ansonsten in die HoF gegangen wäre.
Wie sieht es denn bei Malygos mit dem Staub aus?
Gibt es da denn jetzt überhaupt Staub für die Karte? Sollte dem so sein würde ich mir (wie alle HoF Karten) die Karte selbstverständlich in Gold craften um sie gratis aufzuwerten.
Da es ja nur diese eine Karte betrifft würde mich mal intressieren wie es da mit dem Dust aussieht?
Weil einfach eine Klassik Karte jetzt in Wild zu packen ohne sie zu ersetzen (also in Dust) wäre ja auch irgendwie falsch?
Bei weiteren (Kernset) Karten wäre das natürlich anders (In Zukunft also keine HoF mehr) aber bei Malygos würde ich es irgendwie noch angebracht finden das es da Staub zurück gibt. Weiß da jemand was?
Wie kommst du auf eine einzige Karte - Malygos ? Sowie ich mitbekommen habe, gehen jede Menge Karten aus Klassik und Basis in das Archiv-Set.
Und es wird keine Staub-Entschädigung geben.
3 Likes
Ich denke Coora du hast da was missverstanden. Malygos war ein Beispiel für eine Karte die man weiter in ihrem alten Zustand in wild spielen kann obwohl sie für Standard geändert wird. Das betrifft aber schonmal alle 6 Drachen Aspekte aus Classic und ich bezweifle das es für alle Dust gibt. Ob noch andere Karten davon betroffen sind weiß ich jetzt nicht genau aber auf jeden Fall alle 6 Drachen n
2 Likes
Achso, Malygos bleibt in Standard aber wird verändert?
Ja dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte speziell Malygos würde jetzt nur in WIld wandern (wie HoF damals) und komplett aus Standard fliegen.
Ok, eigentlich schade das es die HoF nicht mehr gibt^^ Malygos in Gold wollte ich eigentlich schon immer mal haben 
Aber man kann trotz Abschaffung der HoF echt überhaupt nicht mehr meckern. Das Game bombadiert einen ja quasi mit Gold, Belohnungen usw. seit 2020 mit Tendenz steigend.
btw. Ich sehe grad, es gibt ja sogar schon eine Liste von dem neuen Kernset. Das werde ich mir die Tage mal in Ruhe angucken.
Der bisherige Malygos geht ins „Legacy“ - / „Archiv“ - Set in Wild (und mit ihm noch einige andere Basis- und Klassik- Karten).
Staub gibt es dafür keinen.
Im CoreSet gibt es einen ‚neuen Malygos‘ (und auch andere bekannte Drachen gibt es da in neuer Form).
In Standard kannst Du also zukünftig die neuen Drachen spielen, und in Wild sowohl die neuen als auch die alten.
Und um es komplett zu machen:
Im neuen Klassikformat kannst Du (nur!) alte Karten im ungenerften Zustand (Patchstand vor Naxx-Release) spielen^^
5 Likes
Okay, das heißt Malygos verliert auch dann keinen Wert. Ja im Klassik Modus ein Malygos Deck zu bauen von früher… Hmm, ob das klappt? 
2014 habe ich noch rumgedümpelt, mich mit der Meta gar nicht beschäftigt und war noch dabei mir mein ersten Control Warrior zusammen zu farmen (man war das damals noch eine Arbeit, da gabs ja nix geschenkt), also Naxx und GvG dann kamen gab es sozusagen die ersten Staubquellen.
Ja ich werde mir die neuen Karten am Wochenende mal alle in Ruhe anschauen.
Worauf ich mal wieder echt Lust hätte wäre ein Malygos Warlock… Das Deck hab ich mir damals mal selber gebaut (bevor es Standard und Wild gab)… Ich habe es immer „Malygos-Dragon-Warlock“ genannt 
Mit Rauchbombe und Seelenfeuer (Damals noch für 0 Mana) gabs dann immer den großen Knall Boom Effekt wo man den Gegner in einem Zug so viel Leben runterhauen konnte das man fast immer einen OTK hatte… Natürlich musste er vorher etwas Leben einbußen aber das war mit den Dragons und Riesen ja problemlos möglich. Mit dem Deck habe ich das aller erste mal in meinem Leben Rang 5 geschafft. Das war damals der Hit überhaupt weil es überhaupt kein Meta Deck war (genau deshalb hat damit wohl auch niemand gerechnet^^) und dann schaff ich es ausgerechnet beim ersten mal Rang 5 erreichen auch noch mit einem komplett selbstgebauten/ausgedachten Deck.
Da kommt Nostalgie grad hoch 
Aber das wird im Classic Modus dann ja nicht gehen^^
Hier kommt bei mir der Klugsche.ißer raus, aber es gibt nur 5 Aspekte:
Traumaspekt (Ysera, grün)
Arkanaspekt (Malygos, blau)
Lebensaspekt (Alexstrasza, rot)
Zeitaspekt (Nozdormu, bronze)
Erdaspekt (Neltharion/Deathwing, schwarz)
Onyxia ist selbst einfach nur ein (besonderer) schwarzer Drache und kein eigener Aspekt.
Mein Warcraft lore wissen ist auch bestenfalls lückenhaft. Also geht der Punkt wohl an dich
Wenn ich mich recht entsinne ist Onyxia Neltharions Schwester oder ?
Onyxia ist die Tochter vom Erdaspekt Neltharion (Deathwing später).
Ihr Bruder ist Nefarian.
Ich würde die Drachenaspekte gerne mal in Ihrer humanoiden Form in Hearthstone sehen.
Bei den Schwarzdrachen sind es ja „Prestors“->Familienname.
Bei den Restlichen weiss ich es gerade nicht.
1 Like
Ja gibt es doch.
Deathwing als Skin, Nefarian als Boss, Alexstrasza als Hero im Soloabenteuer.
Wrathion als Prince gibts auch in humanoider Form.
Edit: Und Reno nicht vergessen
Ysera und nozdormu haben keine Humanoide Form?
Und Stimmt, an die Skins hab ich nicht gedacht und Nefarian als Boss in welchem Dungeon? Bin leider kein PvE Spieler in HS. xD
Ach Mist Nefarion mit Neltharion verwechselt. Die heißen auch alle so ähnlich 
1 Like
Also in dem Falle sollte man noch erwähnen, dass es immer nur 5 Aspekte gleichzeitig gab, aber sehr wohl 6 Großdrachen, die Aspekte waren:
Alexstrasza hat die Spieler von WoW dazu animiert Malygos zu töten, woraufhin der blaue Drachenschwarm Kalecgos zum neuen Aspekt gewählt hatte.
Aber im aktuellen WoW gibt es (derzeit) keine Aspekte mehr:
Diese haben ihre (von dem Pantheon der Titanen verliehene) Macht freiwillig aufgegeben, um die Zeitlinie auszulöschen, in der Nozdormu wahnsinnig wurde und ab da die Buchstaben seines Namens zu Muruzond verdreht hatte um die ihm von den alten Göttern eingeflüsterte Zeitabfolge, die er fortan als die Korrekte ansah, zu gewährleisten (was ihn dazu brachte seinen bronzenen Drachenschwarm in den Ewigen Drachenschwarm zu konvertieren).
1 Like
Ich muss hier mich berichtigen, Nozdormu gibt es in HS als Karte in Humanoider Form
Die Karte ist vom Arena Event „The Taverns of Time“ was rund 1 Monat ging und temporäre Karten dem Arena Pool hinzufügte, wo diese Karte eine davon ist.
Es fehlt nur noch Malygos @Roflcopter
1 Like
Sowas kriegt man halt als Standard-/Wild-spieler leider nicht wirklich mit.
Danke dir für die kompetente Aufklärung bezüglich der Humanoiden Formen der Aspekte in Hearthstone.
Aber ein „Aspekt“-Deck ist wohl nicht möglich. 
1 Like