Frage zum 11 Sternebonus

Normalerweise spiele ich, nachdem ich legend erreicht habe, fundecks oder andere modi, aber ich bin diese season mal so richtig motiviert, mir die 11 Sterne zu krallen.

Jetzt meine Fragen:

Ist das ranking am Ende der season entscheidend oder ausschliesslich die winrate? Und wenn, reicht eine positive oder muss sie überdurchschnittlich sein?
Muss ich viele Spiele absolvieren? (hab dieses Monat mehr Zeit als sonst)

Und weshalb verliere ich mehr Ränge bei loose, als ich gewinne?

Bewege mich gerade Richtung 3,5k

1 Like

Je besser deine WR ist desto weniger spiele musst du machen. Ergo reicht theoretisch eine 50%> WR. Dann muss man aber dementsprechen mehr spiele machen.

Da andere Spieler mit höherem mmr Legende erreichen und diese sich vor dich schieben.

1 Like

So ganz genau kann das wohl keiner sagen.

Ich meine beim erstmaligen erhalten von 11 Sternen zählt (hauptsächlich) der Rang am Ende des Monats.

Wenn du regelmäßig 11 Sterne bekommst, reicht evtl. auch Mal nur eine entsprechend Höhe WR/ MMR.

Ich vermute Mal die „Profi“ Top Legend Spieler könnten auch Mal 1-2 Monate komplett pausieren und hätten noch 11 Sterne.

Hat Rash schon beantwortet.
Ich verliere auch immer massenhaft Ränge auch wenn ich garnicht spiele. Daher ist für mich ab Legende Schluss mit Ehrgeiz. Fürs weiter ranken hab ich zu wenig Zeit und Skill :crazy_face:

2 Likes

Alles klar, vielen Dank. Dann sehn wir obs reicht für mich.

1 Like

Aus mehreren Quellen wurde bestätigt, dass obere 10 % der Legend-Spieler 11* am Ende des Monats bekommen. Um mit 3,5k 11* zu bekommen, müssen 35k Spieler am 31.05 Legend erreichen.

Ich bin nicht sicher, ob bei knapp über 50 % WR ausreicht. Mein niedrigster WR, bei dem für 11* gereicht hat, war bei 54,** %. Dein Ranking am Ende des Monats spielt immer eine Rolle.

Nein, ich bin oft im Bereich 2000 eingestiegen, und habe dann bis zum Ende des Monats kein Spiel mehr gemacht. (Steige dann auf Wild um :wink: ) Der Ranking fiel am Ende dann auf knapp 3000 und es hat immer gereicht. Mit unter 3000 bist du fast sicher, wenn dein WR über 50 % (besser bei 55 %) bist .

Das liegt an deiner MMR und an der deines Gegners. Wenn die MMR deiner Gegner schwächer als deine sind, passiert so was. Umgekehrt steigt dein Ranking bei 1x Niederlage und 1x Win, wenn die beiden Gegner stärker sind als du.

2 Likes

Dein MMR am Ende der Saison ist ausschlaggebend. Für die meisten Fälle ist das Ranking proportional zum MMR, aber es gibt Sonderfälle wie Rangabzug bei längerer Inaktivität während der laufenden Saison. (Siehe Fenrirs Post als Beispiel).

4 Likes

Ich verliere, wenn ich nicht spiele sogut wie gar keine Ränge, und gewinne bzw verliere in etwa 100 pkt beim spielen, ± 30

Darf ich dann davon ausgehn dass mein mmr in etwa in dem Bereich liegt, in dem ich gerade spiele?

Bin um die 4k zur Zeit.

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe… .
Ich dachte, man sieht nur die Platzierung im Legendbereich; woran siehst du denn, dass du „in etwa 100 pkt beim spielen, ± 30“ gewinnst oder verlierst?

Im Legendbereich sollte das MMR die Platzierung festlegen. Daher sollten alle Spieler unter dir ein kleineres MMR haben und alle über dir ein Höheres.
Wenn man davon ausgeht, dass du ~100 Plätze gewinnst oder verlierst, dann sollten diese Spieler aber ein ähnliches MMR haben, wie du.

ich gewinne, steige zwischen 80 und 120 ränge auf, variiert aber sehr stark.
ebenso wenn ich verliere.
wenn ich ne weile nicht spiele, verliere ich ca 5 bis 10 ränge pro std in etwa

Ich verstehs jetzt auch grad nicht

Ich habe jetzt rang 4500 irgendwas
dann spiel ich, wenn ich gewinne komm ich auf 4410 oder so. umgekehrt wenn ich verliere 4570