Fragen von nem Casual Gamer

Hi ich zocke ab und an Hearthstone gerade wieder etwas intensiver,war letzte Season Standard Gold 1,leider kein Platin geschafft :frowning:

Ich benutze >Decktracker,jedoch hab ich so meine Probleme mit Matches,ich spiele Rogue und habe echt SPaß an der Klasse weil man schöne kombinationsmöglichkeiten hat,soviele dass es mir manchmal echt schwerfällt alles richtig zu machen,damit meine ich die richtige Karte im richtigen Moment spielen

Ich bin auch sehr schlecht daran mir zu denken was der Gegner wohl im nächsten Zug einsetzen könnte…

Und oft habe ich auch das Problem,das ich Ping Pong mit meinem Gegner spiele,ich spiele was,der gegner konter,ich spiele was,der gegner kontert,das solange bis jeder noch 10 karten im deck hat,und durch zufällig generierten Karten gewinnt

Habt ihr evtl Tipps wie ich auf Platin komme als Casual Gamer,der jetzt nicht jeden Tag Stunden Seasons farmt :smiley:

ich merke auch doch sogut wie jeder Rush decks spielt von 8/10 Leuten

hsreplay oder tempostorm o.ä. haben meta decks veröffentlicht. Da kannst du mal nachschauen. Wenn du mit diesen Karten schon spielst, brauchst du etwas Geduld. Gerade als Anfänger muss man praktisch die üblichen meta decks kennen, um vorausschauend zu spielen

Hm lohnt es sich bei HSreplay Premium zu holen?Bringt Coaching was?

  1. Nein
  2. Coaching kann nützlich sein. Aber ich würde dafür kein Geld ausgeben.

Ab Platin sollte man sich, wenn man wirklich alle Daten haben will, Premium anschaffen. Ich habe es getan und ich finde, dass sich die Investition lohnt, damit man abseits von subjektiven Tierlisten irgendwelcher Streamer weiß, was Sache ist. Wenn das nicht wichtig für dich ist, dann lass es.

Coaching ist ebenfalls eine Sache, zu der ich dir nur raten kann. Ich habe zu Un’Goro einen Coach kontaktiert und bin mit seiner Hilfe das 1. Mal im alten Ranksystem Rang 15 geworden, dann Rang 10, habe Decks und die Meta zu verstehen gelernt… Ohne ihn wäre ich nicht, wo ich heute bin.
Wenn du möchtest, kannst du mich adden. Ich spiele hauptsächlich DH, Hunter und Warri, kenne aber auch alle anderen Metadecks und habe mehrmals Legend erreicht.
Feuerrabe#2735

Hm, ein Coach, der Geld verlangt, ist erstens nicht geschäftsfähig, weil es genug Gratis-Angebote gibt und zweitens finde ich es auch zwischenmenschlich nicht in Ordnung, wenn man jemandem in seinem Hobby nur gegen Kohle hilft.

1 Like

Das sehe ich anders. Warum sollte jemand, der beispielsweise als sehr guter HS-Streamer sein Geld verdient und diese Leistung anbietet, kein Geld dafür verlangen? Ein vernünftiges Coaching dauert schließlich auch seine Zeit, die der Streamer investieren muss.

Klar gibt es kostenlose und gute Alternativen - siehe L3on1das hier aus dem Forum. Letztlich muss es aber jeder selber wissen, was ihm die ein oder andere Lehrstunde wert ist.

Ok, dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansichten dazu. Ich habe für mein Coaching jedenfalls nichts gezahlt und würde auch nichts verlangen.

1 Like

Ganz ehrlich? Ich würde sicher auch nichts dafür zahlen, wenn ich mich je coachen lassen wollen würde :smiley: Aber die Bezahlangebote von Profis haben in meinen Augen durchaus ihre Berechtigung.

Auch als Streamer kann man das anders lösen, finde ich. Auf Twitch gibt es ja so Punkte, die man fürs Zuschauen erhält und ich habe es schon öfter gesehen, dass sie die Punkte hoch genug ansetzen, dass nicht jeder dahergelaufene Typ ein Coaching erhält, aber Stammkunden hin und wieder eines bekommen. Das nützt dem Streamer was, weil es langfristig Views und Subs generiert und der Viewer hat auch was davon. Vielleicht sehen wir aber auch einfach nur andere Streamer/HS-Profis xD

1 Like

Sieh es doch einfach mal von der Seite: Du willst umziehen und suchst Bekannte, die Dir dabei helfen sollen. Sagst Du denen auch: Macht das gefälligst gratis, weil ich kenne Euch ja schließlich? Sicher ist ein Umzug mehr Arbeit, aber ein Coaching ist auch Arbeit für den Coacher. Einziger Unterschied: Er kann sitzen bleiben und braucht keine Muskeln :muscle: :stuck_out_tongue:

Wenn ich es so formulieren würde wie du, würde ich wahrscheinlich eine auf den Kopf kriegen xD Ich würde aber helfen und umgekehrt würden meine Bekannten mir helfen, solange keine so dreiste Frage daherkommt. Falls ich doch Geld in die Hand nehme, würde es dann die Umzugsfirma bekommen, aber wenn man seine Freunde mit Geld bestechen muss, damit sie einem helfen…

1 Like

Super, dass Du Deinen Bekannten im Gegenzug auch helfen würdest. Und was ist mit dem Coach? Würdest Du ihn bei Gelegenheit zurück „coachen“ aus Dankbarkeit? :joy:

Wenn der Coach seine Hilfe gratis anbietet, dann soll er doch xD

Und wenn der Coach seine Hilfe gegen Kohle anbietet, dann soll er doch auch xD

Und wenn man dem Coach etwas anderes als Geld anbieten kann und er annimmt, wie bei den Twitchpunkten, dann soll das auch so sein xD

Damit wird er sicher total happy sein :smiley:

Ich seh’ schon, das wird nichts mehr werden, dass wir uns einig sind. Ob nun jemand zahlen möchte oder nicht, ob jemand etwas gratis anbietet oder eine Gegenleistung erwartet: Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mehr sage ich ja gar nicht.

Immerhin einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind :stuck_out_tongue:
Eine kleine Sache, die ich dem noch hinzufügen möchte: Der Nutznießer dieser Dienstleistungen hat ebenfalls das Recht zu entscheiden, ob er es gratis will oder zahlt und das funktioniert ja auch größtenteils und wird erst dann komisch, wenn man als Räuber in eine Bank marschiert und denen sagt, dass sie ihre Goldvorräte rüberwachsen lassen sollen, „weil ich es für umme will“ :joy:

1 Like

Puh! :partying_face:

1 Like