Fragen zu einem Pure Paladin Deck

Habe Fragen zum folgenden Pure Paladin Deck:

Pure Paladin

Klasse: Paladin

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Blutrote Soldatin

2x (1) Lautere Beschützerin

2x (1) Sündhafte Souschefin

1x (2) Blutmatriarchin Liadrin

2x (2) Discohammer

2x (2) Erstklassige Anwältin

2x (2) Für Quel’Thalas!

2x (2) Hand von A’dal

2x (2) Meeresgrundretterin

1x (2) Ruhe im Gericht

2x (3) Dreckgeborener Diener

2x (3) Tanzbein schwingen

1x (5) Der Purator

1x (6) Blutkreuzritter

1x (7) Anachronos

1x (7) Die Gräfin

2x (10) Der Segen der Gärten

2x (10) Lichtrochen

AAECAZ3DAwaG4gTA4gSvkwWElgW7lwWFpQUMyaAE2r0E4tME2tkEgOIEv+IE8u0Eq5MFgZYFwMQFwcQFtZ4GAAA=

Soll ich sowohl Hand von Adal wie Für Quel Thalas auf der Starthand behaltem, oder nur Hand? Welche ist die Schlüsselkarte im Deck? Ist es Anarchos der lethal vom Gegner verhindert, oder eher Drecksgeborener Diener der noch eine zusätzliche Paladinkarte hervorrufen kann ? Und, warum ist Blutmatriarchin Liadrin in manchen Felder und Händen grau und in manchen bunt?

1 Like

Ich schreibe mal in diesen Thread hier, weil ich nicht noch einen Pure-Pala-Thread aufmachen wollte.
Ich habe spiele im Standard aktuell eine Pu-Pa-Deck, welches mehr oder weniger auf einer Liste aus HS-Replay basiert. Weniger deshalb, weil mir je nach Liste einige Legys fehlen.
Viele (oder die Meisten) beinhalten:

  • Die Gräfin
  • Die Leviathan
  • Kotori die Lichtklinge

All diese diese Karten fehlen mir.
Aktuelle habe ich diese z.B. durch Sternenlichtgroove (zu defensiv), Tirion Fordring (zu langsam, zu wenig support für die Deckstrategie) ersetzt.
Ich hätte noch Anachronos, den habe ich bis jetzt noch nicht in diesem Deck ausgetestet.
Aus meiner Sicht, würde sich meine Winrate mit dem Deck erhöhen, wenn ich eine oder mehrere der oben 3 genannten Legys einbauen würden.
Diese muss ich jedoch erst craften, was beim meinem niedrigen Staub-Konto, gut überlegt sein will.
Was meint Ihr, welche der Karten wären am sinnvollsten (weil am effektivsten für das Deck) herzustellen?
Vielen Dank.

1 Like

Schwer zu sagen, das sind alles sehr gute Karten :smiley: Ich würde mich am ehesten für die Gräfin aussprechen, die ist vor allem auch am lustigsten. Damit kannst du fast immer alles noch rumreißen, dadurch habe ich mich fast nie hoffnungslos gefühlt und konnte tatsächlich einige geile Plays machen.

Kotori ist eher wichtig, wenn du aggressiv spielen möchtest, schätze ich.

Leviathan ist einfach eine gute Karte, aber kein Muss, hätte ich jetzt gesagt.

3 Likes

Gesagt, Getan!
Die Gräfin hat mir jetzt schon 3-4 mal den Allerwertesten gerettet.
Schöne Karte und macht Spass damit zu spielen.
Im Moment läuft es ganz gut mit dem Deck.
Ausser an der Grenze zum Safespot auf die Goldränge, war es mal wieder schwierig.
Plötzlich kamen ganz zufällig ganz andere Decks wie vorher, welche auch noch super Carddraw hatten…

2 Likes

Apropos Kotori, behält man den eigentlich auf der Starthand, oder ist er eher für später?

Kotori ist ein billiger Diener, den du früh rausbringen und mit ihm deine anderen Diener stärken kannst, um früh Druck aufzubauen. Außerdem ist er ein legendärer Diener, du hast ihn also nur einmal im Deck.

Nach

Der Aussage nach sollte man dann Hand of Adal auch auf der Starthand behalten, oder? Den Kotori nützt ja nicht viel wenn man ihn bei turn 2 ausspielt und einen Stärkung Buff hat man bei turn 5, weil jeder der halbwegs denken kann, wird schauen Kotori so schnell wie möglich loszuwerden.

Nur weil Kotori 2 Mana kostet, heißt das nicht, das du ihn in Runde 2 ausspielst. Der Diener hat einen speziellen Effekt, den du sofort nach dem Ausspielen nutzten musst. Die niedrigen Kosten des Dieners lassen dir Platz für Stärkungszauber. Neben dem Discohammer ist das eine weitere Möglichkeit, womit man den Gegner mit schwachen Dienern überraschen kann.

Laut dem neuesten VS-Bericht ist Kotori eine schlechte Karte bzw. passt nicht richtig zum aktuellen Deck. Sie wissen nur noch nicht, welche Karte stattdessen in Frage käme. Der Link zum Bericht steht im Meta-Thread.

Ich spiele zum Beispiel „Supi, der Provost“.
Ob das jetzt so viel besser oder schlechter ist, weiss ich nicht.
Aber ich habe das Gefühl, er macht sich ganz gut in dem Deck.
Ich wollte halt nicht noch eine Legy craften, daher habe ich im Kartenpool geschaut, was vorhanden ist und dachte mir „Hey, der ist doch supi…“.
Ich denke Leviathan wäre auch eine gute Option für das Deck.

2 Likes

Hier eine Alternative, statt Kotori ist Ruhe im Gericht drinnen.

Purer Paladin

Klasse: Paladin

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Blutrote Soldatin

2x (1) Lautere Beschützerin

2x (1) Sündhafte Souschefin

2x (1) Überfluss und Mangel

1x (2) Blutmatriarchin Liadrin

2x (2) Discohammer

2x (2) Erstklassige Anwältin

2x (2) Für Quel’Thalas!

2x (2) Hand von A’dal

1x (2) Ruhe im Gericht

2x (3) Dreckgeborener Diener

2x (3) Tanzbein schwingen

1x (5) Der Purator

2x (6) Horn des Windlords

1x (7) Anachronos

1x (7) Die Gräfin

1x (7) Die Leviathan

2x (10) Lichtrochen

AAECAZ3DAwawsgSG4gTA4gSvkwWElgWFpQUMyaAE4tMEgOIEv+IE8u0Eq5MFgZYFjZYFwMQFwcQF9ugFtZ4GAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.