Freunde können nicht mehr zum Spiel eingeladen werden

22 andere freundschaften haben das selbe problem wir können weder einen freund zum duell oder sonst wie einladen das feld bleibt grau obwohl man die freunde online sieht und auch sehen kann wenn sie im Haupt menue oder karten erstellen oder duelle machen das geht jetzt schon seit über einen Monat macht was !!!

1 Like

Aktuell sind keine Probleme mit dem Herausfordern von Freunden bekannt. Bitte stelle sicher, dass:

  • ihr beide in derselben Region spielt
  • ihr beide dieselbe Version des Spielclients habt
  • ihr beide im Hauptmenü seid

Nein Vridaroks, das ist so nicht richtig. Ich habe das gleiche Problem (PC), ich kann keine Freunde herausfordern oder herausgefordert werden. Das Problem besteht schon seit vielen Wochen. In den US HS Foren, berichten sehr viele Leute von diesem Problem, zu dem es aber bisher KEINE Antwort von einem US CM gibt.

1 Like

Genau das selbe Problem und kennen alle Sachen, wie man das ansonsten fixxen könnte bzw. bekannte Vorgehensweisen die [Vridaroks]( beschrieben hatte

hab genau dasselbe problem ne afreundin von mir konnte mir aber zusehen nur bei mir gehts nicht auch andere freunde, mit denen ich befreundet bin berichten von solchen fehlern und ja, wir spielen selbe region, haben beide dieselebe version und sind im menü kann aber auch niemanden zusehen

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Inzwischen haben uns einige Berichte zu einem möglichen Fehler diesbezüglich erreicht und wir untersuchen dies derzeit genauer.

Wir entschuldigen uns für den Ärger deswegen.

Bei uns geht das Herausfordern von Freunden auch nicht mehr

hier das gleiche problem ich hab die daylie freund herausfordern und es geht nicht trotz relog von mir und ihm beide sind im hauptmenü weder er noch ich kann den jeweils anderen herausfordern

bei mir geht das Freunde herausfordern auch eine Weile nicht mehr!

Guten Tag,

ich spiele das Game erst seit kurzem, würde gerne einen Freund herausfordern, funktioniert bei mir und ihm jedoch auch nicht.

Gibt es ei Update? Das Problem besteht ja schon ein Weilchen.

LG

Bei mir heute das selbe Problem . meine Freundin und ich können uns gegenseitig seit gestern nicht mehr im Schlachtfeld herausfordern. Der Button zeigt nur grau an Warte….
Lösung für das Problem in Sicht ?

so ein ähnliches problem hab ich auch in den schlachtfeldern, ich lade bekannte in die gruppe ein, entweder wir können dann gleich zusammen spielen und es kommt „warte“, wir lösen die gruppe auf und wiederholen das ganze mit den einladen in gruppe bis es funktioniert, es ist erst seit dem jetzigen patch so. oder wir starten alle das game noch mal und probieren es von vorne…

Habe dasselbe Problem allerdings gibt es dazu einen kleinen Workaround (zumindest für BGs): Wenn der EINGELADENE Spieler im Startscreen von Battlegrounds ist (Menüpunkt „Schlachtfeld“ im Hauptmenü) lässt sich das Spiel starten. Hoffe das hilft zumindest etwas weiter.
Kleine Anmerkung am Rande: Ich finde es wirklich armselig vonseiten Bilzzards jede Woche neue 30 € Skinpakete in den Shop zu stellen wenn seit Jahren der Client des Spiels in absolut grauenvollem verbuggten Zustand ist. Solche Probleme wie das hier sind leider mehr Standard als Ausnahme.

Update: Keine Veränderung, das Problem besteht leider weiterhin!

/push Blizz :slight_smile:

Freundesanfragen senden führt ebenfalls permanent zum Absturz !!!
Das wurde Ihnen schon mehrfach mitgeteilt !!! Wie können Sie da sagen, davon ist nichts bekannt ?
Seid doch einmal ehrlich hier !!!

@HFLuck:
Nicht jeder Beitrag ist von heute…
Daher bitte erst alles lesen, ehe man antwortet.

@Zhool
Das Problem besteht aber permanent und offensichtlich nicht nur bei mir.
Die Beiträge sind übrigens doch recht aktuell (November 2011) !!!

Die Hauptaussage (= die in deinem Text am längsten Behandelte Aussage) deines letzten Beitrags war nicht, dass „das Problem permanent“ (und nicht nur bei dir) besteht, sondern deine Beschwerden:
„Das wurde Ihnen schon mehrfach mitgeteilt !!! Wie können Sie da sagen, davon ist nichts bekannt ?
Seid doch einmal ehrlich hier !!!“

Die Aussage von Vridaroks, dass „aktuell“ keine Probleme bekannt seien ist vom 17. August 20021.
In dem Update vom 24. August 2021 wurde angegeben, dass zu diesem Zeitpunkt mehrere Berichte über dieses Problem erhalten worden seien, derartige Probleme bestehen und diese genauer untersucht werden.

Weder wird bestritten, dass das „schon mehrfach mitgeteilt“ wurde, noch ist die aktuelle Haltung, dass „davon“ „nichts bekannt“ sei.
Im Gegenteil wird all das bestätigt und daher war Vridaroks (die/der für Blizzard gesprochen hat) auch nicht unehrlich.

Ohne Worte sitzen nebeneiander :wink: meine güte gibt echt keine grenzen aber unten eingesehen ups

Soviel Staub hier, nun auch mit Schloss.