Hallo
Weiß nicht ob das normal ist aber wenn einen Gegner hinzufügen verschwindet die Anfrage nach einer Zeit.
Vermutlich hat der andere Spieler einfach die Anfrage abgelehnt …
Geh einmal in den Battle.net Launcher. Oben siehst du unter deinem Namen das Symbol für „Freundeseinstellungen“ (Person mit „Zahnrad“ daneben). Klick darauf und wähle „Gesendete Freundschaftsanfragen ansehen“.
Ist die Liste leer? Falls ja, was heißt bei dir „verschwinden nach einer Zeit“? Nach paar Stunden, nach paar Tagen?
Ich habe dennoch das Gefühl, dass auch in diesem Fall die gesendeten Freundschaftsanfragen in der von mir oben erwähnten Übersichtsliste aktiv bleiben. Vor ein paar Monaten habe ich hier mal ausgemistet und war überrascht, dass teilweise noch ein Jahr alte Anfragen aufgeschienen sind.
Weitere Möglichkeiten wären, dass der ersehnte Freund bereits die maximal mögliche Anzahl an Freunden hat/hatte (was, genau wie aktiv bleibende Freundschaftsanfragen trotz Ablehnung, auf einer fehlerhaften Programmierlogik basieren würde), oder er die Freundschaftsanfrage gekonnt ignoriert.
Ich spreche davon dass mich ein Gegner hinzufügen wollte aber ich seine Anfrage erst gesehen habe und 20 Minuten später diese nicht mehr in der Liste war. Ich habe die Anfrage nicht angenommen.
Gruss
In diesem Fall ist die Sache klar: Dein Gegner hat seine Anfrage wieder zurück genommen.
Kann man das? Habe ich nicht gewusst. Naja das Match ging los, habe einen murloc ausgespielt und er hat aufgegeben. Warum soll ich mit dem da diskutieren.
Ja, das geht, indem du - wie von mir beschrieben - die „gesendeten Freundschaftsanfragen“ ansiehst. Dort kannst du sie auch wieder zurück nehmen.
Dein Name hat ihm bestimmt gefallen und er wollte von dir deinen Deckcode haben
OK, hatte ich anders herausgelesen. Mein Fehler.
Könnte auch sein, dass seine Freunde-Liste ziemlich leer ist und er eine Freude-Herausfordern-Quest schnell erledigen wollte. Hatte evtl. innerhalb von 20 Minuten bei jemand anderen Glück.
(Ja, ich weiss. Ist ein wenig gemein den „Habe ich möglicherweise wirklich 1500XP verschenkt“-Gedanke in den Welt zu setzten …)
Schön, dass hier bereits alles geklärt ist. Wir löschen in der Tat keine Freundesanfragen - aber Spieler können das natürlich jederzeit tun.