G DATA schlägt beim Update an?

WTF, Blizzard!

Mein Virenschutz hat eine Datei von euch in die Quarantäne verschoben! Das wurde heute um 19:16 Uhr während des Updates entdeckt.

Objekt: audioplugin_fluxer.dll
Ort: C:\...\Hearthstone\Hearthstone_Data\Plugins\x86
Infektion: Gen:Trojan.Heur.GZ.Hu4@be@BJFm

So etwas habe ich echt nicht erwartet!

Seit dem heutigen Update gibt es ein weiteres Problem auf dem Schlachtfeld Duo - Verzögerungen. Meine Partnerin hat seitdem mit ständigen Verzögerungen zu kämpfen, was vorher nicht der Fall war. Während ich den Kampf beende, steckt sie noch mittendrin fest. Mit fortschreitender Dauer des Spiels schwinden ihre Handlungsmöglichkeiten zusehends. Es kommt sogar vor, dass sie erst kurz vor dem Ende des Kampfes herauskommt, wenn meine Spielzeit bereits abgelaufen ist.

Edit: Die Verzögerungen sind nun behoben und das Spiel ist spielbar wieder. Problem wurde durch „Scannen und reparieren“ behoben.

Diese Infektion: Gen:Trojan.Heur.GZ.Hu4@be@BJFm wurde wieder ausgeführt.
In der History vom Virenscanner konnte man sehen, dass diese in der Vergangenheit 2023 auch schon vorhanden war, beim Update von Hearthstone!

  • [Added 4/17] [General] We’ve received reports of antivirus software flagging “audioplugin_fluxer.dll” as malware. This is a false positive that has been submitted to the antivirus vendors for clearance. The file can be safely restored without risk and we are working to clear the flags as quickly as possible.
1 Like