Galakronds Erwachen – Veröffentlichung am 21. Januar

Das Problem bei den alten Abenteuern war, dass diese die Position einer Erweiterung eingenommen haben.
Sie mussten damals mit wenigen Karten viel Bewegung in die Meta bringen.
Und dementsprechend war auch das Powerlevel dieser Abenteuer.

Ich hoffe mal, dass dieses Abenteuer dahingehend nicht so schlimm wird wie die alten Abenteuer, da dieses zusätzlich zu einer Erweiterung erscheint.
Aber mal abwarten was da so an Karten auf uns zukommt.

Gut auf den Punkt gebracht.

Vor allem letzteres:

Wie wahr, wie wahr! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben das sowas nochmal kommt. Endlich mal wieder ein Solo Abenteuer das wie Naxx. und Co. aufgebaut ist.

Typischer Fanboy Kommentar. Früher hatte man Abenteuer und Expansion im Wechsel, also günstig und teuer abwechselnd. Bringt kaum Geld rein, ist okay, dafür hatte man später nur noch Expansions die mehr Geld in die Kassen bringen.

Seit Jahr des Drachens hat man Expansions + Abenteuer, die aber immer optional waren. Wer Lust hatte die zu kaufen hat es getan und wer nicht der hat auch nichts verpasst. Jetzt aber packt man Expansion + Abenteuer zusammen, wovon man beides braucht um ordentlich laddern zu können. Einfach nur Geldmacherei weil die Abenteuer wohl nie gut ankamen.

btw habe ich genug Gold und Dust um mir das leisten zu können also brauchst du das auch nicht als Mimimi abstempeln.

4 Likes

Finde ich auch eher meh… Statt im Wechsel muss man nun mehr Geld/Gold investieren. Wenn sich das über das ganze Jahr so verteilt dann Rip…

2 Likes

Naja, versteh dann halt nicht, wieso die Forscherliga mehr Karten bekommt, als Team ÜBEL. Die Forscherliga hat nur 4 Helden. Team ÜBEL 5 Schurken.

Ist doch klar, wenn weniger Helden da sind, brauchen diese mehr Karten, um den gegnerischen Helden ebenbürtig sein zu können :wink:

Verstehe ich das richtig das man diese sogenannten „Sammelkarten“ nicht anderweitig herstellen kann? :face_with_raised_eyebrow:

Fänd ich gar nicht gut, da sich das Spiel damit in Richtung „Pay to win“ entwickelt.

1 Like

Richtig, diese lassen sich nur durch Kauf des Abenteuers erhalten. Die goldenen Versionen lassen sich auch erst dann herstellen, sobald die gewöhnlichen Karten im Abenteuer erspielt wurden.

Das war auch damals bei Naxxramas, Schwarzfels usw. genauso. Der Wert der erhaltenen Karten ist im Vergleich zum Kaufpreis dafür auch deutlich höher, da hier in der Regel epische und legendäre Karten garantiert waren. Vermutlich wird das auch beim neuen Abenteuer so sein.

Doch kannst du, wenn das Abenteuer in den Wildmodus wechselt.

Habe ich richtig verstanden ?
Man bezahlt für alle Kapiteln entweder 20 Euro oder 2800 Gold. Bei der 20 Euro-Version bekommt dann noch eine goldene Klassikpackung und die Kartenrücken.

Kann man das Vorverkaufspaket auch mit Amazon-Coins bezahlen ?

Die gibt es wenn du im heroischen Modus erfolgreich warst.

Ja.

1 Like

Das goldene Classic-Pack gibt es nur im Vorbestellerpaket.
Und die Kartenrücken bekommst du für das Durchspielen des heroischen Modus. Egal ob nun mit Gold oder Geld bezahlt.

1 Like

Naja das is ja auch diesmal das Ziel die Meta für 2 Monate zu verändern, also ich erwarte Karten mit einen sehr hohen Powerlevel.

Was auch interessant ist das man sich eigene Decks nur im Heroic Deck bauen kann in Normalmode spielt man mit vorgefertigten Decks, was ich gut finde weil so jeder den Normalmode schaffen sollte.

Dachte 2100 Gold da das erste 4 free ist?

Das erste Kapitel ist die einzige Ausnahme: Da die Kampagne von Ü.B.E.L. kostenlos ist, erhaltet ihr beim Kauf von Kapitel 1 die Kampagne der Forscher sowie drei Bonuskarten.

Ich gehe davon aus dass diese noch keine Heldenkarte bekommen haben.
Dh es werden die 4 Heldenklassen eine Herocard und die 5 Übelklassen einen legendären Diener bekommen.

3x pro Jahr 50-80€ für Meta-Kartenpacks + sonstige Packs oder Schnickschnack, ich glaube HS fördert schon recht anständig Echtgeld in die Taschen des Spieleverwalters… ähhm sry … meine natürlich Spieleherstellers.

Der Grund dürfte schon sein, dass viele die letzten Soloabenteuer nicht interessiert haben (mal abgesehen von Dayli Quests) und nun wieder eine „kleine“ Kaufmotivation geschaffen wird wenn die Karten nur auf diesen Weg zu haben sind.

2 Likes

Kann man das nicht auch positiv sehen? Ich investiere zum einen gerne in meine Hobbys und Hearthstone ist für mich nach längerer Abstinenz wieder zum Hobby geworden.
Ich investiere lieber etwas Echtgeld, wenn die Qualität stimmt und das tut es für mich auf jeden Fall, aber wie gesagt hat da jeder seine eigene Meinung, meine ist, dass Hearthstone das Geld Wert ist! Allerdings dürfte es für mich nicht noch teurer werden, aber so wie es jetzt ist, geht es für mich gerade noch in Ordnung.

Und ein weiterer Vorteil für mich persönlich ist, dass mit dem Einsatz von Echtgeld nicht jeder alle Karten hat, somit ist mehr Abwechslung geboten!

Bitte denkt auch mal ein Stück weiter, bevor ihr immer nur meckert und euch beschwert

Ich hasse es aber gegen NPC’s zu spielen. Ich muss es mir holen und muss mich durchquälen, nur damit ich die Karten habe, falls sie relevant für die Ladder werden…
HS ist für mich auch ein Hobby, aber es soll einem schon auch Spass machen oder?
Preorders hole ich mir gerne… aber diese NPC gefarme, nein danke…

Ich werde dazu gezwungen es zu Spielen, was ich nicht gut finde.
Wenn es wenigsten unrelevante karten wären wie Zyale hätte ich ja nichts dagegen, da diese nicht zwingend sein werden, da kann man die Adventures auch links liegen lassen.

2 Likes

Da gebe ich dir Recht, aber andererseits kann man es nie allen recht machen.
Kommen nur neue Karten beschweren sich welche, dass es keine Abenteuer gibt.
Gibt es dann Abenteuer ohne wichtige Karten sagen welche, neeee warum soll ich die überhaupt spielen (wäre in meinem Fall so, aber beschweren würde ich mich trotzdem nicht) kommt wie jetzt ein Abenteuer mit wichtigen Karten, dann kommen Kommentare wie deiner.

Ich freue mich jetzt auf die neuen Karten und auf das durchspielen und wenn nur neue Karten ohne Abenteuer kommen, dann freue ich mich genau so darauf, nur neue Abenteuer ohne wichtige Karten, das wäre wie schon erwähnt nichts für mich, aber weil das ja nicht immer so ist, würde mich selbst das nicht stören.