Galakronds Erwachen – Veröffentlichung am 21. Januar

3 Likes

Die bisher veröffentlichten Karten sehen danach aus als ob man dies dringend kaufen muss. Wenn Blizzard dieses Konzept im Jahr 2020 fortführt werden die Spielerzahlen massiv zurück gehen.

Hier ein paar zusammengesuchte infos:

  • vier Kapitel mit je drei Begegnungen

  • 24 einzigartige Kämpfe

  • Wahl zwischen Helden oder Bösewichte

  • zwei (Forscher und Ü.B.E.L.) verschiedene Kartenrücken (für den heroischen Modus)

  • Kapitel werden im Wochenrhythmus veröffentlicht

  • erste Kapitel von Ü.B.E.L. ist kostenlos (Forscher ist kostenpflichtig)

  • Kapitel sind für jeweils 6,99 EUR oder 700 Gold erhältlich

  • Das gesamte Abenteuer ist für 19,99 EUR erhältlich und umfasst alle Kapitel sowie alle Karten.

  • Im Vorverkauf zusätzliche eine goldene Klassikpackung

  • insgesamt 35 Karten

  • Kapitel 1 : 21. Januar

  • Kapitel 2 : 28. Januar

  • Kapitel 3 : 4. Februar

  • Kapitel 4 : 11. Februar

„Anders als beim großen Coup und den Gräbern des Grauens kehrt Galakronds Erwachen zum klassischen linearen Abenteuerformat zurück. So könnt ihr individuelle Bosse in einer vorgegebenen Reihenfolge besiegen, um die Geschichte voranzutreiben.“

meh…

Interessant wäre wenn man je nach Seite auch nur Evil oder Hero Klassen spielen kann

@JackBeam

Woher willst du das wissen?
Es gibt genügend Realisten die wissen, dass man auch als Spielehersteller Geld verdienen muss und 20 Euro ist nicht die Welt und es gibt sogar ein Kapitel umsonst und die restlichen Kapitel kann man ja genau so mit Gold kaufen.

So ein Kommentar ist wieder ein sehr gutes Beispiel dafür wie unverschämt manche sind. Wollen am besten alles umsonst haben.

2 Likes

Das ist Einstellungssache, ich finde F2P sollte sehen das sie garantiert gute Karte für 700 Gold bekommen , besser als in 7 Packs (meistens)

Was? 4 Kapitel EVIL und 4 Kapitel Forscherliga? Nur das erste von EVIL gibts umsonst, der Rest muss freigekauft werden?

Das wären ja 7x700=4900 Gold.

Das habe ich hoffentlich missverstanden???

Ne 1x Kapitel Evil kostenlos , Hero 700 Gold dafür 3 Karten mehr , danach immer Evil+ Hero 700G

Ah ok. Dann wird’s ja so teuer wie das vorherige. Das ist noch verkraftbar. Danke für die Aufklärung :sweat_smile:

Sieht so aus, als würden die Helden, die keine Galakronds bekommen haben, mit dem Abenteuer ebenfalls einen neuen Hero bekommen. Bin schon auf Renos Heldenfähigkeit gespannt.

Mich würde interessieren ob wenn Reno die Karten verschwinden lässt ob sie dann wirklich weg sind , also auch keine Wiederbelebung beim Priest :thinking:

Klingt für mich so. Also auch kein Todesröcheln!?!

Ich bevorzuge die englische Version , vorallem weil mir Rafaams Stimme im deutschen nich wirklich gefällt.

Herokarten … Wann lernt Blizzard endlich dazu?

1 Like

Sehe ich richtig? Ist dieser Reno Held eine Priester Karte?
Bitte nicht…

Nein, eine Mage Karte außer ich habe den Sarkasmus gerade nicht verstanden.

Hoffe ja auf eine Rafaam Herocard.

Hahaha sorry aber so ist es 1000x besser. Insofern man kein astronomisch hoches Glück beim Päcklein öffnen hat, so bekommst du DEUTLICH mehr fürs Geld.

Zumal es eig schon immer so war dass die Karten aus den Expansion fast Pflicht sind, wenn man denn laddern möchte.
Trotz alledem ist die Spielerschaft gewachsen.

Dazu kommt noch dass die Adventures langsam nerven. Abwechslung tut gut.

1 Like

Wird so nicht kommen. Denke ich.
Der Fokus wird auf den 4 Klassen Paladin, Jäger, Magier und Druide liegen.