GamePlay Erfolg - Titanen mit Schamane

Der Erfolg heisst : Die Antwort schockt und man soll 25 feindliche Diener mit Leitfähigkeit vernichten. Kann mir jemand sagen welche Karte, Zauber usw. „Leitfähigkeit“ hervorruft ?
Eine Karte mit diesem Namen gibt es jedenfalls nicht.
Gruss
Acribes

Bin mir nicht sicher, aber ich denke es war diese Karte:

Selten · Zauber · TITANEN · Der nächste Zauber, den Ihr in diesem Zug wirkt, trifft auch benachbarte Diener.

EDIT: Gerade noch mal die englische Beschreibung des Erfolges angesehen. Dort steht was von … effect of Conductivity.

4 Likes

Ich würde auch „Konduktivität“ schätzen. Der Erfolg ist auf der Wikiseite noch nicht gelistet.

1 Like

Danke für Eure Beiträge, das hab ich eigentlich auch gedacht nachdem ich alle Karten angeschaut habe. Hatte gerade jetzt das ausprobiert, 3 Diener vernichtet, erst Konduktivität gewirkt, dann dem Mittleren Diener 3 Schaden zugefügt. Alle 3 Diener vernichtet aber beim Erfolg stand 1/25. Ob ich den Einten jetzt bekommen habe oder der sonst einmal in einer Spielphase erwirkt wurde, kann ich nicht sagen.

3 Likes

Das ist definitiv die richtige Karte, im englischen ist es „Conductivity“.

Ob das gewollt ist (dass nur der mittlere Diener zählt) oder ob es ein Bug ist, ist noch nicht klar, aber es wird wohl bei allen so ungewöhnlich gezählt:

3 Likes

Habe exakt dieselbe Situation gehabt und bei mir war vorher definitiv 0 und dann 1.

Es wäre mehr als sinnlos, wenn das so gewollt wäre. Das ist ja gerade der Effekt. Also wenn es „nur“ die beiden äußeren wären, die gezählt würden, wäre es auch nervig aber das könnte man immerhin erklären. Aber so…

Es war / ist gar nicht meine Absicht, zu bewerten, ob das sinnvoll ist, sondern ich wollte damit nur sagen, dass es bisher noch nicht offiziell von Blizz als Bug / Known Issue gelistet wurde, obwohl es die Meldungen darüber schon länger gibt.

Aber wo Du es schon ansprichst:
Persönlich fände ich es ‚am sinnvollsten‘, wenn nur die benachbarten getöteten Minions zählen würden, jedoch nicht das Minion, auf den der „next spell“ tatsächlich gezaubert wird , denn es heißt:
„Destroy… with the effect of conductivity“
Der Effekt ist in meinen Augen die Leitfähigkeit auf die benachbarten Minions, während das anvisierte Minion (nur) durch den ‚nächsten Zauber‘ selbst betroffen ist.

1 Like

Ja, das finde ich von der Formulierung ausgehend auch die richtige Interpretation.

Habe ich auch nicht so verstanden, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass meine Bewertung feststeht, ob es Blizzard jetzt zugibt oder nicht (oder es ihnen einfach nicht wichtig genug ist) ^^

1 Like

Hänge auch gerade an diesem „Erfolg“ und zählt weiterhin nur bei einem Minion.
Macht nicht wirklich Sinn und auch keinen Spaß.
Mach jetzt nur weiter, da ich mit Thorim eh noch Karten ziehen muss.