Gameplay Frage - Unendliches Spiel?

Guten Tag, aktuell schwirrt im Wild-Format eine sehr begehrte Combo,
welche Priester und Hexenmeister nutzen:

  1. Elender Bauer 1M (1/1) , Wenn dieser Diener angreift fügt er dem feindlichen Helden 2 Schaden zu.
  2. Todesverkünder 3M (2/4) , Kampfschrei: Macht einen befreundeten Diener in diesem Zug immun.
  3. Hysterie 3M (Spell) , Wählt einen Diener. Er greift zufällige Diener an, bis er stirbt.

In dieser Combo wird der elende Bauer unsterblich gemacht und greift solange an, bis alle anderen Diener tot sind oder der gegnerische Held stirbt.

Der Priester kann die Combo erweitern mit:
4. Schrumpfmeister 2M (3/2) , Kampfschrei: Verleiht einem Diener -2 Angriff in diesem Zug.

In dieser Combo wird der elende Bauer unsterblich gemacht und greift solange an, bis der gegnerische Held stirbt.
(Da er weder Schaden erleiden, noch austeilen kann.)

Wenn diese Combo jetzt aber durch den Gegner erweitert wird, indem dieser seinen Helden immun macht, z.B. durch: Mal’Ganis, Eisblock, Entrinnen, …,
wie sieht denn hier der Verlauf aus?

In dieser Combo wird der elende Bauer unsterblich gemacht und greift solange an, bis… ? :stuck_out_tongue:

Um solche Situationen zu vermeiden, haben alle Effekte die theoretisch unter bestimmten Voraussetzungen endlos laufen können ein Cap.

Z. B. auch der Kriegerspell, der solange dmg macht, bis ein Diener stirbt (hier hat schonmal jemand sich geärgert, dass eben dieser spell ein Minion mit enorm viel HP nicht vernichtet hat, sondern einfach irgendwann aufgehört hat).

Nerf bzw. Änderung ist auch schon angekündigt: https://twitter.com/IksarHS/status/1352819329775984641

1 Like

Zu dem was VBrainstone geschrieben hat möchte ich noch ergänzen: Der Gegner überspringt seinen Zug, wenn er nicht durch einen Programm-Neustart die Animationen abbricht. Der Mage mit Eisblock überlebt mit nur einem 1 HP und verliert wenn er das nicht tut.

Oder 2 HP :wink:

Hallo zusammen,
Ich habe diese Combo in den letzten zwei Tagen ca. 8x von meinen Gegnern abbekommen und ich muss ehrlich sagen das ist für mich ein Grund die nächste Zeit nicht mehr zu spielen. Versteht mich nicht falsch, nicht weil ich nicht verlieren kann oder Ähnliches, aber solche Kombos (auch wenn sie begrenzt sind, aber bei 60 Schäden bin ich auch mit 30 Leben und 10 Rüstung hinüber) sind absolut sinnfrei und machen den Spaß am Spiel für mich dahin. Man hat mit einem sehr guten Deck einfach keine Chance mehr, auch wenn man eindeutig die bessere Ausgangsposition hat. Ich hoffe inständig, dass diese Kombo beim nächsten Update besser ausbalanciert wird, das macht so nämlich absolut keinen Spaß …

musste ich mal kurz loswerden ^^

Grüße
oONautilusOo

Na endlich mal mal einer einen Thread zu dem Thema :rofl:

1 Like