Kein Problem. Ich hatte trotzdem mein Spaß, auch wenn das Match echt lange gedauert hat. Es waren nur 2 Leute afk, der Rest hat aktiv gekämpft was die Sache natürlich nicht unbedingt leichter macht (aber umso schade das es nicht auch gezählt hat, aber es steht dort ja auch der Helden Namen, aber hatte mich auf deine Aussage jetzt verlassen und den genommen weil ich den Helden mit den Geheimnissen leider schon ewig nicht mehr zur Auswahl hatte, da ich ja immer nur 2 Helden zur Auswahl habe). Es war aber ein sehr lehrreiches Match.
Man muss da gar nicht hoffen das man afk Gegner hat. Klar, wäre das einfacher aber das Match hat mich dann auf eine Idee gebracht wie es zu schaffen ist (natürlich braucht man trotzdem Glück).
Das lustige war ja, das ich die ersten 3 Schätze keinen Eisblock erhalten habe und schon dachte das wird nichts, doch dann kam er.
Ich werde aber die selbe Taktik dann (wenn ich den Helden mit den Secrets mal wieder haben sollte) genauso machen:
Möglichst schnell hoch leveln. Secrets sind erstmal egal.
Runde 1 (mit Glück) einen 2/2 Taunt mit Widerkehr holen oder die 1/1 Katzen/Murlocs um Münzen zu sammeln.
Runde 2 leveln. und im Grunde nichts tun. Lebenspunkte erstmal egal.
Runde 3 dann je nachdem was dein Gegner hat und/ob er afk ist (in meinem Fall war es ein toter Gegner) die Diener verkaufen die ich habe und direkt auf Stufe 3 Leveln. (einer bleibt übrig wenn du einmal die Mieze oder den 2/1 Murloc am Anfang hattest.
Auf Stufe 3 muss man sich dann entscheiden (je nachdem was im Pool ist. Ich hatte dort "zum Glück keine Ele weil die können gerne mal ausaten. Sollten Ele aber vorhanden sind empfehle ich wieder die 2/2er zu kaufen um später Münzen zu sammeln). Meinst bleibt in der Runde dann sogar 1 Mana übrig und man kann schonmal nach einem Secret suchen. Wenn kein Eisblock kommt ist Giftschlage o.Ä auch ok.
Im Grunde heißt es möglichst schnell auf Gasthaus-Stufe 5 zu kommen (6 ist erstmal gar nicht so wichtig weil du ja auch ein Spielfeld brauchst um nciht direkt zu sterben). Den Eisblock würde ich mir zumindest versuchen so lange aufzuheben bis man nur noch 3-4 Spieler hat. Hat man Glück spielt man auch gegen einen Toten der noch Diener hat. Dann ist natürlich Jackpot, denn dann kann man (wenn man sowieso nur am Leveln war, aber die Hand möglichst viel mit Münzen gesammelt hat) auch mal ne Runde riskieren Lebenspunkte zu opfern oder im besten Fall den Eisblock auszulösen.
Sind die Gegner zu stark würde ich nur darauf gehen das ich möglichst die starken Gegner erstmal mit meinem Board besiege, aber trotzdem versuche (entweder über Ele oder über Eber) Karten auf der Hand zu sammeln die entweder Blutsteine buffen/generieren oder im Optimalfall Tipple zu sammeln die aber erst ausgespielt werden wenn der Eisblock einmal akviviert wurde.
Und dann heißt es (je nachdem was der Gegner hat) entweder voll auf Stats gehen oder sich zumindest T6 Minions zu trippeln, vlt noch mit Glück den Mutanten zu ziehen und im best case Gottesschild und Gift. Den 4 Mana Murloc der giftig macht nehme ich grundsätzlich immer einmal mit für den Fall das der Mutant später ein Gift hat.
Das Problem ist eben nur was dein Gegner spielt. Hat er schon ein so starkes Board aufgebaut das du selbst bei vollem Brett Tripple Diener + Buffs nicht viel ausrichten kannst (Ragi lässt grüßen + die Ele die mehrere hundert Leben haben, da bringen dir dann auch keine 1-2 Gift Diener was und die Angriffswerte sowieso nicht.
Ich glaube an dem Erfolg werde ich wirklich noch lange zu knabbern haben… Wobei ich es wirklich gerne öfters versuchen würde aber bei nur 2 Helden zur Auswahl (ohne Pass) kann das echt ewig dauern. Es gibt Helden die ich ständig bekomme und es gibt Helden (wie der Secret Typ) den ich so gut wie nie bekomme. Der Pass würde die Chance natürlich nochmal verdoppeln.
Was mich immer am meisten ärgert ist wenn ich mal in eine Runde gerate wo wirklich alle afk sind (auch der Secret Held) und meistens gibt es entweder immer jemanden der zumindest ein einziges mal (oder auch 2-3x) ein paar schwache Diener kauft und vlt sogar mal auf Stufe 2 levelt. Der Rest ist aber komplett afk.
Wenn ich in dem Moment den Secret Helden hätte würde ich mich total freuen wenn dann wäre der Erfolg sofort erledigt.
Gibt es eigentlich einen besonderen Titel wenn man 100% erreicht hat?
Nicht das mich die Erfolge in dem Sinne groß intressieren aber im BG machen die schon echt Laune. Also ja, da nerven mich die 99% schon irgendwie weil dieser Erfolg ist zwar sehr schwer bei aktiven Spielern, aber ich sehe auch oft genug Matches wo fast alle afk sind (außer vlt mal 1-2 oder auch 3 Spieler die aktiv spielen) aber selbst bei 3 richtig aktiven Spielern stehen die Chancen ja trotzdem gar nicht soooo schlecht das man den Erfolg irgendwie schafft, da man ja öfters mal verschnaufen kann bei den Toten oder auch im best case manche Leute sogar Diener draußen hatte, dann aber gestorben sind und der Schaden reicht um dein LP zu killen.
Ich glaube wenn man so ziemlich zu Anfang den Eisblock ausgelöst bekommt und dann durchstartet (bei aktiven Spielern) ist die Chance deutlich höher den Erfolg zu ergattern als wenn man jetzt zum Ende hin nur noch gegen einen Spieler spielt (oder auch 2) die schon ein volles Brett haben.
Ein einziges mal hatte ich die Situation da hatte ich noch einen Gegner, dieser war stärker wie ich am Board in dem Moment, ich habe mir aber auf der Hand was gesichert. Im nächsten Zug hätte er meinen Eisblock ausgelöst. Doch leider „verschwand“ der Spieler bevor er den Zug machen konnte wo er mich killen bzw den Eisblock auslösen konnte. Entweder hat er aufgegeben, das Game ausgemacht oder das Internet ist geflogen. Das war schon ziemlich ärgerlich, denn wenn der nächste Zug noch stattgefunden hätte dann wäre es ja egal gewesen wenn er nach der nächsten Runde „weg“ wäre, weil dann hätte ich das ja trotzdem für mich als Sieg gezählt und ich wäre Erster geworden.
Ja schon schwierig das Ganze. Würde ich den Helden öfter angeboten bekommen wäre das nochmal wesentlich spaßiger. Nicht nur weil ich den Erfolg haben will sondern weil ich voll Lust habe den zu erledigen