Gasthausmeister

Also ich habs jetzt tatsähclich mit Tickatus geschafft den Eisblock auszulösen und dann zu gewinnen. Leider hat das nicht für den Erfolg gezählt. Das heißt ich muss das auch mit dem Helden machen…

So ein Ärger. Dabei hab ich mich schon so gefreut endlich die 100% zu haben :smiley:

Oh, ok. Dann habe ich mich getäuscht.

Bei mir ist der Erfolg auch unter Akazamzarak gelistet. Ich war mir ziemlich sicher, dass es Tickatus war.
Sorry.

Kein Problem. Ich hatte trotzdem mein Spaß, auch wenn das Match echt lange gedauert hat. Es waren nur 2 Leute afk, der Rest hat aktiv gekämpft was die Sache natürlich nicht unbedingt leichter macht (aber umso schade das es nicht auch gezählt hat, aber es steht dort ja auch der Helden Namen, aber hatte mich auf deine Aussage jetzt verlassen und den genommen weil ich den Helden mit den Geheimnissen leider schon ewig nicht mehr zur Auswahl hatte, da ich ja immer nur 2 Helden zur Auswahl habe). Es war aber ein sehr lehrreiches Match.

Man muss da gar nicht hoffen das man afk Gegner hat. Klar, wäre das einfacher aber das Match hat mich dann auf eine Idee gebracht wie es zu schaffen ist (natürlich braucht man trotzdem Glück).

Das lustige war ja, das ich die ersten 3 Schätze keinen Eisblock erhalten habe und schon dachte das wird nichts, doch dann kam er.

Ich werde aber die selbe Taktik dann (wenn ich den Helden mit den Secrets mal wieder haben sollte) genauso machen:

Möglichst schnell hoch leveln. Secrets sind erstmal egal.
Runde 1 (mit Glück) einen 2/2 Taunt mit Widerkehr holen oder die 1/1 Katzen/Murlocs um Münzen zu sammeln.
Runde 2 leveln. und im Grunde nichts tun. Lebenspunkte erstmal egal.
Runde 3 dann je nachdem was dein Gegner hat und/ob er afk ist (in meinem Fall war es ein toter Gegner) die Diener verkaufen die ich habe und direkt auf Stufe 3 Leveln. (einer bleibt übrig wenn du einmal die Mieze oder den 2/1 Murloc am Anfang hattest.

Auf Stufe 3 muss man sich dann entscheiden (je nachdem was im Pool ist. Ich hatte dort "zum Glück keine Ele weil die können gerne mal ausaten. Sollten Ele aber vorhanden sind empfehle ich wieder die 2/2er zu kaufen um später Münzen zu sammeln). Meinst bleibt in der Runde dann sogar 1 Mana übrig und man kann schonmal nach einem Secret suchen. Wenn kein Eisblock kommt ist Giftschlage o.Ä auch ok.

Im Grunde heißt es möglichst schnell auf Gasthaus-Stufe 5 zu kommen (6 ist erstmal gar nicht so wichtig weil du ja auch ein Spielfeld brauchst um nciht direkt zu sterben). Den Eisblock würde ich mir zumindest versuchen so lange aufzuheben bis man nur noch 3-4 Spieler hat. Hat man Glück spielt man auch gegen einen Toten der noch Diener hat. Dann ist natürlich Jackpot, denn dann kann man (wenn man sowieso nur am Leveln war, aber die Hand möglichst viel mit Münzen gesammelt hat) auch mal ne Runde riskieren Lebenspunkte zu opfern oder im besten Fall den Eisblock auszulösen.

Sind die Gegner zu stark würde ich nur darauf gehen das ich möglichst die starken Gegner erstmal mit meinem Board besiege, aber trotzdem versuche (entweder über Ele oder über Eber) Karten auf der Hand zu sammeln die entweder Blutsteine buffen/generieren oder im Optimalfall Tipple zu sammeln die aber erst ausgespielt werden wenn der Eisblock einmal akviviert wurde.

Und dann heißt es (je nachdem was der Gegner hat) entweder voll auf Stats gehen oder sich zumindest T6 Minions zu trippeln, vlt noch mit Glück den Mutanten zu ziehen und im best case Gottesschild und Gift. Den 4 Mana Murloc der giftig macht nehme ich grundsätzlich immer einmal mit für den Fall das der Mutant später ein Gift hat.

Das Problem ist eben nur was dein Gegner spielt. Hat er schon ein so starkes Board aufgebaut das du selbst bei vollem Brett Tripple Diener + Buffs nicht viel ausrichten kannst (Ragi lässt grüßen + die Ele die mehrere hundert Leben haben, da bringen dir dann auch keine 1-2 Gift Diener was und die Angriffswerte sowieso nicht.

Ich glaube an dem Erfolg werde ich wirklich noch lange zu knabbern haben… Wobei ich es wirklich gerne öfters versuchen würde aber bei nur 2 Helden zur Auswahl (ohne Pass) kann das echt ewig dauern. Es gibt Helden die ich ständig bekomme und es gibt Helden (wie der Secret Typ) den ich so gut wie nie bekomme. Der Pass würde die Chance natürlich nochmal verdoppeln.

Was mich immer am meisten ärgert ist wenn ich mal in eine Runde gerate wo wirklich alle afk sind (auch der Secret Held) und meistens gibt es entweder immer jemanden der zumindest ein einziges mal (oder auch 2-3x) ein paar schwache Diener kauft und vlt sogar mal auf Stufe 2 levelt. Der Rest ist aber komplett afk.

Wenn ich in dem Moment den Secret Helden hätte würde ich mich total freuen wenn dann wäre der Erfolg sofort erledigt.

Gibt es eigentlich einen besonderen Titel wenn man 100% erreicht hat?
Nicht das mich die Erfolge in dem Sinne groß intressieren aber im BG machen die schon echt Laune. Also ja, da nerven mich die 99% schon irgendwie weil dieser Erfolg ist zwar sehr schwer bei aktiven Spielern, aber ich sehe auch oft genug Matches wo fast alle afk sind (außer vlt mal 1-2 oder auch 3 Spieler die aktiv spielen) aber selbst bei 3 richtig aktiven Spielern stehen die Chancen ja trotzdem gar nicht soooo schlecht das man den Erfolg irgendwie schafft, da man ja öfters mal verschnaufen kann bei den Toten oder auch im best case manche Leute sogar Diener draußen hatte, dann aber gestorben sind und der Schaden reicht um dein LP zu killen.

Ich glaube wenn man so ziemlich zu Anfang den Eisblock ausgelöst bekommt und dann durchstartet (bei aktiven Spielern) ist die Chance deutlich höher den Erfolg zu ergattern als wenn man jetzt zum Ende hin nur noch gegen einen Spieler spielt (oder auch 2) die schon ein volles Brett haben.

Ein einziges mal hatte ich die Situation da hatte ich noch einen Gegner, dieser war stärker wie ich am Board in dem Moment, ich habe mir aber auf der Hand was gesichert. Im nächsten Zug hätte er meinen Eisblock ausgelöst. Doch leider „verschwand“ der Spieler bevor er den Zug machen konnte wo er mich killen bzw den Eisblock auslösen konnte. Entweder hat er aufgegeben, das Game ausgemacht oder das Internet ist geflogen. Das war schon ziemlich ärgerlich, denn wenn der nächste Zug noch stattgefunden hätte dann wäre es ja egal gewesen wenn er nach der nächsten Runde „weg“ wäre, weil dann hätte ich das ja trotzdem für mich als Sieg gezählt und ich wäre Erster geworden.

Ja schon schwierig das Ganze. Würde ich den Helden öfter angeboten bekommen wäre das nochmal wesentlich spaßiger. Nicht nur weil ich den Erfolg haben will sondern weil ich voll Lust habe den zu erledigen :smiley:

2 Likes

So ich habe es eben tatsächlich geschafft den Erfolg mit dem Eisblock zu holen. War ein sehr aufregendes und knappes Spiel, da ich diesmal mit der Taktik vorgegangen bin mich möglichst erstmal runter kloppen zu lassen (hatte noch 12HP) und komplett ohne Feld zu spielen (höchstens was kaufen und wieder verkaufen damit die Secrets nicht ausgelöst werden) dann wurde der Eisblock ausgelöst. Bis dahin habe ich schon auf Stufe 5 gelevelt und habe mir nebenbei die möglichst besten Secrets rausgesucht um wieder ins Spiel zu finden, da ich mein Spielbrett leer gelassen habe. Duplikate, Gottesschild, Gift etc. waren dort sehr hilfreich.

Am Ende war es dann wohl doch eine Mischung aus Glück und Skill die 4 Gegner die noch im Rennen waren (der Rest war bereits tot) zu killen. 2x gab es ein Unentschieden bei einem Gegner und ich dachte schon das wars jetzt, aber dann gabs zum Glück noch ein paar Tripple und das Ding lief.

Am Ende war es eine Mischung aus Stacheleber, dem Mutanten (den ich giftig und Gottesschild + Winzorn gegeben habe, da ich mit Absicht eine Runde riskiert habe - mehrere Diener Typen aufs Feld zu bringen um möglichst brauchbare Mutationen zu bekommen (hatte ihn zur Not noch einmal auf der Hand falls es schief gehen sollte um es nochmal zu probieren) und habe dann den „Schrott“ verkauft und bin dann auf Blutsteine übergegangen.

Das lustige war, ich hatte vlt 5x einen Blutstein im ganzen Spiel auf der Hand, da ich überhaupt keine Diener hatte die Blutsteine regenerieren (nur paar am Anfang gesammelt für später) aber hatte zum Glück die richtigen Eber + das Wildtier gezogen was dem Ganzen dann den Schub gegeben hat.

Ohne die brauchbaren Secrets die ich zwischendurch gesammelt habe (vor allem Kopie von Diener rufen oder Gottesschild) wäre ich nicht mehr zurück ins Spiel gekommen.

Ich kann also allen die diesen Erfolg noch machen wollen nur raten zwischendurch gewisse Secrets zu sammeln aber das Spielfeld so lange leer zu lassen bis der Eisblock ausgelöst wurde. So hat man dann (nachdem Eisblock ausgelöst wurde) und man anfängt sein Feld aufzubauen direkt Unterstützung durch die Secrets da es nicht möglich ist direkt mit 7 Diener zu starten (die Gegner hatten natürlich alle schon 7 Diener und daher war es wichtig Kopien zu rufen bei Angriff oder Gottesschild zu geben) da es sonst einfach an Vanilla Stats mangelt.

100% Gasthaus ist also nun erledigt :smiley:
Schade das es dafür nicht irgendwas kosmetisches gibt^^ Aber egal, hat auf jeden Fall echt Spaß gemacht die Erfolge zu sammeln. Vor allem der mit dem Eisblock ist wirklich ein Nervenkitzel weil man wirklich voll auf Risiko gehen muss aber gleichzeitig auch taktisch vorgehen muss.

Mag bei AFK Gegnern vlt einfacher sein, aber so kann ich wenigstens sagen ich habe den Erfolg erfolgreich gegen aktive (und sogar gute) Spieler geschafft.

Edit: Achja, Gift habe ich dem Mutanten mit dem 4 Sterne Murloc gegeben. Ich empfehle also auch weiterhin ihn auf jeden Fall zu kaufen für den Fall der Fälle. Auch wenn das erstmal Tempo Verlust bedeutet.

2 Likes

So da es ja wieder 2 neue Helden gab die es ja die erste Zeit nur für Leute gab die den Pass gekauft haben konnte ich die Erfolge natürlich bis dato noch nicht machen. So bin ich also von 100% wieder auf 97% „abgestürzt“.

Ich glaube ab dem 17. war es dann möglich auch für die Leute ohne Pass die Helden zu spielen (gab ja nur 2 neue) und als erstes kam vorgestern der Murloc, wo ich es dann aber leider nur unter die Top 2 geschafft habe. Da es ohne Pass länger dauert die Helden zu erwischen (und ich ja trotzdem BG spiele es sei denn mir gefallen wirklich die beiden Helden überhaupt nicht, dann mach ich neue Runde) hat es dann eben nochmal etwas gedauert. Wie es der Zufall war so wollte bekam ich den Murloc dann gestern (ok ist ja schon nach 0 Uhr) also am 19. nochmal zur Auswahl und erreichte dann auch den 1. Platz.

Jetzt fehlte nur noch der Jäger den ich bis dato auch nicht angeboten bekam. Doch eben grad gab es ihn dann zur Auswahl und ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen oder weinen soll. Ja ich habe direkt den 1. Platz gemacht und somit habe ich auch wieder 100% und bin der „Gasthausmeister“, allerdings war das Spiel mit dem Hunter absolut unspannend… Von 8 Spielern haben 2 direkt aufgegeben und waren tot. Von den restlichen Spielern gab es nur einen einzigen "aktiven… „Aktiv“ weil er auch nur ein paar Minions aufs Feld geklatscht hat, also auch nur Gasthausstufe 1 und dementsprechend war schon von Anfang an klar das ich erster werde. Ich habe also die Gunst genutzt und habe dann einfach hoch gelevelt um dem Spiel schnell ein Ende zu setzen um mit 3-4 Sterne Diener (und einen 5er durch Tripple) die Gegner ordentlich Schaden kassiert haben.

Es war wirklich niemand anwesend. Auch der „aktive“ Spieler hat glaube ich nur 2-3 Runden mal ein Minion gekauft das aufs Feld geklatscht und ist dann afk gegangen.

Das bedeutet für mich zwar wieder 100%, aber irgendwie fühle ich beim Jäger so ein Beigeschmack der mir nicht gefällt. Beim Murloc war es ja wirklich spannend (finde den Murloc Helden übrigens ziemlich gut), da ich ich wirklich 2 Anläufe brauchte auch auch in dem Match wo ich 1. wurde musste ich mehrfach umbauen wo ich zum Schluss dann kommplett auf Elementar gegangen bin (ja Stacheleber gab es auch und mein Gegner hatte auch welche) aber man muss sich eben anpassen und kann nicht nur auf einen Tribe aus sein. Ich „bete“ immer nur dafür das ich keine Dämonen bekomme weil mit denen bin ich einfach zu doof zu spielen. Bei den Wildtieren ist das ja so ne Sache. Entweder wird es total der Flop oder es artet total aus, der Tribe ist mir persönlich zu RNG abhängig.

Jedenfalls werde ich (sobald ich den Hunter Skin nochmal bekomme) trotzdem diesen nochmal wählen in der Hoffnung das dort aktive Spieler sind und ich mir dort dann mit dem Helden nochmal den 1. Platz hole, selbst wenn der andere Held besser sein sollte der angeboten wird.
Hab ich die 100% verdient? Vom Gefühl eher nicht. 99% ja, aber der 1. Platz war einfach viel zu leicht.

Wie findet ihr eigentlich die beiden neuen Helden?
Also den Murloc finde ich ziemlich stark.
Der Hunter kann im Midgame (manchmal auch am Anfang) auch sehr nützlich sein, allerdings halte ich ihn jetzt nicht unbedingt für super stark. Im Vergleich zum Murloc stinkt er mMn. total ab.

Übrigens:
Habt ihr die 100% auch schon (wieder) geknackt? Ob mit oder ohne Pass?
Und was haltet ihr generell aktuell so vom BG seit die Stacheleber nicht mehr 100% drin sind? Ist es für euch angenehmer?

Ich spiele die Stacheleber nach wie vor sehr gerne. Nicht nur weil sie stark sind (das kann man auch nicht leugnen) aber ich finde deren Spielweise einfach sehr spaßig.

Was habt ihr sonst noch so für Probelme/Erfolge die ihr geschafft oder nicht geschafft habt?
Ich weiß ja nicht ob es möglich ist die Erfolge auch in einer 4er Gruppe zu erledigen (da ich generell HS immer nur komplett alleine spiele), aber sollte das möglich sein und jemand ist wirklich hinter irgendwelchen Erfolgen her, dann kann ich gerne auch mal mit helfen.

PS:
Eine Frage zum Schluss:
Ab wann hört das mit den AFK Spielern eigentlich mal auf? Das da zu Anfang gleich mal 1-2 Tote bei sind okay, das kann ja mehrere Ursachen haben, aber es gibt einfach so viele AFK Spieler und dann gibts natürlich auch wieder Spiele wo alle aktiv sind.

Am MMR kann es ja eigentlich auch nicht liegen, da der Rang/die Punkte ja auch weiter wachsen.

Gibt es einen bestimmten Checkpoint wo man damit rechnen kann das alle (oder zumindest n 90% der Spiele) aktiv spielen? Nicht jetzt die absoluten Hardcore Pro Gamer (gegen die hätte ich wohl sowieso keine Chance) aber einfach aktive Spieler wo es Spaß macht mal ein paar Runden BG zu spielen ohne das man dann gelangweilt die Runde zuende spielen muss obwohl kaum/keiner anwesend ist.

Man „muss“ diese Spiele ja spielen, da man ja sonst so weit unten bleibt wo die Spieler meist afk sind (was ja auch ok ist, stört mich ja nicht wenn ich da weg bin) aber das bei 3k immer noch Leute rumlaufen die ständig afk sind wundert mich schon etwas. Es kommt auch oft auf die Uhrzeit an muss ich zugeben. Spät Abends/Nachts oder früh morgens treffe ich die meisten AFK Spieler. Am Tag sieht das anders aus.

Wie gesagt es sie jedem gegönnt, wenn die Leute dort ihre Quest machen oder einfach XP farmen habe ich damit keine Probleme, aber es würde mich mal intressieren ob das in den höheren Bereichen auch so ist?

Und auch wenn ich die Frage schonmal gestellt habe (ich weiß alle 500 Punkte gibts einen Checkpoint), der letzte Checkpoint ist dann bei 6k? Das heißt 5,5k ist der Vorletzte richtig?

Das passiert nicht, denn Guff ist aktuell ganz klar die Spitze des Tier 1.

Guff ist zwar aktuell der stärkste Held, aber der ist mir zu no brainer und daher genau wie C’Thun langweilig. Mutanus macht spaß.

Niedrige Checkpoints (2000-3000) wahrscheinlich nicht. Die Leute hocken da wie du und conceden wenn sie schlechte Helden kriegen oder wollen Erfolge. Wahrscheinlich ab 4k wird es besser, da man ab da ungefähr im unteren Mittelfeld ist.