Gasthausmeister

Da ich ziemlich viel Spass daran habe, mit allen Helden die Erfolge zu machen, wollte ich mal fragen, wer es noch macht? Oder schon alles durch hat?
Gibts einen Helden mit dem es gar nicht klappen will? Bei mir ist es der Kurator, der ist Garant für Minuspunkte.

Die meisten Gammelhelden habe ich auf ganz niedrigem Ranking gemacht aber so richtig hart fallen kann man ja nicht mehr.

Habt ihr Tips und Tricks für die „schlechten“ Helden? Oder spielt ihr manch einen sogar gerne?

Tipps und Tricks habe ich leider nicht. Ich habe mich jetzt mehrfach auf 0 fallen lassen und habe mMn nervige dort gemacht. Die Königin, Baron, Steppke oder auch Kragg.
Gerne spiele ich Illidan weil man hier sehr schöne Boards machen kann und man durch die Garantierten Angriffe am Anfang viel Kontrolle bekommt.
Kurator habe ich früher viel gespielt. Als Murlocs und Mechs immer dabei waren. Jetzt eher selten weil der Diener einfach zu schlecht ist mit anderen Typen.
Ansonsten stehen Jandice, Flrrgl, Jaraxxus, Todesschwinge, Tickatus, Voljin, Xyrella und C’thun auf meiner Liste :slight_smile:

Und sobald Galakrond nochmal auftaucht werde ich mit ihm noch den letzten ersten Platz holen ^^

2 Likes

Habe aktuell glaube ich 34 Helden auf Top 1. Ich versuche es immer wenn es möglich ist, aber es fehlen halt nur noch die ganzen Tier 4 Helden die man in Top MMR Lobbys nicht spielt.

Nach welcher Liste gehst du da? Bei t1 sind die seiten sich ja relativ einig (ich nicht so XD) aber t2 bis 4 ist schon stark unterschiedlich ^^

Naja sowas wie Illidan, Brann, Shudderwock, Malygos und der ganze Müll sind schon obvious Tier 4 :smiley: Auch sowas wie Jaraxxus ist für mich T4 auch wenn er offiziell unter T2 gelistet ist.

Bei T1 bin ich mir z.b. auch nicht einig. C’Thun ist für mich overhyped - der macht 0 Spaß und gute Ergebnisse erziele ich mit dem auch nicht. Xyrella und Vol’Jin sind für mich absolut underrated. Beides Helden mit denen ich eigentlich immer mindestens Top4 hitte und seit dem Patch die meisten Wins mit habe.

Witzig, ich habe in BG alle Helden auf Platz 1 die F2P sind, also ohne den Pass (die paar neuen Helden habe ich ja noch nicht zur Auswahl). Habe mir auch den Spaß gemacht die Erfolge im BG zu machen, auch die Mietze auf 60/60 und Co.

Was mir noch fehlt und einfach nicht will ist der Erfolg wo 1x Eisblock ausgelöst werden muss und ich danach gewinnen muss. Ich hatte zwar schon öfters den Eisblock aber der wurde dann entweder nicht ausgelöst oder er wurde ausgelöst und ich wurde nicht erster :smiley:

Ansonsten habe ich alle Erfolge (außer die neuen Helden die es ohne Pass noch nicht gibt).

Das Witzige daran ist das BG gar nicht mein Main Modus ist aber irgendwie macht es doch Spaß die Erfolge da zu erledigen :wink:

1 Like

Maly sehe ich eher unteres t2. Der kann gut sein muss es aber nicht. Illidan ist für mich in t2 fest drin. Einfach weil man safe die Angriffs Reihenfolge festlegt.
Ganz unten steht ja der Baron für mich. Sooo useless. Oder auch Milli. Einfach weil die Mechs so schwach sind.
Mit C’thun erreiche immer safe top 4 und sehr sehr oft top2.
Grade wenn man am anfang gute Diener bekommen hat sind die in den letzten Runden von den Stats her schöne blocker.
Jaraxxus artet halt auch schnell mal aus wenn man früh genug die Dämonen bekommt. Jede runde safe 6/6 bzw. 7/7 schafft nicht jeder Held.

Maly ist einer der schlechtesten Helden die es gibt. Seine HP bringt eigentlich rein gar nichts und ist einfach Hooktusk in viel schlechter.

Bringt einem aber nichts wenn man sonst keinen anderen Vorteil hat weil man einfach übel hinterher hinkt. Illidan „kann“ mit Macaw gut sein in einer Goldrinn Comp aber die muss man erst mal kriegen.

Baron? Denke du meinst Lord Barov? Der ist eigentlich ziemlich stark weil gutes Tempo. Ist aber für die meisten zu schwer weil man sehr gutes know how braucht um zu wissen wer sehr wahrscheinlich gewinnt.

Milli ist okay - solides oberes Tier 3 / unteres Tier 2. Nen guter Top 4 Held wenn man 2 Deflectos kriegt.

Doch Wagtoggel nur brauchst du bei ihr kein Glück mit den Rolls :smiley: Und Wagtoggel selber ist aktuell auch nur solide.

Meine Argumente beziehen sich übrigens alle nach Top MMR Lobbys. Ich sehe einen Jaraxxus woanders z.b. auch eher als einen Lord Barov und auch C’Thun ist auf niedrigem MMR fast ein Selbstläufer (Und auch so stark, mag ihn halt nur nicht)

1 Like

Auch ohne den Vogel ist er echt gut. Mit Dämonen, Ebern, Elementaren oder auch Piraten. In Murlocs kaum brauchbar. Was ich mit Illi auch gerne mache ist die großen Spotter direkt mit Gift aus dem spiel zu nehmen. Der Gegner hat halt keine Chance drauf zu reagieren. Klar brauchst du ein brauchbares Board aber das brauchst du immer. Aber grade dieser Zufall „wer greift zuerst an“ rauszunehmen halte ich für einen riesen Vorteil.

Ja genau. Ich sehe das Problem oft darin das du das Board halt 0 kennst. Evt hast du gegen einen davon in der Runde vorher gekämpft. Du kennst max den Typ, aber verteilung, stats etc. Das macht ihn so schwach.

Du kannst mit Maly gezielt Diener bei Bob umwandeln. Aus einem 5 einen anderen 5 machen ist schon praktisch. Klar braucht man Glück. Ist earyl ganz gut und im late manchmal extrem praktisch.
Bringt für mich auf jedenfall mehr als Alex.

Da kommt für mich zu wenig rum. Da sehe ich Jaraxxus wie gesagt höher an weil er einfach solide Buffs verteilt, jede Runde.

Findest du? Ich finde immer man braucht bei ihr extremes Glück weil Menagerie kann man nicht mit jedes x beliebigen spielen. Es gibt bei allen Dienern nur eine Handvoll die funktionieren ohne das man das ganze Paket von denen spielt. Und meistens hängen die auf 4-6 nur ab.

Meine Argumente sind rein subjektiv.
Was hsreplay mir da ständig vorschlägt kann ich eh nicht ernst nehmen^^ Aber ich spiele eh nur bei ca. 7k rum.

Wundert mich echt das du Illi so in die Höhe lobst. Kann dir aber keine Wall of Text an Gegenargumenten dazu liefern, außer das der Held halt wirklich Bottom 3 ist.

Doch du kennst die Boards der Gegner. Ab Runde 2 siehst du welchen Tribe er auf’m Board hat und gegen wen er vorher verloren/gewonnen hat. In diesem Fall könntest du das gekaufte Minion exakt bestimmen und weißt wie der nächste Kampf ausgeht. Auch die Züge 3 und 4 sind meistens ziemlich sicher - gewisse Helden sind anderen in Runde 3 überlegen. Auch wer ein Token hatte und wer nicht kann den Kampf entscheiden.

Mit Nozdormu kannst du die komplette Taverne rerollen und selbst das bringt es nicht sonderlich weit :smiley:

Du spielst mit Wagtoggel ja auch Rafaam Curve. Nimmst den besten Tribe aus Shop 1 und danach den besten zweiten Tribe aus Shop B. Hierbei gilt: Micro Mummy ist first Target außer in Turn 1 da nimmt man Sellemental und bufft direkt.

Das aktuelle 7k ist gar nicht so weit von guten Lobbys entfernt, bin selber aktuell nur 9200 und das ist schon Top 100, Top 200 beginnt kurz nach 8k. Würde dir trotzdem empfehlen die guten Helden zu lernen und sowas wie Maly und Illidan schnell zu vergessen. Je höher du kommst umso eher merkst du wie wenig dir diese Helden geben wenn du Leute in der Lobby hast die Omu Maiev oder sonst was gut spielen.

1 Like

Wieso wurde Wagtoggel eigentlich generft? Die war doch nie zu gut?

Ich habe 23 Helden oder so auf Platz 1

Edit: Hab nachgeschaut, sind 28 :slight_smile:

Dito, der ist auch schwer. Wenn du einmal tödlichen Schaden erleidest, finde ich es hart dann noch erster zu werden. Ich habe mir überlegt, gute Diener auf der Hand zu halten und dann eine Runde extra zu verlieren, um dann mein eigentliches Board zu spielen. Ist aber bisher auch nicht gelungen.

Der Erfolg hat bei mir mit Tickatus funktioniert. Also mit dem Helden funktioniert er auch und Tickatus spiele ich ganz gerne.

Ich habe jetzt (dadurch das die neuen Helden auf einmal doch spielbar waren) sogar 99% erreicht. Also ich habe alle Erfolge jetzt fertig. Nur der eine fehlt mir noch mit dem Eisblock.

Ich hab das auch schon probiert wie du. Also schon vorbereitet, auf der Handy sogar goldene Karten gesammelt damit ich dann schön T6 Diener entdecke, aber leider hat das bis heute nicht geklappt.

Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob ich den Sieg exakt nachdem Auslösen haben muss (also direkt das Match danach) oder ob es nur um selben Spiel sein muss, heißt ob ich die Runde danach dann nicht gewinnen muss und auch 2-3 Runden später den Sieg haben kann und der Erfolg dann trotzdem zählt. Weiß das jemand?

1 Like

Das muss nicht direkt danach sein. Du musst mur den Eisblock auslösen und dann mit dem Held den 1. Platz machen. Ob das jetzt 1 oder noch 7 Runden dauert ist egal.

1 Like

Ok danke für den Tipp. Dann wäre es ja vlt einfacher schon ziemlich am Anfang (wenn noch mehrere Mitspieler da sind) Karten (am besten goldene) zu sammeln, diese dann aber so weit zu begrenzen damit man am Ende noch genügend Buffs hat. Murlocs wären dann vlt noch praktisch um sich die Mutanten giftig zu machen. So könnte man dann ja evt doch noch durchstarten…

Aber der Erfolg ist wirklich schwierig.

Hat den eigentlich schon jemand geschafft?
Und wenn ja, wie ist euch das gelungen?

Einfach ganz normal gespielt. Hab den Erfolg in der Theorie sogar schon locker 6 mal gemacht.

Gibt immer mal Phasen im Spiel wo du weak bist und dann nen Power Turn hast der dich sehr weit nach vorne bringt. Dies kann der Turn nach dem 6er Tripple sein oder der Turn nachdem du auf 6 gelevelt hast. Auch sowas wie, du spielst Dragons, hast aber noch keine Nadina. Dann plockt dein Eisblock und du findest eine Nadina und gewinnst dadurch.

2 Likes

Da ich den Helden gar nicht spiele habe ich diesen Erfolg damals gemacht als ich alle auf platz 1 bringen wollte. Ich habe jedesmal aufgegeben wenn nicht der Held kam den ich wollte. War so nachher bei 0 und da treiben sich viele afk leute rum.
Musste dann nur das Glück haben das einer den Kurator oder Nzoth spielt :slight_smile:

1 Like

mit Tickatus hat das tatsächlich schon mehrfach geklappt. Falls Dir der Held mehr liegt.

Mir fehlt noch AFKarla, wo man den 3. Zug auch noch passen muss.

1 Like

Ich kann leider nicht mehr unter 2k fallen, sonst hätte ich das wirklich mal probiert. Vlt beim nächsten Reset nochmal versuchen.

Mit dem geht’s auch? Ich dachte das muss speziell der Held sein. Ok probieren werde ich es mal.