Gaunah oder waffenfähige Pinata

Welche Karte ist nach eurer Meinung besser, Gaunah oder wafffenfähige Pinata? Gaunah hat ja den Vorteil, dass man aus jeweils 3 Karten wählen kann, aber den Nachteil, dass die gegnerische Seite die bessere bekommen kann. Bei der Pinata gehört die gewonnene Karte zwar immer mir, es könnte aber eine kommen, die mir nichts nützt, Zb, fügt den Helden 5 Schaden zu wenn ihr einen Elementar ausspielt. Aber vielleicht hab ich keinen.

Ich muss ehrlich sagen, das ich Gaunah absoulten Mist finde. :smiley:
Dann eher Pinata, wenn das deine Frage beantwortet.

beide haben ihre vor und nachteile

die vorteile von gaunah sind folgende:

-solide werte
-gibt dir den auswahl effekt
-du weißt, was der gegner bekommt
-man kann gucken was für dich oder gegen den gegner spielt und zur not kann man immer das schlechteste nehmen
-der gegner bekommt eine karte mehr und kann somit 10 karten auf der hand haben und 1 verbrennen (das mache ich häufig :D)
-kampfschrei
-er kann dir zauber geben

hier sind die nachteile:

-kaum kontrolle über das verteilen der karten
-der gegner bekommt eine karte mehr

vorteile der pinata:
-es ist ein mech
-gibt nur dir eine karte
-das wissen, dass es eine legendäre karte ist
-todesröcheln

nachteile der pinata:
-schlechte werte für 4 mana
-kein garantierter kartengewinn durch den todesröcheln effekt der durch z.b. schweigen gekontert werden kann
-kann getötet werden durch die 5 mana 3/3 EMP karte
-legendäre karten können müll sein
-keine zauber
-legendäre karten sind meistens zu teuer und sind sehr eigen

man muss gucken, was mehr zum deck passt, z.b. würde ich die pinata in einem krieger deck mit dr.boom oder anderen mech synergien lieber nehmen als gaunah aber in anderen decks, wäre mir gaunah lieber, da ich weiß was mein gegner hat und was ich habe + solide werte

1 Like

[quote=“keks307-2468, post:3, topic:100”]
kein garantierter kartengewinn durch den todesröcheln effekt der durch z.b. schweigen gekontert werden kann. Zu dem Punkt muss ich ehrlich sagen, das sowas weniger schmerzhaft wäre, als wenn ein Diener gefroscht oder gescheept wird, den man vorher per Knochenross gebufft hat.

Ich habe Gaunah gezogen…meine Freude hielt sich in Grenzen.

Weiß jemand in welchem Deck man ihn am sinnvollsten einsetzten kann?

in wild ist er im mill rogue gut zu verwenden, da du dem gegner 1 karte mehr gibts, damit er eher eine karte verbrennt, so ähnlich wie mukla in solchen decks

Hab ihn in einen Priester Fun Deck.Hab damit einem Thun Druiden Lyra auf die Hand gegeben.Seine Combo war damit im Eimer :wink: .

1 Like