Ich versuche seit einer Woche, in die “Liga” der Rangliste aufzusteigen. Mit diesem Acc ist mir das auch gelungen - wenn auch nur bei Rang 4000-5000 (kann ich gut mit leben). Mein Zweitacc krebst zwischen Diamant 1 und Diamant 5 herum. Ist ja alles schön und gut, aber:
Wie vom Programm angekündigt, sollte man Gegner mit ähnlicher Spielstärke bekommen. Dazu einige Anmerkungen (betrifft mein Zweitacc):
- ich bekomme seit mindestens 20 Spielen nur noch Gegner aus der Rangliste
- es war mir gelungen, bis auf Diamant1 1* zu kommen und war wieder auf Diamant5 0* zurückgefallen, bis dorthin ausschließlich mit Gegnern aus der Rangliste.
Nur so nebenbei: ich habe mittlerweile 40 Kartenpacks gesammelt, ohne sie zu öffnen, während ich mit diesem Acc mit entsprechend gleichstarken - sprich Gegner in ähnlichem Rang (± 2-3 Stufen) bis zur Rangliste vorgedrungen bin. Hat es vielleicht damit zu tun?
Das hat nichts damit zu tun. Wenn du “vermeintlich” Gegner aus dem Legend Bereich bekommst dann ist dein internes MMR zu gut oder seins zu schlecht und ihr werdet deswegen gemacht.
Aber unterhalb von Legend kannst du nicht sehen ob der Spieler Legend ist oder nicht.
Bin in Wild auch bei 5000+ und bekomme teilweise Dia R5-1 Gegner.
Bin mir unsicher ob ich bur falsch geschaut habe, aber hatte sogar mal einen aus Platin R1 oder 2
“zu gut” finde ich interessant. Wie gesagt, war mein bester Stand Diamant1 *1. Wenn ich aber bis Diamant5 *0 abstürze, wieso bekomme ich trotzdem seitdem alle Gegner aus der Rangliste?
Woher weißt du das? Du siehst den rang des gegners erst wenn du legend hittest
Fakt ist, niemand kennt sein internes mmr, niemand weiß wies berechnet wird.
Ich spiel zb auch manchmal gegen dia oder sogar drunter, selbst im highlegend bereich. Grund ist einfach, du wirsd nach internem mmr gematcht, und das hat halt nix damit zu tun ob du diamant oder bronze oder legend bist.
Wie schon oft gesagt, wir werdens halt niemals erfahren
2 Likes
Ich glaube, dass das System da trotzdem noch einen Unterschied macht.
Vor allem wenn man sehr früh Legend hittet, spielt man trotzdem nur sehr selten gegen Diamant oder niedriger, obwohl es theoretisch noch sehr viele Spieler auf deinem MMR Bereich geben sollte, die eben noch im Climb stecken.
Entgegen der damaligen Ankündigung, glaube ich nicht, dass man ausschließlich nur nach MMR gematches wird.
Mindestens mit dem Legendrang und darunter wird noch unterschieden.
Man bekommt einen Gegner der nicht Legend ist eher bei sehr wenigen aktiven Spielern zum Zeitpunkt der Suche.
Oder wenn man komplett um Dumpster ist (und auch da eher Dia 5+ und nicht unbedingt darunter).
MMR und Matchmaking sind und bleiben absolut undurchsichtig.
2 Likes
ich glaube auch nicht, dass es NUR mmr ist, sondern auch ein wenig Verteilung (sprich vermeidung der selben Paarung immer und immer wieder) UND eben auch Verfügbarkeit, ja legend braucht etwas laenger bei der Gegnersuche, aber trotzdem musst du halt erstmal wen finden der zur gleichen Zeit queued wie du. Wen das nicht gegeben ist, weitet der algo halt seine Suche aus.
Sowas nennt man Matchmaking.
Das was ich immer erwähne, was für mich eine art der Manipulation ist.