Hallo
Ich habe leider nichts dazu gefunden hier und auch sonst nirgendwo
Entweder bin ich blind oder blöd oder auch beides kommt manchmal vor
Die Gegner Zuweisung im bg
Wie läuft die ab kann mir das jemand sagen?
Ich kann nicht so glauben das es zufällig ist
Ein Beispiel : vor letztes Match
Ungefähr zu den Zeitpunkt wo man normalerweise auf Stufe 4 geht (also Anfangs Phase des midgames? Weiß nicht genau) auf jedenfall
Alle noch am Leben
Kämpfe gegen den letzten
Dann den ersten, zweiten, dritten
Und wieder der letzte ist aber zwischenzeitlich ein anderer gewesen
So dann wiederholte sich die Reihenfolge nur anders herum
Also Platz 3 Platz 2platz 1
Und da es ganze Zeit die selben Heros waren die die ersten 3 Plätze belegten konnte ich mir das leicht merken und ist mir wiedermal wie so oft aufgefallen das sowas schon öfters passiert ist
Klar ist mir bewusst bei 8 Spielern das da nicht so ne große auswahl herrscht und sowas mal passieren kann das man öfters gegen den selben spielt aber diese Reihenfolge wie grad beschrieben?? Ernsthaft? Ist das noch zufall zumal das ja echt oft passiert…
Ich mein ich hab also in 6 Runden bzw 7-8 Runden wenn man den letzten mit zählt die selbe Reihenfolge gehabt…
Die Gegnerzuweisung ist schon seit Beginn von BG sehr umstritten. wie es genau abläuft, weiß bis heute keiner. Es gibt Spiele, da hast du 4x den gleichen Gegner in 10 Runden und dann im 1vs.1 spielst du zum 1. mal gegen einen… wie das sein kann, oder warum das so ist bleibt Blizzards geheimnis
Das sollte seit über einem Jahr schon nicht mehr so sein. Die Änderung dahingehend kam im Januar 2020.
A Hearthstone
Battlegrounds matchmaking update has just gone live that adjusts the
algorithm determining which opponent you face each
round.
You will no longer face the same player, or
Kel’Thuzad, more than once in every 3 combat rounds (unless there are 2
players remaining).
— Hearthstone (@PlayHearthstone)
January
29, 2020
Falls das nicht wieder absichtlich geändert wurde, kann das also nicht sein bzw. ist es ein Bug.
Wenn nur noch 3 Gegner (also 4 Spieler) übrig sind, würde das freilich heißen das die Zuweisung immer gleich abläuft, solang keiner stirbt.
2x hintereinander der gleiche sollte aber überhaupt nicht vorkommen, solange noch mehr als 2 Spieler im Spiel sind.
1 Like
Dann sind es halt 12 Runden^^ Es geht mir hauptsächlich darum, dass es immer noch vorkommt, dass man ins Endgame kommt und dann zum ersten mal auf einen Gegner trifft, obwohl man vorher schon 3 oder 4x den gleichen hatte.
Und das ist mMn immer noch völliger Bullsh…
Das ist nur RNG… Nichts weiter. ^^
Sry, aber das ist kein RNG, das ist schlechtes Matchmaking und somit Unfair. Bei 8 Leuten kann es nicht so schwer sein, das hin zu bekommen. Gibt genug andere Autobattler wo das kein Problem ist.
Wenn ich in Runde 12 schon 4x gegen Highroll Raafam gespielt habe, aber noch nicht 1x Lowroll Cat, dann ist das schlecht fürs Game.
Vor allem ist es dann bei anderen Leuten in der Lobby ja genau so…
Es ist nicht schwer das hinzubekommen. Wenn man das möchte. Aber wenn das einzige Reglement ist das man gegen keinen der Gegner aus den letzten 3 Runden nochmal antritt, dann ist der Rest: Zufall. Zufall sorgt nicht für Fairness, Zufall sorgt für Zufall.
Aber genau darum geht es mir doch. Das ist schlechtes Matchmaking. So wie du es beschreibst ist es RnG, ja. Aber hier einfach ein System einzuführen, wo man nach und nach gegen die Leute spielt, kann doch nicht so schwer sein. Wie gesagt in anderen Autobattlern (wie z.B. TFT) gehts ja auch.
Offensichtlich ist das so nicht erwünscht. Bisher. Sonst würde man das ja so machen *schulterzuck* Ich weiß natürlich auch nicht ob es nur RNG ist, oder ob da eine gewisse Absicht hinter steckt die Spiele nicht zu lang werden zu lassen. Das könnte durchaus auch sein.
Einen Grund für das System wie es ist, wirds schon geben. Ob das ein guter oder ein schlechter Grund ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Mich nervt am meisten, dass ich oft wenn ich letzter von 7 bin, nicht gegen den Toten darf, sondern nacheinander gegen Platz 1 und 2 spielen darf. Oder noch besser, ich gewinne gegen Platz 1 und darf dann gegen den neuen ersten. Und Platz 4 darf gegen den Toten ran…
Und genau das finde Ich so.******
Wenn es mal schlecht läuft und ich 7er oder 8er bin und aber 3 mal gegen Platz 1 ran darf
Oh Junge fuckt das ab
ich denke das soll so sein, um möglichst ein 50-50 zu garantieren.
Das ist nicht möglich! Wenn nur noch 7 Spieler in der Lobby sind, dann haben nur die letzten 3 die Chance gegen den Ghost zu spielen.
Ok, aber dann war es Platz 5. Stand auf jeden Fall weiter oben