Gelöst: Spiel laggt nach einiger Zeit

Hi,

seit ca 2-3 Wochen fängt das Spiel nach einiger Zeit an zu ruckeln, bzw. sehr langsam zu laufen (Huawei P30 Pro).

Ich muss ca. jedes 2-3 Match die App schließen und neu starten, dann läuft’s wieder normal.

Es ist kein Stromsparmodus an.
Catch leeren und Spiel neu installieren hat auch kein Erfolg gebracht.

Hat noch jemand die Probleme auf Android (oder sogar dem selben Smartphone) oder Ideen woran es liegen kann?

LG und danke schonmal :blush:

1 Like

Hallo Levi!

Gibt es mit deinem Smartphone vielleicht irgendwelcher Einstellungen für Spiele?
Ich glaube das nennt sich Game Boost oder Game Mode.
Manche Smartphones haben dort die Möglichkeit für diverse Spiele die FPS und Prozessoreinstellungen zu verändern.

/verbeug
Nya~

1 Like

Habe dass selbe Problem seit dem Patch mit dem Huawei P20lite.

1 Like

Habe dasselbe Problem mit meinem Xiaomi Redmi Note 8 Pro! Früher auf meinem iPhone 7 lief es stundenlang flüssig. Finde das ehrlich gesagt sehr mühsam wie diese App auf Android läuft.

Bitte um Rückmeldung

1 Like

Hab ich alles schon ausprobiert, bringt aber nichts.
Spätestens jedes dritte Spiel fängt es wieder an. Starkes ruckeln, langsame Animationen (ja richtig, noch langsamer als sonst).
Da es bisher nie aufgetreten ist und andere App’s und Spiele weiterhin flüssig laufen, liegt die Vermutung nahe, dass es an der App liegt :see_no_evil:

1 Like

Ebenso am ipad Pro … macht so keinen Spass…

2 Likes

Macht was dagegen, die App ist wie der Threadersteller bereits sagt nach 15min unspielbar geworden.

2 Likes

Schon seit Wochen kann ich keine 3 Spiele hintereinander mehr spielen ohne die App zwischen drinn mal zu schließen. Die ersten 2 Spiele sind immer problemlos aber nach Abschluss des zweiten Spiels merke ich schon, das das spiel nicht mehr rund läuft.

Der Abbschlussbildschirm lässt sich oft erst stark verzögert weg klicken und ab da laufen die folgenden Spielen nicht mehr richtig. Je länger das spiel dauert um so stärker geht die Performanc runter und ab einem Punk ruckelt es dermaßen stark, dass es nicht mehr spielbar ist. Die App schnell beenden und wieder rein gehen geht nicht, da auf Handy das alles viel zu lange dauert.

Manchmal wird auch der Bildschirm komplett schwarz, versuche über meine Karten zu gehen, werden mir diese komischerweiße angezeit aber eben auch mit den bekannten rucklern.

Oder die App beendet sich nach einem Spiel einfach.

Ich hab die App schon deinstalliert und neu installiert und mal runter von der SD auf den Hauptspeicher aber es hat sich nichts geändert.

Ich spiele auf einem Samsung Galaxy S5 mit Android 6.0.1

Ich weiß noch, dass bis mitte letzen Monat, das spiel noch problemlos lief, da ich viele Stunden am stück gespielt hab um auf Legend zu kommen.

2 Likes

Danke Adam für den ausführlichen Bericht.

Hoffe da passiert bald was.

1 Like

Danke auch Adam, ich erlebte dasselbe auf meinem Smartphone. Hoffe da tut sich bald was.

1 Like

Das Problem besteht übrigens immernoch…
Nach über einem Monat…

Auch im Playstore haben sich darüber schon einige Leute beschwert.

Wenn es nicht jedes Mal gefühlte 5 Minuten dauern würde, bis man wieder im Spiel ist, wärs ja halb so wild…

1 Like

Auf meinem Huawei pro20 dasselbe

1 Like

Also, seit mittlerweile fast 2 Monaten spinnt das Spiel auf Android… und auch mit dem neuen Patch ist das Problem nicht gefixt…
Ich bin grad wirklich tierisch angepis.st!

Edit: Hab nochmal im US Forum nachgeschaut und hab die Lösung gefunden:

This has fixed the issue for me:
I noticed in the settings menu there was a button called “Asset Download” which said something like paused or disabled in red text below it. I clicked into that setting and clicked enabled, it immediately went back to disabled. I restarted the app and tried it again and then it stayed on enabled and downloaded some additional assets. I had never seen this button before, but after downloading the assets I appear to be lag free!

Hoffe das hilft allen, die evtl. auch noch die Laggs haben :upside_down_face::+1:

1 Like

Wo soll denn dieser Button sein? Also mein Englisch ist nicht so hundsmiserable, das ich den Text nicht verstehen würde aber wenn ich HS offen habe und oben auf Spielmenü gehe habe ich da nur „Optionen“ und „Accoutn wechseln“ und unter Optionen habe ich außer Sprache, Soundeinstellungen, ob Freunde mir zuschauen dürfen und „Verschiedenes“ worunter die Creditts und Datenschutz bestimmungen sind.

Aber ein „Asset Download“ oder ähnlich kann ich hier nicht finden.
<- Wie gesagt innerhalb der HS App.

1 Like

Also bei mir war, wenn ich auf dem Startbildschirm aufs Zanhrädchen gedrückt hab, unter Optionen und Account Wechseln die besagte dritte Option.
Es waren glaub fast 700mb die runter geladen wurden. Seither läuft das Spiel wieder einwandfrei.

Hast du das Problem immernoch mit dem laggs nach einigen Minuten?

LG :wink:

Edit: Mittlerweile ist die Schaltfläche bei mir auch nicht mehr da, hab grad nochmal nachgeschaut.

1 Like

hab HS eben noch mal deinstalliert und neu installiert, da ich wusste, dass bei einer neu Installation die Assets runter geladen werden und ja, solange dieser % Balken da ist, ist auch die Option da, das runterladen zu stoppen oder zu erlauben. So wie du es beschrieben hast.

Sobald aber die 100% erreicht sind, ist diese Option nicht mehr vorhanden.

Heißt, auch vorher waren die Asset bei mir runter geladen, so wie jetzt auch (habs erlaubt) aber die Probleme bleiben weiter bestehen.

Ruckler nach 2-3 Spielen, Grafikbugs mit Schwarzenbildschrim während des Spiels und Abstürzen, die meist direkt nach einem abgeschlossenen Spiel auftreten.

1 Like

Die Patches die in letzter Zeit aufgespielt wurden scheinen die Probleme nur noch schlimmer gemacht zu haben. Wenn Ruckler auftreten, sind diese so schlimm, dass keine Interaktion mehr möglich ist, schwarzer Bildschirm mitten im Spiel, die Abstürze direkt nach dem Abschlussbildschirm nach einem Match. Mitlerweile sind auch Abstürze mitten im spiel aufgetreten, meist wenn sehr Grafiklastige Animationen geschehen wie bei Puzzle Box.

Was vorher zumeist nur extrem nerfig war ist nun soweit ausgewachsen, dass das Spiel buchstäblich nicht mehr spiel bar ist. Ich spiele sehr viel Ranked und die letzen 2 Seasons habe ich sogar Legend geschafft, aber nun verlieren mehr und mehr Spiele wegen diesen Problemen und die App nach jedem Match zu schließen und wieder zu öffnen weil man so den Problemen zuvor kommt ist keinen Lösung. Es nerft extrem und kostet extrem viel Zeit.

1 Like

Scholomance ist nun drausen und an den Problemen hat sich immer noch nichts geändert. Ich habe heute wieder ein Spiel im Ranked verloren, weil ich regelrecht nur noch Standbilder bekomme, sodass keine interaktion mit dem Spiel überhaupt mehr möglich ist.

Um noch mal zurekapitulieren was das Problem ist:

Die App performt je länger sie läuft zusehens schlechter. Es treten Ruckler auf, die soweit ausarten, sodass keine Interaktion mit dem Spiel mehr möglich ist.

Der Bildschirm wird Schwarz, manchmal der ganze Bildschirm, manchmal nur das Spielbrett und die Hand, dieser Grafikfehler tritt meist auf, wenn eine Karten Auswahl stattfindet etweder durch „Wähle“ oder „Entdecke“ Effekte.

Die App beendet sich, wenn eine Partie zuende geht. Meist liegen hier starke Ruckler auf und/oder der Hintergrund wird schwarz, oder sie beendet sich noch bevor das Sieg Icon oder die Rangveränderung angezeigt wird.

Wenn die Matches Kurz sind, scheint die App länger durch zuhalten, auch die Zahl der Animationen schein gefühlt eine Rolle zu spielen.

Ich hab mit einem Murloc Pala gespielt, wo die Matches sehr schnell gehen und wenig Animationen haben um das zu testen. Üblicher weiße spiele ich haber mit Pure Pala und da können die Matches schon länger gehen und wenn mehre „Buchband der Weißheit“ gespielt oder zurück auf meine Hand gehen scheint das der App garnicht zugefallen aber auch andere Karten wie „Feuerregen“ oder „Puzzelbox von Yoggsaron“ lösen diese Ruckler aus.


Technische Daten sind:
Samsung Galaxy S5
mit Adroid Version 6.0.1

Die App ist direkt auf dem Haupspeicher Installiert.

Ich habe die App schon mehr fach neu installiert, mit und ohne Assets.

Es gibt keinen Unterschied zwischen WLAN oder Mobilfunknetz, die Probleme treten unabhängig wie ich verbunden bin auf.

Ich kann auch auschließen, dass es am Gerät liegt. Da ich probeweiße ähnliche Apps installiert habe, die laufen problemlos Stunden lang, wie es HS fürher auch tat.

Es gibt auch keinen Gameboost Modus für mein Gerät, der angeblich helfen soll.


Langsam macht es mich wirklich wütend, da sich hier auch kein Blauer mal meldet, das Problem besteht schon seit einem Monat und seit dem scheint mit jedem Patch es nur schlimmer geworden zu sein.

Ich habe keine Lust nach jedem Machts die App provisorisch neu zustarten weil ich befürchte das während dem Macht irgend ein Unsinn passiert, der mich verlieren lässt.

Ich spiele viel und fast ausschließlich Ranked und unranked nur für Quest und das ist kein hinnehmbarer Zustand mehr.

Und ich hab auch keine Lust auf ein Tempo/Aggro Deck zu wechseln, weil ich da dann mehre Machtes am Stück spielen kann und selbst wenn, kann das keine annehmbare Lösung sein.

Im Englischen Forum habe ich auch schon umgesehen, dort gibt es auch keine Lösung die geholfen hat und dort gibt es auch noch leute, die heute noch Probleme damit haben.

Es wäre schön, irgend was mal zuhören.

Dass das Problem bekannt ist, das daran gearbeitet wird, neue Lösungsvorschläge, irgend was eben.

1 Like

Hallo, ich habe das Problem leider auch mit einem Samsung Tab 5e ( 1 Jahr alt und lt. BENCHMARK völlig i.o.). Ein Neustart bringt für einige Minuten Besserung bei Spielen im Battleground. Das Spiel wird nach einigen wenigen Runden „unspielbar“ .

Es wäre schön, hierzu auch was von offizieller Stelle zu hören.
Ist das Problem dem Kundendienst bekannt und wird zumindest dran gearbeitet?

Gruss Ylcore