Geschmiedet im Brachland - Card Reveal

Kurze Frage: Nachdem ja der Release Termin mit 23.03. fest steht: Ist eigentlich schon bekannt geworden, wann die neuen Karten veröffentlicht werden? Normalerweise waren ja immer diverse Seiten und Termine in der Kartenübersicht verlinkt, sodass man sehen konnte, wann und wo die einzelnen Karten veröffentlicht werden. Dieses Mal sind allerdings nur „Schlösser“ abgebildet ohne weitere Informationen.

14 Tage vorher keine Infos dazu ist schon recht ungewöhnlich. Vielleicht wollen sie uns diesmal überraschen ? :smiley:

Soll das Coreset eigentlich auch mit dem Patch kommen ?

Bisher gibt es (meines Wissens nach) dafür keine Bestätigung, lediglich der Vorverkauf geht bis dahin. Es könnte aber durchaus sein, dass sie entweder ohne weiteren Vorverkauf den Release verschieben oder den Vorverkauf generell verlängern.
Was bestätigt wurde ist, dass späterTM diesen Monat die Nerfs an rotierenden Karten zurückgenommen werden und auch bestätigt wurde, dass es einen gewissen Zeitraum gibt, in dem man diese Karten auch in Standard spielen kann, also vor dem Release. Das hieße, sie müssten die Nerfs schon in den nächsten Tagen zurücknehmen, damit das alles zeitlich passt.

1 Like

Die Bestätigung gibt es eigentlich nie - bisher war es meines Wissens nach immer so, dass ein Tag nach dem Ende des Vorverkaufs das neue Set released wurde. Aber gut, wir werden sehen, wie sich das weiterentwickelt.

Richtig, die Ankündigung steht auf Reddit mitsamt der Info, dass alle un-nerved Karten noch im Standard Format kurzzeitig spielbar sein werden. Und du hast auf jeden Fall Recht: Wenn sie nicht schnell sind, wird’s hier zeitlich ziemlich eng.

Also hier sind oben 10 verschlossene Packs dargestellt. Ich gehe mal davon aus, dass diese Packs 10 Ankündigungstage symbolisieren.

Wenn man jetzt den 22. März als Veröffentlichungsdatum nimmt und berücksichtigt, dass Sonntag für gewöhnlich keine Reveals kommen, dann müsste es eigentlich morgen losgehen.
Am 20. März wäre dann der letzte Reveal-Tag, am 21. ist Sonntag und am 22. geht die neue Erweiterung online.

Bzw. wenn das Set einen Tag nach Vorverkauf kommt, dann hat alles um einen Tag verschoben.

Aber so recht glaube ich da nicht daran :sweat_smile:

Ne, die sind immer da, solange noch kein Reveal-Schedule veröffentilcht ist. Das war auch bei vorherigen Erweiterungen so und steht in keinem Zusammenhang mit der Anzahl der Reveal-Tage.

1 Like

Ahso ok, das wusste ich nicht.

Aber müsste ja trotzdem mal so langsam losgehen.
Letztes Jahr hieß es noch, man wolle die Kommunikation verbessern und alles viel transparenter machen, aber irgendwie ist genau das Gegenteil der Fall.

Kommt mir so vor, als wenn grad alles irgendwie aus dem nichts, ohne große Vorankündigung auftaucht…

Das ist die PR-Standardantwort als es den Spielern nicht gefallen hat, dass auf Feedback nicht reagiert und die Missstände ignoriert wurden. Jetzt sagen sie lieber gar nichts mehr als irgendjemanden zu enttäuschen.

1 Like

Wobei ich shcon das Gefühl habe, dass da tatsächlich mehr passiert als früher.
Ich denke eher, dass im Moment wegen des Core-Sets, den angedachten Nerfs und Corona andere Dinge höhere Priorität haben.