Lol, der ist gut
Wir können uns nichtmal auf die Difinition eines Bugs einigen. ^^
Glaubst du wirklich, es gebe ein perfektes Communitiy Card Game für die Masse? Ich glaube die Masse will kein Skill Cap sondern trotzdem gewinnen.
Ich komme vom Fußball u die Kiddies wollen alle in dem besten Verein spielen, obwohl die meisten dort keine Chance auf einen Stammplatz haben. Hauptsache sie tragen die Klamotten. Spielen in einer durchschnitts Mannschaft ist nicht genug. Spaß am Spiel, an Gemeinschaft reicht denen nicht.
Ist das ein neues Kartenspiel ?
Natürlich nicht. Hätt ich Smilys verwenden sollen? Das „what could possibly go wrong?“ hätte sowohl Dir als auch Flashy ein Hinweis sein sollen
Ich bin schließlich derjenige, der
quasi als Mantra mit sich rumträgt und nicht müde wird dies immer wieder zu erwähnen.
Mein Haupt-CCG ist ja schon lange Kards und da ist es im Grunde noch schlimmer als hier. Das Spiel ist um Meilen besser aber das Geheule da ist zumindest gefühlt deutlich schlimmer als hier. Die meisten dort wissen einfach gar nicht wie gut sie es haben.
Genau.
Zeit für
„you don’t know what you got till it’s gone“
und ein weiteres Bier.
Ich freu mich für jeden der etwas gefunden hat, was ihm ein wenig Spaß macht.
Wenn man eher etwas sucht, was ihn auffregt… well done.
Joah, ich müsste mal eben drüben im Beziehungs-Thread aktualisieren oder ich schreibe.
Fühlt euch alle geliked.
Frage: Postet der Benutzer Basta regelmäßig im Forum? Oder nur wenn ein neues Video rauskommt? Profil ist leider verborgen.
Ich hab das schon verstanden. Wollte das Ganze aber noch untermauern.
Viel hilft viel ^^
Auch wenn du das nicht ernst gemeint hast….
Jetzt ist es schon zu spät in die Blizzard-Aktien zu investieren. Besser wäre es, wenn du, Keks und Rabe ein neues CCG entwickeln und nach einem Venture-Capital Geber suchen würdet. Ihr habt das Zeug dazu und ich meine es ehrlich. Es geht bei meiner Argumentation nie um euer Verständnis von einem guten CCG. Ihr werdet Erfolg haben. Diesen Erfolg zu vergrößern und zu halten ist vielleicht viel schwieriger als das Game-Design. Das ist meine Meinung, die ich in anderen Threads versuche zu übermitteln.
Sundotl?
Ah stimmt… ich habe jetzt wegeditiert.
Na, da bin ich mir nicht so sicher An Ideen würde es nicht mangeln, aber ich bin kein Entwickler. Meine Fähigkeiten diesbezüglich sind über Befehle für einen Legoroboter nie hinausgekommen. Bin ich halt ein Denker und kein Macher ^^
ja, danke für die Blumen, aber der Zug ist ebenfalls abgefahren. Die Claims für CCGs sind abgesteckt, die Kundschaft, die man haben will, bedient, und die Konkurrenz zu groß. Du brauchst eine kritische Masse an Spielern um sowas am Leben zu halten und es muß ja auch finanziell zumindest die laufenden Kosten einbringen. Am Ende wären wir gezwungen, denselben Mist einzubauen nur um unsere Geldgeber zufriedenzustellen. Wir haben zudem 2022, die Spieler sind es gewohnt tausende Titel zur Auswahl zu haben und wollen einerseits alles umsonst, sind andererseits von micropayments usw. bereits verarhcst worden und können ein faires F2P nicht mehr von P2W unterscheiden - wollen es auch gar nicht. Wenn ich an die heutige Kundschaft denke, muß ich dankend ablehnen.
Mitte/Ende der Neunziger wäre das was anderes gewesen, da waren CCGs noch eine reine Nerdsache und es waren die mit dieser Art Spielen unerfahrenen CEOs und Spielerentwickler, die reihenweisen Spiele mit/trotz den größten franchises verbockt haben. In dieser Ära hätte man als Inditeam mit gutem Konzept und halbwegs geduldigen Geldgebern langfristig was aufbauen können. Wobei ich mir da auch nicht so ganz sicher bin, Legend of 5 Rings hats ja auch nicht überlebt.
Aber jetzt? Nein danke.