Gewinnmaximierung?

Was soll jedes mal das gepatche und generfe?

Ich duste die Karten für bsp. Rouge für 10 000 Dust, 2 Wochen später werden 1-2 Karten verändert und das Deck ist Schrott

Das war jetzt schon mehrere Male so (Questmage, Demonhunter etc) …ich deinstalliere lieber das schei5 spiel und spiele nichts mehr von Blizzard als mich jedes mal verarschen zu lassen… keinen Cent werde ich einzahlen die diese Trash Company.

Das haben schon so viele behauptet ^^

2 Likes

Zuerst die ernstzunehmende Antwort:

Wenn man wenig Ressourcen hat, sollte man sparsam damit umgehen und nicht all sein Geld auf ein einziges Pferd setzen. Vor allem nicht auf das stärkste, dem viele Leute etwas anhaben wollen.

Ansonsten sind die Balanceänderungen nur vorteilhaft für Spieler. Ich habe über die letzten Patches in Summe 20k Staub gemacht. Aber dafür muss man natürlich auch einen gewissen Grundstock an Karten haben. Und das ist etwas, das man imho auch kritisieren kann, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer. Die Reaktion des OP ist allerdings überzogen.

Und das führt mich zu meiner 2. Antwort, weil ich nicht denke, dass er zu einer ernsthaften Diskussion hergekommen ist, sondern nur, um seinen Frust abzulassen:

:fire: :bird: :smirk: :popcorn:

Was könnte dieses Bilderrätsel denn bedeuten? :face_with_monocle:

Der brennende Vogel wird von Two-Face zu Popcorn verarbeitet?

Der brennende Vogel ist schon mal ganz heiß :smirk:
Aber beim Rest müsstest du noch weiterraten ^^

„Wenn man wenig Ressourcen hat, sollte man sparsam damit umgehen und nicht all sein Geld auf ein einziges Pferd setzen. Vor allem nicht auf das stärkste, dem viele Leute etwas anhaben wollen.“

Ich spiele schon immer nur das Deck was mir gefällt ansonsten lass ich das spiel liegen und spiele was anderes, der Markt ist groß genug also über Wettbewerb kann man nicht klagen.

Der, der den roten Piepmatz röstet, hat genug Popcorn.
Was gut ist, da man für diesen Thread wohl welches benötigt. Ich würde ihn ja gerne als exhibit a) verwenden warum manacheat Spieler kostet, aber dafür kann man die gewählte Sprache usw. leider nicht ernst genug nehmen.

Feuerrabe findet es sehr unterhaltend

1 Like

Na, das hört sich schon viel entspannter an und macht es auch umso unverständlicher, warum du dich vorhin so aufgeregt hast. Das hat sich mehr nach jemandem angehört, der HS zu seinem einzigen Lebensinhalt gemacht hat und dann ausflippt, wenn was nicht nach Plan läuft. So jemand scheinst du ja nicht zu sein, also hasta la vista und viel Spaß mit anderen Spielen.

Ich denke nicht, dass Manacheat hier das Problem ist. Immerhin hat der gute Wildjäger hier den Rogue gespielt, also eine Klasse, die mit Manacheat nicht geizt und sich darüber beschwert, dass dieser generft worden ist. So gesehen wäre er ein Gegenbeispiel für deine Argumentation. Besser mal geschwind unter den Teppich kehren, bzw. woanders Ausschau nach tauglichen Beweisen halten.

Du liest wohl meine Gedanken ^^

Finde den Fehler. Der „Wildjäger“ spielt „Schurke“ und das wahrscheinlich noch im Standard. ^^

Questmage und DH hat dieser scheinheilige Bube noch dazu gespielt! (Na gut, der DH ist wenigstens zur Hälfte ein Jäger. Aber trotzdem ^^) Alles böse Klassen mit brutal viel Manacheat. Brave Waidmänner würden sich von soetwas nicht korrumpieren lassen! :angel:

Das war ja auch ein weiterführendes Argument. Es ging darum, daß gesagt wurde, auch wenn manacheat prinzipiell nicht gut fürs Spiel ist, das dennoch kalkuliert sein mag, weil viele es einfach geil finden. Eines meiner Teilargumente war, daß zuviele Nerfs jede Menge Kollateralschäden erzeugen, unter anderem eben exakt das, was der TE hier beschreibt: Daß einem ständig die Decks kaputtgemacht werden und man Staub verliert, da nur direkt betroffene Karten erstattet werden. Ob es den TE nun direkt getroffen hat ist dabei ziemlich egal, ich rede hier von Prinzipien. Blizzard designed und balanced nach dem Motto „wir klatschen alles an die Wand und behalten das, was hängen bleibt“ und bessern lieber x-mal nach (aber auch erst, nachdem sich sehr viele beschwert haben) anstatt vieles, was voraussehbar ist, gleich sein zu lassen. Und das kostet eben Spieler, weil jedesmal Invenstitionen zunichte gemacht werden.

4 Likes

Hier noch etwas zum Thema Gewinnmaximierung, aber von der anderen Seite…

4 Likes

Hehe, kann ich nur bestätigen, ich mache all das seit vielen, vielen Jahren (minus allem, was Geld kostet) und meine Sammlung ist riesig, immer mehr als 10k Gold auf Tasche, Autodust steht bei 60k.
Der wichtigste Satz aus dem Video war jedoch „use Hearthstone for fun, not routine“!

4 Likes

Jo dito, spiele auch nur noch Sachen von Microsoft.

5 Likes

Seit wann kann man im Schlachtfeldmodus Karten erstellen? Und Schurke gibt es da auch nicht. Höchstens den Scaabs als Held.

1 Like

Das ist nicht die Schuld des TE. Dieses Forum ist manchmal sehr merkwürdig.

1 Like

Das sind bestimmt die bösen Geister von Bobby schuld, weil er seinen Posten bald räumen muss O_O

1 Like

Was soll ich sagen, bist halt voll auf die Masche reingefallen.

Währenddessen trinken Shareholder ihren Champus auf Ibiza auf dich. Prost!

Das wäre ja theoretisch die Lösung: Wenn wir alle Blizzard-Aktien statt Packs kaufen könnten wir irgendwann mitbestimmen.

Dann müßten wir uns nur noch einig werden. What could possible go wrong?