Gibt es in EU keine Rückkehrer Belohnungen?

Hey,
I’m internet habe jetzt öfter gesehen, das die Amerikaner zeigen, wie sie für nicht allzu lange Inaktivität 80-150 packs bekommen +1-2 metadecks. Meine Frau hat jetzt auch wieder angefangen und absolut garnichts bekommen.
Hat hier jemand auch solche großen willkommen zurück Pakete bekommen?

Wie lange war ihre Pause? Hat sie dabei auch nicht ein einziges Mal (wenn auch nur kurz) ins Spiel eingeloggt?

Schon mehrere, es dürfte aber eher zufällig sein.

4 Likes

Ungefähr 2 Jahre und nein, hat sie sich nicht.

Ich habe nach gut 12 Monaten Abwesenheit anfang Oktober auch rein gar nichts bekommen. Nichts, nada, niente.

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, sind die Rückkehrer-Packs rein zufällig.

Ich denke, dass die Aufhol-Packungen dieses alte “unfaire” Belohnungssystem ersetzen sollten.

6 Likes

Na dann warte ich mit dem 3 Jahre + Account doch noch einen Patch weiter ab. Normal sollten sie dann ja auch Meta Decks bzw neue Decks anbieten.

Mir fällt grad ein es gibt noch einen Account der schon mindestens 5-6 Jahre nicht eingeloggt war, muss nur die Email wieder rausfinden. Dann könnte ich einmal dieses Jahr und einmal im neuen HS Jahr ma testen was es dann alles so schönes gibt.

Trotzdem Patch 28.1 warte ich lieber noch ab. Das Event kann ja egal sein da die Ausbeute ja sowieso bei 100% NULL Standardkarten bei beiden Acc’s gibt.

Mal sehen :rofl:

Eigentlich ganz praktisch, so kann ich selber mal wieder in die Meta steigen und eine Woche lang die verschiedenen Klassen/Decks testen um mir dann auf meinem Main Account evt paar Karten zu craften wenn mir was richtig Spaß macht und mir gewisse Karten dann fehlen würden.

Vlt bekomme ich aber auch gar nichts wie deine Frau. Mal sehen. Mal sehen :stuck_out_tongue:

Wieso legt man sich eigentlich mehrere Accounts in Hearthstone zu?
Der einzige Grund, der mir einfällt, war damals vor Jahren das Morgl the Oracle Programm, dafür braucht man aber doch nicht mehrere Accounts :thinking:

Um zu schauen, wie die Anfängerränge sich verändert haben bzw. wie Anfängerfreundlich das Spiel geworden ist. Viele Streamer haben z.B. mehrere Accounts, da sie immer wieder Speedruns auf Legende mit neuen Accounts machen.

3 Likes

Eigentlich sind es nur 2 gewesen. Bei dem ganz alten hatte ich die Email vergessen. Hab sie aber wieder gefunden.

Dann neuer Acc weil ich ja spielen wollte, also seit Pandora Kartenrücken.
Der andere „zweite“ war tatsächlich wegen dem Skin + was Rash schon sagte, alle X Jahre mal schauen, z.B kenne ich die Holzränge auch noch gar nicht und will die mal angucken irgendwann.
Aber auch ne zeitlang nur zum Arena Training und bei gratis Zeugs damals öfter eingesammelt um mir dort Decks zu craften und testen (bevor es Leihdecks gab und ich auf meinem Main Acc noch sehr wenig Dust und Gold hatte), so war es dann immer egal wenn mir das Deck dann doch nicht gefallen hat oder ich habs halt dann aufm Main gecraftet.

Das mit dem Speedrun auf Legend ist für einige sicher auch ein Punkt aber ich habs ja nichtmal mit meinem Main Acc geschafft weil ich ja immer kurz vor Legend aufgehört habe weiter zu spielen :rofl:

Aufm 2. Account habe ich auch den Arena Welpenschutz ausgenutzt und mir da mehrere 12 Wins geholt um viel Gold = viel Dust = konnte viele Decks craften und testen.

Früher war das Gold/Dust/Karten etc eben sehr knapp und da es damals auch noch keine XP gab war es auch keine Verchwendung an Gold.

Zudem konnte ich damals auch bei manchen Solo Abenteuern (als es noch kaum Karten gab) in Heroic gewisse Boose testen indem ich mir dafür extra Karten gecraftet habe und just 4 fun einfach heroic 2x gespielt haben :rofl:

Ich glaube das waren die einzigen Gründe damals dafür.
Aso ja die 80g Tauschquest habe ich auch damals noch oft gemacht um immer Gold für Arena zu haben. Joa mehr Gründe gabs nicht und die reichen wohl auch.

Was ICH nicht ganz verstehe ist wieso manche Leute mit ihrem Account auf mehreren Servern spielen. Ok man könnte (fast) das selbe machen aber spätestens seit der XP/Level Einführung lohnt sich weder 2ter Acc noch anderen Server, es sei denn man ist wirklich pausenlos am spielen aber selbst dann wäre es auf dem Main Server/Acc sinnvoller (außer jemand erreicht Level 400 was ich aber noch nie gelesen/gesehen habe :rofl: )

1 Like

In diesem Forum gibt es zwei Personen, die angegeben haben, Level 400 erreicht zu haben. Das ist aber auch schon wieder eine ganze Weile her.
Ich selbst kenne dann noch eine dritte Person.

1 Like

Die Aufholpackungen gibt es aber auch nicht geschenkt, oder?
Ich habe nur mitbekommen, dass sie in den Vorbestellerpaketen enthalten sind. Und Geld gebe ich erstmal nicht mehr für HS aus. Ich habe vor meiner Pause genug Kohle darin versenkt.

Gibt paar geschenkt. Ende des Monats startet ein Event und da sind welche dabei. Außerdem soll man die Packungen auch mit Gold kaufen können.

2 Likes

Das rentiert sich nur für Spieler die 2022/2023 inaktiv waren und/oder kein/kaum Standardkarten besitzen. Für Leute die sowieso alle gewöhnlichen und seltenen Karten aus den 5 Sets besitzten lohnen diese Packungen gar nicht. Es sei denn du willst dir Dust sammeln.

Dieses Angebot hört sich erstmal toll an ja, 80 EXP Booster + 10 goldene und dann nochmal zusätzlich 20 Aufholpackungen + die Legis (ich streite auch nicht ab das dieses Paket wirklich gut ist) aber es dient in erster Linie für (wie der Name schon sagt) Neu-/Wiedereinsteiger.

Natürlich lohnt es auch für Leute welche weniger als 75% ein oder mehrere Sets haben (bei mir z.B Titanen und noch eins wo mir noch seltene Karten fehlen) aber diese kann ich mir auch über die Standardbooster holen.

Ich denke da steckt auch etwas Lockvogeltaktik hinter denn sooo viele Booster gabs noch nie und das hört sich nartürlich toll an, bringt aktiven Spielern aber fast nur Dust + ein extra Legi aufgrund neue Booster = in den ersten 10 ist ein garantiertes Legi drin aber diese kann man sich auch so holen.

Sind die denn genauso teuer wie normale 100g Booster oder sind die teurer?
Weil 3 gibts ja sowieso geschenkt + Event ab 20. November könnte vlt schon knapp an den 10 grenzen, wenn aber noch 1-2 fehlen sollten würde ich diese schon für Gold kaufen um den Pity Timer wenigstens einmal auszunutzen in den ersten 10 Boostern sich eine Legi rauszufischen.

Das selbe will ich noch mit den Höhlenkarten machen aber da warte ich noch ab weil es kann ja sein das es nochmal welche gratis/event etc gibt.

Bei den goldenen Boostern wäre mir der Spaß aber zu teuer, im worst case sind das 40k Gold für 10 Booster auch wenn sie meist eher kommen. Aber bei allen EXPs die goldenen zu holen wäre mir das Gold nicht wert, zumal die 22er Karten sowieso im April rausfliegen und nur noch in Wild spielbar sind = Nerf unwahrscheinlich und auch zu viel RNG die Karte(n) überhaupt zu ziehen.

Ich hoffe trotzdem das es diese Aufholpacks weiter geben wird aber dann doch bitte immsd nur zum neuen HS Jahr und nicht bei der letzten EXP des Jahres die am kürzesten zu spielen ist.

Natürlich freue ich mich über die Gratis Packs + Event aufgrund <75% Titan + <75% Festival aber alle anderen 3 Sets haben 75% oder mehr.

Kaufen werde ich kein Vorbesteller, aber ich finde die Idee trotzdem super!
Nur das mir der Zeitpunkt nicht gefällt aufgrund Vorbesteller die im April oder auch noch Sommer gekauft werden, sie viel länger spielbar in Standard bleibe vs Winter EXP.

Gründe würden mir schon ein paar einfallen:

  • Einige wurden ja schon genannt (Streamer, Legenden-Run, Morgl, Meta-Test, Anfänger-Test etc)
  • Dann soll es ja auch Spieler geben, die auf ihren Accounts Gold ansammeln, um damit einen einzigen Traum-Draft in der Arena zu erzeugen…
  • Gab auch schon Spieler, die zusätzliche Accounts haben, um nach einer Sperre weiter in den Foren schreiben zu können (oder sich selbst zu herzen^^).
  • Du ‚brauchst‘ keine Freunde mehr, um Zuschauer- oder Freundes-Quest zu erledigen.
  • Und wenn man gaaaz viele Accounts hat (erlaubt sind jedoch wohl nur drei? ), und bereit ist viiieel Zeit zu investieren, könnte man Freundschafts-Quests farmen, und damit seinen Main-Accout füttern.

Ich selbst habe nur einen Account, habe aber früher auf drei Regionen (US, Asien, EU) gespielt.
Als ich begonnen habe (unmittelbar nach offiziellem Release), herrschte auf meinem EU-Account chronischer Gold-Mangel, und meine Karten-Sammlung war so bescheiden, dass ich keine konkurrenzfähigen Decks bauen konnte.
Die täglichen Quests waren eine Qual („GEWINNE DREI Spiele“ mit einer Klasse von der man kaum Karten hat), und ich wollte gerne mehr spielen, aber kein Geld investieren.
US & Asien boten dann die Gelegenheit, auch mal andere Klassen zu spielen/sammeln bzw das wenige tägliche Gold alle drei Tage in einen Arena-Run zu stecken :slight_smile:

2 Likes