Gibt es aktuell eigentlich noch irgendwelche Turniere für Hearthstone? Ich bin wiederkehrender Spieler und habe vor Jahren an welchen teilgenommen, kann aber leider keine aktuellen Informationen diesbezüglich finden, weder zu offiziellen noch zu inoffiziellen Turnieren (jedenfalls alles außer Majors, um sich als Amateur anzumelden).
Schau mal auf Twitch bei dem deutschen Streamer „berono91“ vorbei. Da wird jeden Sonntag ab 15 Uhr ein Hearthstone-Turnier veranstaltet. Habe da nur schon öfter zugesehen, aber mich selbst noch nie beteiligt. Es muss dafür auch eine App installiert werden, Moebius heißt die. War mir immer zu viel Aufwand, aber wenn Du interessiert bist, wäre das auf jeden Fall eine Möglichkeit. Berono antwortet Dir auch im Chat, wenn Du Fragen hast.
Danke für deine Antwort. Ich werde dort auf jeden Fall mal vorbeischauen. Es sieht allerdings danach aus, dass die (Amateur) Turnierszene bei Hearthstone leider relativ ausgestorben ist. Das kenne ich von anderen Online-TCGs so nicht.
Welche andere gibt es noch? Gwent ist tot. Yu-Gi-Oh! ist total unintessant für mich geworden.
Gerade bei Online-Spielen sind eigentlich die Entwickler in der Pflicht.
Ist zwar ein anderes Genre, aber es gab damals ein sehr beliebtes MOBA namens Bloodline Champions (später Battlerite), und die Entwickler haben gezeigt wie es geht:
Es gab alle 2 Wochen oder so ein automatisch veranstaltete Turnier, wo Spieler sich einfach im Game-Client anmelden konnten. Am Turniertag haben die Spieler dann gegeneinander in Brackets gekämpft, andere Spieler konnten zugucken, und wenn man einen der oberen Top-Plätze erreicht hat, gab es Ingame-Preise zu gewinnen (Cosmetics).
Es wären generell viele tolle Sachen möglich, wenn Blizzard auch ein bisschen Leidenschaft und Feuer für seine Spiele mitbringen würden.
So einen Modus würden schon sehr sehr viele seit sehr sehr langer Zeit extrem Feiern, wäre echt mega gewesen aber ich glaube jetzt wäre er nicht mehr so beliebt
Weil Blizzard das eh wieder nicht gescheit hin bekommen würde…
Das Dumme ist ja, sie haben sogar schon an einem Turniermodus gearbeitet. War das nicht sogar, als Ben Brode noch Chef war? Nach langen, langen Monaten Wartezeit wurde die Entwicklung eingestellt. Weil sie es nicht hinbekommen haben. Das war sogar die offizielle Begründung, soweit ich mich erinnere.
Damals haben sich dann alle über den Spaghetti-Code von Hearthstone lustig gemacht. C4mlann hat in seinem Stream so ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, was hinter den Kulissen, auf Entwicklerseite los war. Das noch Dümmere ist, dass Heartstone China seit der Zeit einen offiziellen Turniermodus im Client hat! Da werkelt aber auch eine andere Firma als Blizzard an Hearthstone. Und da gab es zu der Zeit schon regelmäßige Turniere, die automatisch gestartet sind. Ob das heute noch so ist, weiß ich leider nicht.