Bin ich der einzige den dieses poison gespielte mittlerweile langweilt im bg man sieht nur noch poison Spieler im bg rumhopsen und mittlerweile muss ich sagen langweilt es mich schwer weil einige builds dadurch sehr schlecht bis gar nicht wirklich spielbar sind besonders ärgerlich wenn man sich spezial builds baut und dann auf einen poison spiele trifft wäre dafür das das poison z. B. Nur noch 50% der Leben vernichtet und auch das gottesschild dafür z. B nur 50% dmg absorb macht
Hui, sind die schwer? ^^
Poison 50%? Wie darf ich mir das denn praktisch vorstellen? Das Poison Minion hat ja auch noch Stats. Zählt der Angriffswert des Poson Minion obendrauf?
btw: Schon lange kein „Ich hasse Gift“-Thread mehr gelesen. Wurde echt mal wieder Zeit.
Ja Gift muss echt reduziert werden. Selbst die Statlastigsten Builds switchen im Late irgendwann zu Poison - sagt alles aus. Mögliche Lösungsansätze:
- Reborn Maexxna raus.
- Amalgadon muss entschärft werden.
Um Amalgadon zu entschärfen gibt es mehrere Möglichkeiten: Brann rauspacken, ihm Gift oder Divine als Adapt raus nehmen oder Gift triggert nicht wenn der Anwender Divine besitzt (Was irgendwo sogar logisch wäre)
Naja, die Frage ist doch, ob poison Ursache, Wirkung oder nur Symptom ist. Poison hält ausufernde Stats in schach. Ist nun poison zu stark oder kann man zu schnell zu viel stats anhäufen sodaß alle gezwungen sind, poison mit reinzunehmen?
Fragt Euch mal wie das Spiel aussähe, wenns kein Poison gäbe - ich denke dann wären die Foren voll mit Beschwerden, daß man nur builds spielen kann, die auf monströse statlines bauen.
Maexxna mit dem Lichking Reborn geben und schon hat man - wenn es optimal läuft - aus einer vier Maexxnas gemacht. Die Combo find ich übertrieben.
Ansonsten ist Poisen wichtig, um Stats zu kontern. Dafür sollte es aber schwer fallen Poison-Minions selber viel Leben zu verleihen, damit diese wiederum mit Tokens oder DS gekontert werden können. An der Stelle hakt es vielleicht noch etwas.
Kein Poison war ja auch nicht Jack Beams Aussage. Sondern reduziert. Im Endgame findet sich sehr oft der Amalgam mit Divine und Spott. Zu oft wie ich finde.
Dazu Maexxna, dann noch das kleine Giftvieh auf Stufe 5 und Geheimflosse SI7 nicht zu vergessen.
Gift soll Stats bekämpfen, das ist in Ordnung, aber doch bitte nicht 4 oder 5 Giftviecher.
Was würdet ihr von Evasiv Minions halten? Also welche, die nicht von Bloodgems anvisiert werden können und auch nicht von Heldenfähigkeiten. Dafür wären sie in anderen Bereichen stark, wie z.B. der Besitz von Poison.
Das gift ist nicht das Problem. Ich hatte dies alles gehabt + einen 90/350 und 60/100 Diener. Ich habe echt verloren gegen den Borkenhelden da, obwohl das Gift ja so OP war und das Feld deutlich besser war von mir. Also RNG schlägt das Gift schon.
Aber wenn man schon von giftig spricht, könnte man das Giftig in Blutung abwandeln, die pro Angriff den Schaden des giftigen Dieners verursacht
Gift und GS raus?
Die Frage ob Poison jetzt Ursache oder sonst was ist, ist absolut irrelevant. Eine Reborn Maexxna oder ein perfekter Dong nehmen im worst case nen 1 zu 1 Trade. Im Regelfall nehmen diese Minions 2 gegnerische Minions raus.
Jetzt die Frage: Ist ein Minion, welches im worst case 1 zu 1 tradet und meistens 2 zu 1 tradet, schlecht? Wieso sollte ich irgendein anderes Minion über einen perfekten Dong oder einer reborn Maexxna spielen? Ein Minion, welches 200/200 Stats hat, tradet nicht einmal im worst case 1 zu 1 - es kann in Divine Shields laufen oder outstatted werden.
Diese 2 Minions sind absolute Designfails. Einfach gesetzte Slots in potenziell jeder einzelnen Comp. Die einzige Comp, die massiv viele Stats generieren kann sind APM Pirates, und diese Comp macht auch im Laufe des Games eine Transition zu Maexxnas und Dons.
Lösung: Maexxna und Don nerfen sowie APM pirates entschärfen. Die Tribes und Comps ähneln einem Schere Stein Papier System und Gift ist der Brunnen.
Poison sehe ich meistens nur dann als Nervig wenn Beasts oder Mechs nicht im Pool sind weils dann schwierig ist den zu dodgen .