GM1 meint, ich sei gesperrt. GM2 meint, ich sei nicht gesperrt

Hallo! Ich bekomme die Meldung “Your Account has been suspended”, wenn ich mich einlogge. GM1 meinte, das sei wegen “Heroes of the Storm”, kann mir aber weder einen Grund, noch die Länge meiner Sperrung (auch für Hearthstone) nennen. GM2 meint, ich sei gar nicht gesperrt. Im Forum heißt es manchmal “Du bist gesperrt”, manchmal nicht. Ich kenne mich nicht mehr aus.

Hey Pünktchen!

Ich würde selber nachschauen, was mit deinem Account ist, bin heute aber krank zu Hause und würde dir empfehlen, noch ein Ticket zu schreiben und darum zu bitten, das genauer zu untersuchen. Ich könnte dir hier im Forum auch nicht allzu viel zu deinem Account sagen, daher regelst du das am besten direkt mit unserem Kundendienst.

Der Kundendienst lügt gerne Mal wenn er nicht mehr weiß - hab ich leider selbst erlebt.

Im Overwatch Forum war ein riesiger Thread mit hunderten betroffenen die mitgeteilt haben, dass sie allein aufgrund von quantitativen Reports gesperrt wurden, ohne dass die Gründe geprüft wurden. Blizzard hat sich offiziell entschuldigt, der Kundendienst hat zugegeben dass sie keine Begründungen als das was die Spieler ausgewählt hat sehen können. Chats werden aufgezeichnet, ansonsten nix: Wenn 20 Spieler dich für “Spielmanipulation” melden weil ihnen dein Pick nicht gefällt, wirst du dafür gebannt das Spiel absichtlich getiltet zu haben, und Blizzard tut das dann auf Vertrauensbasis der Reportenden gegenüber, ohne das nachprüfen zu können.

Als ich in Overwatch als einer von sehr vielen Spielern gebannt wurde weil ich Torbjörn gespielt habe der zu der Zeit verhasst war so wie paar andere Helden (deren Spieler auch in dieses Auto-Lock System gefallen sind), konnte der Kundendienst mir den Grund nicht nennen, beharrte aber dadrauf dass die “vorliegenden Beweise ausreichend wären”. War natürlich quatsch, denn das war kurz nachdem Blizzard US offiziell zugegeben hat, dass dem nicht so ist.

Blizzard hat dann versprochen sich dem Problem anzunehmen und das Report System zu überarbeiten, jedoch war leider selbst 8 Monate später nichts anders. Einer der Gründe, warum Overwatch von meiner Platte geflogen ist und viele andere Spieler dem Spiel auch den Rücken gekehrt haben.

Danke für dein ausführliches Feedback, Foxedge. Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast.

Ich bin als Community Manager für Hearthstone und Diablo zwar aktuell nicht mit den Details des Report-Systems in Overwatch vertraut, werde bezüglich der von dir erwähnten Infos aber bei meinen Kollegen nachhaken und dein Feedback weiterleiten.

1 Like