Mal eine ganz blöde Frage, aber was bringen goldene Karten, außer mehr Staub beim entzaubern?
Ich sehe oft Gegner, die jede, aber wirklich jede Karte in Gold haben, die sie spielen. Ich denke immer, diese Leute müssen bis zum Abwinken Kartensets gekauft haben, denn normal bekomme ich vielleicht alle 10 Sets mal eine goldene Karte.
Oder sie haben sich Whizzbang in Gold hergestellt. Der gibt komplett goldene Decks
Einen Nutzen - außer sehr viel hübscher auszusehen - haben goldene Karten nicht. Es gibt aber Spieler, die goldene Karten sammeln, aus eben diesem Grund. Ein verdammt teures Hobby, so viel kann ich bestätigen 
Andererseits tut es ein goldener Whizzbang oder auch Zayle für komplett goldene Decks. Hier kann man sich aber nicht aussuchen, welches vorgefertigte Deck man spielen möchte.
Die Karten sind animiert.
Das wars.
Und mancher nutzt das sicherlich auch als virtuelle Ego-Politur 
Diskriminisation! Ich muss nix kompensieren ![]()
Aber es macht viel mehr Spaß, mit goldenen Karten zu verlieren^^
Getroffene Hunde bellen oder wie? ![]()
Bei Leuten die komplette Decks ausnahmslos in gold haben kannst du davon ausgehen, dass die überragende Mehrheit davon lediglich eine der Karten in gold haben, die dir ein vollständiges zufälliges Deck zu Beginn des Spieles geben - das ist dann automatisch auch komplett golden.
Ich benutze gerne goldene Karten, viele der Animationen sehen wirklich sehr gut aus.
Hin und wieder crafte ich goldene Karten, das hängt aber von verschiedenen Faktoren ab.
Bevorzugt crafte ich Karten in golden, wenn sie viel value erzeugen, sprich weitere goldene Karten produzieren oder einfach eine meiner Lieblingskarten ist, z.B.
N’zoth, Bloodreaver Guldan, Deathstalker Rexxar, Hagatha, Zephrys, Archbishop Benedictus, Academic Espionage oder wie ich sie gerne nenne “Academic Spinach”.
Damit ist jetzt nicht der TE gemeint, aber es gibt anscheinend einige Spieler, die ein Problem mit goldenen Karten haben.
Immer wieder mal liest man im Forum, wie sich Spieler über andere Spieler mit goldenen Karten beschweren, muss ja eine Form von Neid sein.
Was spricht dagegen, wenn jemand seine Lieblingskarten in golden craftet?
Man hat durch goldene Karten keinerlei spielerischen Vorteil, obwohl ich sagen muss, daß mein goldener Kazakus zu gefühlt 90% bis turn 4 auf meiner Hand ist.