Goldene Legys aus Belohnungen

Ich habe mich gestern so gegen 23 Uhr eingeloggt und nachdem Update gefühlt tausende Belohnungen für siege erhalten. Unter anderem ~16 goldene Legys :joy:.
Aber ich hab die net in meiner Sammlung und mein vercraften geht nicht mehr.
Weiß dazu jemand genaueres?

Das ist für das Coreset ab dem 30.3. Ab da kannst die dann in der Sammlung finden.

2 Likes

Habe dazu mal ne Frage, ein Teil dieser legendären Karten habe ich schon in Gold. Bekomme ich dafür dann wenigstens Staub, oder „Pech gehabt“?

Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht haben die core set leggys wirklich einen stärker rotierenden Charakter, sodass sie in 2 Jahren anders aussehen könnten

Man sollte sich deutlich klar machen, dass die Karten aus dem Core-Set, auch und insbesondere die goldenen, die man jetzt beim Einloggen sehen konnte, nur ‚geliehen‘ sind. (*)
Die Core-Set-Karten kann man weder herstellen noch entzaubern!
Die Karten des Core-Sets wechseln jedes Jahr!

Die meisten Karten aus dem Core-Set hat man zusätztlich auch in seiner eigenen Sammlung (in Wild), und natürlich könnte man diese (=die eigenen) Karten zu Staub machen…
Davon würde ich aber dringend abraten, weil man diese eigenen Karten weiterhin in Wild, Duels, Tavern Brawl und ggf auch im Klassik-Format brauchen kann.

(*)
Es gibt auch ein paar (31) komplett neue Karten im CoreSet, die bisher noch niemand in seiner Sammlung hat.
Bei diesen komplett neuen Karten sind sich die Entwickler noch nicht sicher, was damit nach einem Jahr passieren soll.
Möglich wäre, dass wir diese (aber nur diese), dann als Geschenk in der Wild-Sammlung (‚Archiv‘ / ‚Legacy‘) behalten dürfen.

1 Like

Ich kann trotzdem das entsetzen/geschrei/jammern schon jetzt sehen …

B. hatte diesen Hinweis direkt beim Entstauben mit anzeigen sollen:

„ACHTUNG: Diese Karte wird in einem Jahr möglicherweise wieder das Kern-Set verlassen. Wenn Sie jetzt ihre eigene Version entstauben wird ihnen diese dann z.B. in Wild, Duels, Tavern Brawl fehlen.“

Ohhh ja, die Tränen werden fließen. :rofl: :joy: :sweat_smile:

Danke, dann ist es mir egal. Gut, dass ich nachgefragt habe, bevor ich Energie in‘s Meckern verschwendet habe.

Also die goldenen Karten aus dem gewinnt XXX Spiele Erfolg sind „nur“ geliehen und rotieren?

Ja. Es kann auch sein das sie noch verändert werden oder auch länger als 1-2 Jahre bleiben. Aber ja die Karten sind nur geliehen und Blizz kann damit machen was sie wollen.

Die hätte einfach mal, wie Ehrenmänner-/Frauen*Pinguine, gönnen können.

Also die Standardwarnung kommt aber weiterhin, dass man dann weniger Karten für seine Decks zur Vefügung hat - da sollte man dann schon mla innehalten, wer das ignoriert muss ich sagen selber schuld