Auch im gesamten Ergebnis geht deine Rechnung nicht auf, mehr dazu unten.
Ist mathematisch halt nur nicht möglich. Wenn du in 66 Games mit 3 Wins maximal einen Verlust von 66 * 25 = 1.650 Gold machen kannst (das sind die Spiele in denen du statistisch keinen Bonus Goldgewinn im Rewardpool ziehst), und in den 33 einen maximalen Gewinn von 33 * 10 = 330 Gold machen kannst (Das sind die Spiele in denen du den höchsten Basiswert von 35 + den höchsten Goldgewinn von 25 im Reward Pool ziehst), dann sind das -1320 Gold die du statistisch gesehen nicht aufholen kannst.
Wie gesagt, Blizzard sind nicht dumm, die haben sich was bei ihrem Business-Modell gedacht. Die Arena ist wie jedes andere Glücksspiel ein Spiel, in dem die Bank unterm Strich gewinnt.
Tut es auch nicht, aber ich lasse einfach Mal die Mathematik für sich sprechen statt wieder zu sagen, dass du die Materie nicht verstehst, ich denke das bringt uns alle eher voran:
50 von 100 Arena Runs mit 3 Siegen, 50 mit 4 Siegen, für den Schnitt von 3,5.
50 Runs, davon statistisch 2/3 ohne Gold Reward = 22 Spiele mit Gold Reward, mit maximalem möglichen Gewinn von 220 Gold. Dagegen stehen 33 Spiele mit maximalem 25 Gold Verlust = -825 Gold, macht schonmal ein sicheres Minus von 605 Gold.
Jetzt kommen die 50 Runs von denen du annimmst, dass sie das ausgleichen würden, weil du jetzt ja mehr Gold gewinnst:
33 Spiele ohne Gold Reward = -825 Gold.
22 Spiele in denen du den maximalen Goldgewinn von 35 einfahren kannst (60 Base + 25 Reward Pool): +770 Gold.
Das heißt auch hier hast du ein Minus von 55 Gold gemacht. Zusammen mit den Minus 605 von den 3’er Runs hast du jetzt 660 Gold verloren.
Wie ich bereits sagte: Hier gleicht sich nichts aus. Und ich habe diese ganze Rechnung bereits zu deinen Gunsten gemacht unter der Prämisse, dass höhere Gewinne im Reward Pool keine kleinere Wahrscheinlichkeit als die niedrigen haben und genau so häufig auftreten, in der Realität sähe das ganze nochmal noch schlechter aus.
Wie gesagt, ich wurde in einer staatlichen Spielbank als Croupier ausgebildet, du brauchst dich also weil du ein bisschen Poker spielen kannst nicht so aufblasen.
Ganz im Gegenteil, in der Kombi steigt ja die Wertung einzelner Karten - das ist der ganze Sinn und Unsinn der Verderben Mechanik. Sie fügt den teureren Karten mehr Power hinzu. Wenn ich für 8 Mana nicht nur den 8/8 Dragon sondern auch noch einen 6/6 mit Spott bekomme, ist der Wert dieser Karten enorm angestiegen. Und wenn ich für 8 Mana sogar mehrere 8/8 + den Kraftprotz beschwören kann, dann hänge ich so ziemlich alle anderen Kombis ab. Dagegen sieht der Greifarm für 6 Mana jetzt ziemlich alt aus. Bei manchen Kombis kann man darüber streiten wie hoch die Wahrscheinlichkeit sie zu ziehen ist, da stimme ich dir zu, aber Elementare gibt es atm wie gesagt on mass.