Ich bin gerne und viel am Lesen wenn es um neue Karten geht , welche Ideen mitgebracht werden und viel am spekulieren und raten mit Freunden.
Hab das Theory-Crafting für mich ein bisschen entdeckt und hab mich gefragt was man wohl aus der Druid Quest machen kann.
Hab früher im WoW TCG echt gern den Druid auf seine Bären(Rüstung stacken)und Katzen(für die ATK) form gespielt, vergleichbar ein bisschen mit den Waffenschurke mit Kingsbane.
Und daher kam mein Gedanke für das Deck.
Ganz simpel runtergebrochen:
Quest erfüllen und mit der ATK und der Rüstung die man da immer wieder mal bekommt Traden.
Und wenn die Quest dann durch ist Guff so oft wie es geht kopieren,auf die Hand nehmen und/oder reinmischen und dadurch dann druck aufbauen.
Das hier soll ein Deck sein womit ich die Ladder zerfetze sondern es soll spaß machen.
Und mir ist Klar das die Quest vllt nicht die Beste aber am Anfang einer neuen Edi mag ich gerne Testen
Könnt Ihr mir helfen das Deck besser zu machen?
Vorschläge , Ideen oder Anregungen ?
Immer gerne her damit ^^
Sieht eigentlich OK aus. Bei ‚externen‘ Links liegt es an der ‚Vertrauensstufe‘. Hätte aber gedacht, dass es auf ‚intene‘ Seiten auch so möglich wäre …
EDIT: OK, wenn ich den gleichen Link nicht im Zitat einfüge, sehe ich in meinem Post auch nur das Bild …
Deck:
2xSprungangriff
1xIm Park verirrt* N
2xNaturkunde
2xJunger Braumeister
2x Mal des Stachelpanzers
2x Sonnenfinsternis
2x Mondfinsternis
2x Bauer von Nordhein N
1x Erzdruide Naralex*
2x Giftiger Skorpid
2x Mondberührtes Amulett
2x Wilde Wut
2x Dickbalgkodo
1x Kiri, Erwählter der Elune*
2x Parkpanther N
1x Cornelius Roame N
1x Cenarischer Zauberschutz
1x varian, König Sturmwinds* N
Der „*“ steht für Legy und das „N“ für neue karten aus dem Stturmwindset^^
Varian ohne Gottesschild lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Stattdessen lieber einen Taelan ins Deck, der dir Cornelius oder nach Beendigung der Quest und dem Bauern von Nordhain einen Guff zieht.
Ansonsten Kiri raus, weil die Karte sich historisch als nicht so pralle erwiesen hat. Die 2 Braumeister empfinde ich auch als sehr gierig. Einer reicht. Damit sind 2 Deckplätze frei, die man dann für Wickerclaw/Weidenklaue für etwas mehr Earlygame, das Synergie mit der Quest hat, nutzen kann.
Weidenklaue empfinde ich in dem Questdeck als unumgänglich. Immerhin ist das quasi ein 2 Mana 3/4. Man will ja eh die ganze Zeit mit dem Helden angreifen. Es kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber einmal ausprobieren schadet nicht. Einen Windfury Murloc sehe ich in dem Deck allerdings nicht
Das war nur als eine Art Vergleich gedacht mit dem murloc
Mir viel noch der 2/3 Panther ein vllt mit dem eff "Kampfschrei ,zieh eine Karte wenn du diesen Zug deine Heropower genutzt hast "
Weidenklaue mag ich von der Idee her ( und vom Artwork ^^ mag Kul Tiras Druiden )
Aber er ist halt " nur " ein stat Body mit Bedingung ^^
Der ja der Vergleich mit dem murloc der im early zb trafen kann oder der Panther der ziehen lässt^^
Aber da sie billig sind werd ich alle Ideen Mal testen dann
Ärger mich halt auch das Druide sein swipe verloren hat