Hab ich das falsch verstanden? Kartenpackungen öffnen (Duplikate)

Hallöchen , ich habe gerade mit meinem Privaten Fireside Gathering meine Kartenpacks aufgemacht für das neue Addon.
Mein Problem ist nun folgendes:
In den Letzten Patchnotes stand…

„Ab heute erhaltet ihr maximal zwei Kopien jeder gewöhnlichen, seltenen oder epischen Karte, bis eure Sammlung zwei Kopien aller Karten der jeweiligen Seltenheit enthält. Wenn ihr Karten herstellt, gelten sie als erworben, und alle Karten, die ihr erwerbt und später entzaubert (egal, ob golden oder nicht), werden ebenfalls gezählt. Wenn ihr also eine Karte erhaltet, die ihr nicht wollt, könnt ihr sie entzaubern. Dadurch werdet ihr sie nicht mehr erhalten, bis ihr alle Karten der jeweiligen Seltenheit aus diesem Set besitzt. Diese Änderung hat keine Auswirkungen auf die allgemeine Verteilung von Seltenheitsstufen in Kartenpackungen.“

Nachdem ich nun meine Kartenpacks aufgemacht habe sehe ich nichts davon was in den Patchnotes stand.
Ich habe teilweise von Karten 9+ Duplikate … kann sie aber zu dem Zeitpunkt nicht entzaubern da das Addon ja noch nicht da ist.

Hab ich jetzt etwas falsch verstanden? Oder hat Blizz einfach nichts gemacht was das Thema betrifft?

habe ich auch aber wahrscheinlich hast du so viele commons oder rares dass du jede der erweiterung schon 2x hast
den rest zieht man dann halt mehr als 2x
guck mal deine epics druch da sollten z.b. max 2 pro karte sein

Ich sehe das genau wie du. Das man Karten mehr als 2x bekommt sollte anhand des Textes oben nicht mehr sein. Warum das momentan nicht der Fall ist kann ich dir nicht sagen…

Hallo, bei mir geht das ganze Fireside Gathering gar nicht, wie öffnet man die?

„Bis eure Sammlung zwei Kopien aller Karten der jeweiligen Seltenheit enthält“
Bedeutet: Du bekommst keine Duplicates, bis du alle Karten einer Seltenheit des Sets bekommst. Hast du alle, kriegst du wieder Duplicates.

Aber ich hab bei weitem nicht alle Karten einer Seltenheit. Dafür 5x die gleiche „seltene“ und genau das sollte doch nicht mehr sein, oder?
Kann auch sein dass ich das falsch verstehe :smiley:

Nun, das kommt drauf an wieviele Packs du geöffnet hast. Es gibt „nur“ 35 seltene in AoO. Es wäre also nicht übermässig unwahrscheinlich nach 70 Packs alle zu besitzen und dort ggf. ein paar doppelte zu haben. Weil seltene eigentlich gar nicht so selten in Packs sind.

1 Like

Nenn mal ein Beispiel für diese beiden Karten. Aufgeschlüsselt nach Anzahl in Gold und in Normal.

Daran wird es wohl liegen.

Zum besseren Verständnis:
Es gibt vier ‚Seltenheiten‘

  • common / gewönlich
  • rare / selten
  • epic / episch
  • legendary / legendär

Es gibt 52 gewöhnliche (common) Karten.
Sobald Du davon jeweils zwei hast (das wird so nach ca 30 Packs sein), hast Du alle, und bekommst sie ab dann mehrfach.

Seltene (rare) Karten gibt es 35.
Man braucht also so etwa 70 Packs, um davon je zwei zu haben, danach kann man auch diese mehrfach bekommen.

Analog gilt es für epische (23*2, ca 230 Packs) und legendäre (25, ca 500 Packs) Karten.

Der Duplikate-Schutz gilt also für jede Karten-Seltenheit separat.

Zusatz-Info:
Wenn Du von einer Karte eine normale und eine goldend hast, kannst Du trotzdem noch eine weitere normale oder goldene davon bekommen.
(Ob das so gewollt ist, oder einer aktueller Bug, kann ich nicht sagen)

2 Likes

Es wird auch noch in golden und nicht golden unterschieden. Zumindest bei classic Packs. Habe die letzten Tage nämlich common/rares, welche ich in golden hatte in normal bekommen.

Also ich bin ziemlich neu, hab aber ziemlich viele Packs in der letzten Woche geöffnet, so um die 400 stk. Aber da ich fast keine Karten hatte konnte ich gut nachvollziehen was Blizzard sich dabei gedacht hat. Es ist nicht so dass wenn du zb alle seltenen Karten hast, du dann automatisch nur noch epische bekommst, die Zahl wie oft die epischen oder legendären hat sich nicht verändert. Aber du bekommst wenn dir zb 1 seltene fehlt auch nur die seltene wenn eine im Pack ist.

Aber hast du denn alle commons/rares ansonsten insgesamt 2 mal? Ich hab jetzt alle Commons rares und Legendarys vom Classic Set und habe keine ein drittes Mal bekommen bevor ich von jeder Karte 2 Stück hatte.
Selbst die Epics die ich fürs erste mal Diamond Hirten bekommen habe war eine die ich noch nicht hatte.

Man benötigt ein Gasthaus.

Wie, ist hier https://firesidegatherings.com/de-de/create erklärt.

Zur Zeit ist es aber nicht möglich, öffentliche FSG zu erstellen, ungelistete (rein private) funktionieren aber wohl.